Equalizer: Danelectro Fish and Chips

  • Ersteller Darkeminence
  • Erstellt am
ich will ihn ja nicht überzeugen, ich sehs nur nicht ein mehr zu bezahlen (wie ein Boss GE)
und der EQ tut das Gleiche... wenn der mehr kann zahl ich gern mehr... und dazu das der Danelectro aus Plastik is... nee wäre nix für mich...

gut ein rack is auch ne feine sache... schreitet aber aus dem Rahmen...
ich mein mir is es egal, was du kaufst, ich schreib nur meine Erfahrungen... dazu is ein Forum da oder ^^...

und ich sag nur, dass der HB für 25Euronen absolut brauchbar ist...mehr nicht und dass der Plobb im Livebetrieb nicht stört bzw fast nicht hörbar ist... mehr nicht...

JD over und out ==>

Gruß Ranganga

ob der plopp stört oder nicht ist mir ja erstmal egal, aber dass er da ist, gibt bei mir anstoß zur sorge, denn wenn es bei meinem equip anders(lauter) übertragen wird, scheiß ich mich an und wie isses mit der halbarkeit vom HB? und die haltbarkeit des FnC interessiert mich auch noch!...ahso...glaub mir plastik ist nicht gleich schlecht;)
 
Hatte den FIsh N Chips, und habe ihn wieder verkauft. Der Grund war sein Schalter. Das Teil ist sooooooooooooooo winzig! Und außerdem hat er bei mir nicht jedesmal reagiert wenn ich ihn betätigt habe. Sehr Schade....:(

Hab zwar von Harley Benton nur das DElay, aber da habe ich keine Macken feststellen können, SChalter funktioniert super (und ist groß genug ;) ), Metallgehäuse usw.... (nachzulesen: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/237296-effekt-harley-benton-dd-2-delay.html )

Liebe GRüße

Alex
 
Hatte den FIsh N Chips, und habe ihn wieder verkauft. Der Grund war sein Schalter. Das Teil ist sooooooooooooooo winzig! Und außerdem hat er bei mir nicht jedesmal reagiert wenn ich ihn betätigt habe. Sehr Schade....:(

Hab zwar von Harley Benton nur das DElay, aber da habe ich keine Macken feststellen können, SChalter funktioniert super (und ist groß genug ;) ), Metallgehäuse usw.... (nachzulesen: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/237296-effekt-harley-benton-dd-2-delay.html )

Liebe GRüße

Alex

das ist auf jeden fall schon mal ne aussage! ich denk mal das wär schon n' grund den nicht zu kaufen!

aber wie gesagt, den HB EQ will ich wegen dem einschaltgeräusch erstmal außen vor lassen, da kann ich echt nicht sagen, wie der sich bei mir verhalten würde...

ich werd wohl noch n' bissl kohle an land holen müssen...
 
Seh ich das richtig? Du willst dir jetzt nen Boss EQ kaufen, weil der HB evtl Geräusche verursachen könnte?

Ich würde da eher den HB Equalizer bestellen, bezahlen, antesten, und bei nichtgefallen einfach inner der 30Tage zurück zu Thomann schicken. Im Zweifelsfall sparst du so einige Euros...

Liebe GRüße

ALex

PS: Von der Haltbarkeit des HB bin ich überzeugt, ich werde mir bald noch ein zweites HB Delay holen ;)
 
Seh ich das richtig? Du willst dir jetzt nen Boss EQ kaufen, weil der HB evtl Geräusche verursachen könnte?

Ich würde da eher den HB Equalizer bestellen, bezahlen, antesten, und bei nichtgefallen einfach inner der 30Tage zurück zu Thomann schicken. Im Zweifelsfall sparst du so einige Euros...

Liebe GRüße

ALex

PS: Von der Haltbarkeit des HB bin ich überzeugt, ich werde mir bald noch ein zweites HB Delay holen ;)

ich weiß ned...mal sehn was dabei rauskommt, ich hab kein plan ob ich das machen sollte, ich werd denk ich mal drüber nachdenken....vielleicht bestell ich es sogar, aber ich muss noch warten, bis unser neuer proberaum feddich ist, damit ich das ding auch inner band testen kann und denn mal schaun....
 
Auch wenn sich Darkeminence auch nachvollziehbaren Gründen schon gegen den Danelectro Fish & Chips entschieden hat, würde ich trotzdem gerne noch etwas zu dem Gerät sagen:
Es wäre glaub flasch und schade wenn hier der Eindruck entsteht, das wäre ein schlechter EQ.
Wer das Gerät als reinen EQ hinter einer Gitarre und vor der Effektkette oder hinter der Effektkette nutzen will, der bekommt ein sehr brauchbares Gerät.
Wenn das Gerät dann nicht großartig als Schalter verwendet wird, ist es eher ein Vorteil, dass das Ding klein ist und sich irgendwo auf dem Effektboard verstecken lässt.

Klar, wenn das Gerät oft geschaltet wird und das Boosten des Solos etc. im Vordergrund steht, dann sind stabilere EQs angesagt.
 
Auch wenn sich Darkeminence auch nachvollziehbaren Gründen schon gegen den Danelectro Fish & Chips entschieden hat, würde ich trotzdem gerne noch etwas zu dem Gerät sagen:
Es wäre glaub flasch und schade wenn hier der Eindruck entsteht, das wäre ein schlechter EQ.
Wer das Gerät als reinen EQ hinter einer Gitarre und vor der Effektkette oder hinter der Effektkette nutzen will, der bekommt ein sehr brauchbares Gerät.
Wenn das Gerät dann nicht großartig als Schalter verwendet wird, ist es eher ein Vorteil, dass das Ding klein ist und sich irgendwo auf dem Effektboard verstecken lässt.

Klar, wenn das Gerät oft geschaltet wird und das Boosten des Solos etc. im Vordergrund steht, dann sind stabilere EQs angesagt.

joa, n' eq ist jetzt auch nicht sooo die sache, bei der klanglich viele unterschiede entstehen zw. einzelnen modellen, aber es geht mir halt gerade auch ums boosten von soli...
 
ist zwar schon etwas her...aber ich hab mir jetzt zum antesten das fish n' chips doch einmal bestellt(kann es ja noch zurückgeben wenns nicht gefällt), ich weiß, dasses eigtl. nicht die logischere variante ist, aber ich will das verhalten von dem ding mal sehen bzw. wie der umstrittene schalter arbeitet, das problem liegt halt beim HB-EQ wirklich im einschaltgeräusch, aber sollte, das danelectro nicht meinen wünschen entsprechen, werd ich es zurückgeben...vielleicht schreib ich vorher noch n' review...:D

an alle die sich die mühe gemacht haben, mir die eher negativen gesichtspunkte aufzuzeigen, möchte ich mich erstmal entschuldigen, das meine wahl wohl eher unlogisch erscheint, aber dadür hab ich ja 30 tage rückgaberecht...deswegen nochmal danke trotzdem für alle meinungen und hilfen von euch!:great:

ich kann das ding ja mit ner 9V blockbatterie betreiben(was ich vorerst vor hab), aber kann mir mal einer sagen, was für ein NT gut wär(vor allem auch ob außen oder innen und AC oder DC)? vor allem das humming interessiert mich(inwiefern es auftritt bei bestimmten typen)...ist halt die sache, FALLS ich den EQ behalte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben