dann mach ich auch mal mit

von <*(((><, 06.05.06.

  1. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 06.05.06   #1
    gudens,
    ich hab gerade ein wenig mit audacity rumgespielt und dann sind ein paar sachen rausgekommen (sowas auch). fehlerchen sind drin, klingt nicht 100% wie ich will , aber hoert mal rein, bin gerade ein wenig dabei in das solieren reinzuschnuppern...
    die ersten beiden files sind ueber das selbe grundmuster soliert, und ohne grossartiges konzept 8).
    http://rapidshare.de/files/19786037/dur_solo1.mp3.html
    http://rapidshare.de/files/19786175/dur_soli_mag_ich_auch.mp3.html
    http://rapidshare.de/files/19786288/dur_solo_b_und_e.mp3.html
     
  2. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 06.05.06   #2
    So, ich hab alle 3 gecheckt. Ich hab alle 3 nochmal gecheckt. :)
    Da gibt's ein paar Unsicherheiten. Aber der Groove...:D
    Gefällt mit sehr gut. :) :great: Not bad man!

    Gruesse vom bassometer
     
  3. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 07.05.06   #3
    danke danke, wie gesagt bin ja am anfang 8),da sind ein paar sachen die nicht so rauskommen wie ichs gerne haette.
    du treibst dich nicht zufaellig auch im bassprof forum rum oder ?dein profilbild in dem du so "springst" kommt mir bekannt vor...
     
  4. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 07.05.06   #4
    ja, für den Anfang doch voll gut :great:

    also du hast erst einen grund-groove aufgenommen und dann nachträglich darüber soliert (bei den ersten beiden)? klingt gut, aber ich fand zu wenig Abwechslung, Stück 3 hat mir am Besten gefallen.

    Aber wenn du gerade am Anfang bist, ists super, mach weiter so, man muss da ja erstmal reinklommen und viel ausprobieren, je mehr soli du machst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass auch mal ein richtig gutes dabei ist! :D

    (versteh das nicht falsch, für den Anfang echt super! :great: )
     
  5. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 13.05.06   #5
  6. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 14.05.06   #6
    zu Stück 1: groovt, auch wenn Rhythmus nicht immer ganz klar und sicher ist... es sind auf jeden Fall alle Töne richtig, aber auf Dauer finde ich hälst du dich zu lange an einem und dem selben Thema auf, aber passiert mir auch ständig ;)

    zu Stück 2: naja, so schlimm isses gar nicht, ich weiß jetzt nicht wie stark du unter alk-einfluss standest ;) gefällt mir besser als das erste, obwohl es ja gleiches Thema ist aber es groovt bissl mehr.
    Aber dein Slap-Sound ist übel... k.a. wie du das aufgenommen hast, aber der muss auf jeden Fall mehr höhen haben, man muss auch das Metall der Bünde hören! :)

    zu Stück 3: ja, hier wieder ähnlich.. ist auf dauer etwas wenig Abwechslung und timing hängt manchmal etwas. aber an sich coole Idee :)
     
  7. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 14.05.06   #7
    erstmal danke fuer die kritik ;).
    ja das problem ist bei den ersten beiden, das ist so ein mischding zwischen groove und solo, wobei vielmehr groove als solo, ich denk mal dass es deswegen etwas langweilig rueberkommt. hatte da kein wirkliches konzept dahinter und hab einfach losgespielt.
    ich fuehl mich irgendwann nach nicht allzu langer erschoepft was die verwendung von toenen angeht, ich weiss dann nicht so recht was ich noch spielen koennte und versuche dann einfach das vorhandene zu variieren, etwas wenig abwechslung..
     
  8. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 15.05.06   #8
    veränder erstmal einfach den Grundton... also wenn du die ganze zeit auf E groovst, gehst du mal auf A usw... das bringt für den Anfang auf jeden Fall viel Abwechslung :great:


    und wenn du irgendeine Möglichkeit hast, eine Drumspur zu erzeugen, dann tu das und spiele dazu, das klingt dann auch gleich viel besser außerdem hast du dann in der Regel keine Timingprobleme mehr... :)
     
  9. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 29.05.06   #9
  10. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 16.06.06   #10
    einen guten tag allerseits, hier habe ich mal wieder was neues ;).
    kritik erwuenscht, gute, schlechte,runde,eckige immer her damit.
    so langsam krieg ich ein gefuehl dafuer welcher ton wie klingt und dann kann man eindeutig die sachen besser umsetzen. ich hab keine ahnung was ich mit den akkorden mach, aber nuja. schlagzeug ist mit dem bass gemacht, ich hab vergessen den eq dementsprechend einzustellen und war zu faul um es nochmal aufzunehmen :D.
    numero uno
    drums und akkorde gleich, solo anders
    diesmal akkorde ein wenig anders, und oh wunder, das solo auch ;)



    wo krieg ich gut webspace her? das mit rapidshare ist auf die dauer nervig...
     
  11. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 16.06.06   #11
    Ich fand dein erstes "Set" schon interessant. Du bist deinem Stil treu geblieben, das ist auch gut so. :great: Hast Du einen Drummer der dich unterstützt? Das wäre very wichtig. ;)
     
  12. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 16.06.06   #12
    noe hab ich nich ;).
    hab nur ein drumcomputer auf dem pc, das ist aber so unpersoenlich und unmenschlich ;).
    ich werd wohl einfach versuchen den percussion teil selbst besser hinzukriegen, muss da auch wieder etwas rumexperimentieren :).
    danke schonmal
    mehr meinungen?
     
  13. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 17.06.06   #13
    mal wieder was neues, da harmonics gerade kuhl zu sein scheinen ;).
    hab mir heut morgen den fretless geschnappt und rumgefuchtelt, das ergebnis:
    ergebnis
    eigentlich sinds 2 ergebnisse, wobei mir das zweite etwas mehr zusagt.
    das real ergebnis
     
  14. Bonzo3000

    Bonzo3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 17.06.06   #14
    Also, wie kann etwas grooven, wenn der Rhytmus nicht passt? So ein Unfug.

    Ich will dem Klammerfisch nicht zu nahe treten aber für einen Bassisten fehlt mir da wirklich noch etwas Timing Sicherheit.

    Ich finde, du solltest mehr auf den Rhytmus achten. Versuch doch mal nach Metronom zu spielen und genau verschiedene Notenwerte reinzusetzen. Also auf Viertelmetronom, triolische Figuren, 16-tel Pausen etc. Oder lass das Metronom Halbe oder Ganze spielen.
    Bitte nicht falsch verstehen, soll nur konstruktive Kritik sein.
     
  15. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 17.06.06   #15
    tu ich nicht ;).
    also das ist ja kein feststehender groove den ich da spiel, als ichs mir nochmalangehoert hab, hab ich schon gemerkt dass da ein paar sachen sind die einfach nicht passen, da das ganze aber nicht an ein rhythmisches geruest gebunden ist kann ich einfach nicht so sehr daneben liegen ;). das meiste kam schon so raus wie ich das haben wollte.
    danke fuer die kritik :).
     
  16. <*(((><

    <*(((>< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 29.07.06   #16
  17. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 30.07.06   #17
    ja, also wegen Rhythmischer Unsicherheit wurde hier ja schonmal diskutiert, diesmal ists echt krass, diese Lead-Stimme klingt sehr off-time... also klingt aufgrund des fehlenden Timings sehr durcheinander stellenweise, und der Sound ist auch nicht gerade blendend... :o

    Versuch wirklich mal exakt aufs Timing zu achten! und spiel erstmal einstimmig... vielleicht auch weniger Töne, die dann dafür aber richtig im Takt. :)

    Tut mir Leid aber mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen ^^ :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping