Danko Jones

von Sir Taki, 24.02.06.

  1. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 24.02.06   #1
    Ich weiß, dass sie in einzelnen Threads bereits erwähnt wurden, aber diese Band hatte schon längst ihren eigenen Thread verdient...

    Was haltet ihr von Danko Jones?
    Für mich eine der absolut besten Livebands überhaupt, die 3 rocken so manch "große" Band gnadenlos an die Wand.
    Am Sänger scheiden sich die Geister, aber ich denk sein Auftreten gehört einfach dazu.

    Seit dieser Woche ist ja auch das neue Album draußen, und ich bin (mal wieder) begeistert. Nachdem das letzte Album (für Danko Jones-Verhältnisse) IMO ein bisschen langsamer war, gibt's mit "Sleep is the enemy" wieder Vollgas auf die Ohren.
    Ich denke, das Album könnte für DJ den Durchbruch in Deutschland bedeuten.
    Ich freu mich schon auf die Festivalsaison :)
     
  2. Gangschalter

    Gangschalter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 26.02.06   #2
    Live ganz witzig. Ansonsten.. hm. Haut mich nicht unbedingt aus den Socken.
     
  3. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 26.02.06   #3
    Gefallen an sich. Hab mich allerdings nie wirklich eingehend mit denen beschäftigt, obwohl hier sogar ein Album (Born A Lion) von den Herren rumliegt.
     
  4. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 26.02.06   #4
    DJ ist live echt Wahnsinn. Habs am frequency gesehen. Ich wusste noch gar nicht, dass die ein neues Album haben, werd mal reinhören.
     
  5. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 26.02.06   #5
    The Blue Van haben am frequency eine verdammt gute show gemacht!!!

    Danko Jones gefallen mir weniger, sind okay, aber nichts besonderes, haben mir am freq auch ned soo toll gefallen.
     
  6. JimmyJazz

    JimmyJazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #6
    Auf www.fabchannel.com kann man sich aufgezeichnete Konzerte anschauen.
    Unter anderem ist auch eins von Danko Jones dabei.
    Also, wer will kann da mal reinschauen:great: .
     
  7. ATK

    ATK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    261
    Ort:
    N ü r n b e r g
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 01.03.06   #7
    geile band...........
    das lied ''lovercall'' gefällt mir ziemlich gut...........
     
  8. Maikey

    Maikey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #8
    Seit dem Song "Forget my Name" find ich Danko Jones den absoluten Hammer.
    Stoniger echter Rock mit wenig viel drumherum.
    Einfach straight und voll auf die Fresse.
    Also wer bei denen (egal ob live oder Platte) nicht mitbangen muss, den versteh ich nicht.
     
  9. JackBlack

    JackBlack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 08.03.06   #9
    Das neue album begeistert mich nicht so,
    aber "we sweat blood" ist der wahnsinn

    SHE LIKES TO DANCE:twisted: :evil: :twisted:
     
  10. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 08.03.06   #10
    Oh man, Danko Jones, ja........hm.....

    habe die "we sweat blood" zuhause liegen und ich muss gestehen, es ist mit
    Abstand das mieseste Rock Album, das ich je gehört habe (ausser Joachim Deutschland vielleicht :D )

    Es kickt nicht, es hängt nicht im ohr, es ist kein bisschen "dirty" sondern es ist aalglatt............

    "we sweat champaign" oder so wäre passender gewesen.
    Das ist in meinen Augen jedenfalls kein "Blood & Sweat" Rock.
     
  11. rockbaby

    rockbaby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 11.03.06   #11
    danko jones hab ich mir mal in kanada gekauft, weil ich noch so viel taschengeld hatte;-) und ich muss sagen es hat sich gelohnt ich liebe diese band das ist rock!!!!!
     
  12. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 11.03.06   #12
    ich find die band auch gut.. hab sie mal live gesehn und der sänger ist ja sowas von arrogant das es schon wieder cool ist..
     
  13. Sir Taki

    Sir Taki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 12.03.06   #13
    hehe. geil geschrieben :D
    Ich finde, über das wsb-Album kann man sich auch ein Stück weit streiten. Hab ich ja auch schon im Anfangspost angedeutet.

    Aber die richtige Attitüde ist bei Danko Jones imo durchweg vorhanden ;)
     
  14. Upekah

    Upekah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 12.03.06   #14
    hehe danko jones ist modell im neuen titus katalog ^^
     
  15. philzhut

    philzhut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    9.11.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Wpt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.06   #15
    :D in meinen augen trifft DAS genau auf danko jones zu. ich war am dienstag in der live music hall und hab mir sein konzert angesehen. so geschwitzt und so platt wie an diesem abend war ich nach noch keinem konzert. der typ hat solch eine power, datt gibbet jahnöscht :rolleyes:
    und was die platten angeht, okay. ich denke, dass er mit "sleep is the enemy" endlich aus seinem "underground" status rauskommen will. neulich wurde verkündet er würde eine große stadion-tour mit nickelback in canada starten. ich persönlich denke, gerade weil ihn nicht jeder kennt und er noch das image des "einzelkämpfers" hat macht ihn das sehr sympathisch und authentisch. aber naja..
    "born a lion" ist die geilste platte :great: (play the blues, lovercall, sound of love, papa, soul on ice, love is unkind etc.)
     
  16. ~NachtSchatten~

    ~NachtSchatten~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stolberg (Rhld)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #16
    also ich find danko jones auch ziemlich gut ;)
     
  17. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 21.04.06   #17
    Japp, das singende Proleten-Frettchen :p
    Hab sie kürzlich in Hamburg gesehen, hammer, wohl eine der besten Livebands auf dem Planeten...
     
  18. Mercuryan

    Mercuryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 21.04.06   #18
    die alben gefallen mir, das neue schlägt mit lieder wie She's Drugs und Invisible in ne richtig geile Kerbe, live hab ich sie leider noch nich gesehn... frag mich, wie sich der drummer und der bassist vorkommen, bei so ner ein-mann-show
     
  19. DanAbnormal

    DanAbnormal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #19
    bin leider erst vor ein paar wochen auf die jungs aufmerksam gewurden...aber mit so simpler musik die trotzdem so wunderbar brachial und einfach nur cool daher kommt muss man einfach ein ohr offen haben...auch die (glaub ich zumindest) aktuelle single "baby hates me" is einfach nur der hammer...das riff meiselt sich sofort ins hirn und bleibt dort für ne weile...wenn ich DJ höre dann kann ich nur die erste zeile von "baby hates me zitieren".........MY FAVOURITE SITUATION.................
     
  20. rumpelheinzchen

    rumpelheinzchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    1.05.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 28.11.07   #20
    also ich muss sagen, für mich ist Danko Jones der inbegriff von brachialem Rock.
    3 instrumente, und alle knallen voll rein.
    ich bin ja normalerweise kein schlagzeugfan, aber sogar dass find ich bei DJ geil.

    sogut wie jedeslied, hat richtig saft. und ich kenn keine ruhige nummer von denen.

    mag für die einen zwar einseitig sein, aber wenn ich mal richtig abspacken will, kommt danko jones ins fach, und dann weiß cih auch dass ich DJ krieg.

    möcht sie auch gern mal live sehen. hab sie vorletztes jahr auf rock im park verpasst.
     
Die Seite wird geladen...