Danelectro : Gut oder schlecht ?

Danelectro


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
Hi.

Mich würde mal interressieren was ich von den Danelectro Bodentretern haltet.
Mir ist klar das es nicht die besten sind aber sie sind halt auch sehr billig.

Preis/leistung ?

Oder sind sie totaler mist ?

MfG
 
Eigenschaft
 
ich habe von den minis den "bacon´n´eggs" und den "chicken salad" und finde die beiden geräte obersahnemäßig gut. der andere gitarrist aus meiner band hat den "hash browns" flanger. der ist auch sehr zufrieden.

fazit:
:great:
 
Ich hab schon jede Menge Danelectros ausprobiert, aber nie eins gekauft. D. h. wie sie dann in der praktischen Anwendung sind, kann ich nicht sagen (speziell über die Stabilität des Gehäuses hab ich schon viel schlechtes gehört), die Effekte selbst zählen aber zu den besten, die ich je probiert hab, selbst die exotischeren Teile.
 
kann man so generell sicher nicht beantworten - es gibt eben gute Teile von denen und auch, wie bei anderen Herstellern welche, wo man sich fragt, warum man die guten Gewissens auf den Markt bringt -
persönlich habe ich das grosse Bodenstimmgerät von denen; dem würde ich jetzt keine so gute Wertung mitgeben - ein Danecho aus der Miniserie; finde ich persönlich sehr gelungen und ein Cool Cat Chorus - was nicht unbedingt der Chorus - Vielfalt - Allrounder ist, aber eben doch recht speziell klingt - Mit den Gehäusen und deren Verarbeitung hatte ich noch keine Probleme und das Preis/ Leistungsverhältnis ist schon in Ordnung - wobei für die praktische Anwendung wünschenswert wäre, die würden wieder verstärkt die grossen Gehäuse verarbeiten - ist zum drauftrampeln einfach günstiger, da man die auch noch bei spärlichem Licht und über 0,8 Promille treffen kann.......
 
weils mir grad so einfällt :

was haltet ihr von der hier ?

Pixel0.gif



http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/MXR_Distortion_Plus_EN.htm

Stimmt es das man mit der AC/DC sound hinbekommt ?
Steht nämlich drunter.
 
Hatte mal das Fabtone und der Sound war ziemlich fett.
 
Habe das Delay und den Chorus Cool Cat...

Design und Sound, sind klasse
 
Bis jetzt hab ich noch keine Danelectro Effekt ausprobiert,werde ich aber morgen mal tun.

@Jimmy,ich weiß nicht ob man damit AC/DC Sound hinbekommt,aber der Hot Rod soll dafür gut sein (das Pedal,nicht der Amp)
 
ich hab das Mini Stimmgerät, ist ziemlich gut auch wenn ich glaube das es nicht sehr robust ist. Früher hatte ich noch den Surf´n Turf Compressor, war nicht schlecht hat aber dann bei etwas stärkeren Einstellung recht stark gerauscht und nach einem kleinen "Unfall" waren dann auch die beiden Regler ab...
 
Ist nichts für mich ...ich finde die dinger sind einfach nicht stabil ..und gehen viel zu schnell putt! Ich finde es rausgeschmissenes geld auch wenns billig ist..ich mein aus jucks kann man sich sowas mal gönnen und schauen aber ...nix für die bühne oder so ..da vertraue ich lieber Marshall und Boss !
 
Euch ist doch klar dass es 2 Arten von Tretern gibt!?!?

Die Mini Serie und die Standard. Mini Serie kann ich nicht beurteilen, hatte keine in der Hand. Aber die normale serie ist sehr Robust....

die Potie Knöppe sind robust und brechen garantiert nicht ab. Beim Drehen bieten die angenehmen Wiedestand.

Kurzgesagt die dinger sind nicht kapputzukriegen, höchstens mit einem Panzer.

@die bei dennen die Pedalle kapput sind... sind es Minis?

Janis
 
Ich weis nicht ..vieleicht geht der treter nit putt aber das ganze ding da brauchst du vieleicht mal falsch drauf zu drücken und du hast es durch ...auch bei den anderen da ...alle sehen gleich aus

Tone: Befriedigend
Preis Leistung : ausreichend
Qualität: Mangelhaft

mehr sag ich dazu nicht ;) :evil:
 
Die Frage ist sehr undifferenziert.

Ich nehme an das du auf die Mini-Reihe anspielst, mit der sich das Danelectro Programm aber keineswegs erschöpft.
Aus der Mini Reihe tun sich besonders die Pedale "Rocky Road" und abgefahrene Distortion/Fuzz Pedale wie das French
Toast, Grilled Cheese und Pastrami hervor, wobei man mit solch speziellen Effekten auch umgehen können muss,
d.h. man muss ggf. seine Spielweise dem Pedal anpassen.
Darüberhinaus existieren noch die 'normal'-großen Pedale, wie z.B. der Cool Cat der in der Studioszene schon so etwas
wie ein Standard geworden ist und der Fab Tone usw.
Dann gibt es noch die beiden Paisley-Verzerrer, Blue Paisley "Pure Drive" und Black Paisley "Liquid Metal", mit sehr
interessanten EQ-Presets und klasse Sounds.
ebenso die Studio Serie mit dem "Reel Echo", einer hervorragenden Bandechosimulation, sowie dem "Spring King",
einem echten Federhall.
und last but not least die WASABI Reihe mit 5 verschiedenen Pedalen die immer mehr Freunde finden.

mfg,
Don
 
Für den Preis sind sie meiner Meinung nach GUT.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben