Hörprobe : Lady in Black

  • Ersteller MegFunc
  • Erstellt am
M
MegFunc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
11.08.04
Beiträge
166
Kekse
35
Ort
Stuttgart
Hi,

mal wieder was neues,

ich hab das ganze ca . 4x durchgesungen , und nun
stell ichs mal rein zum bewerten xDD

Die musik ist eine reine midi datei , die ich in audacity 1.2.4 abgemischt habe


Ich hoffe das man das anhören kann xDD



Uriah Heap: Lady in Black

http://rapidshare.de/files/22212560/ladyinblack_4.mp3.html



lg chris
 
Eigenschaft
 
na servas =)
 
lol** =))
 
hmm... deine Aussprache ist etwas ungewöhnlich ^^
 
joar, ich hab leder nur englisch bis zur rea gehabt ^^
 
Ok ich versuche es mal konstruktiv.:)

Dein Aussprache ist tatsächlich nicht die Beste. Das liegt aber weniger daran, dass Du nur so kurz English hattest. Diesen starken deutschen Akzent wird man - einmal angewöhnt - einfach schwer wieder los. Wir hatten damals sowas auch noch im LK. Und die hatten lang genug Englisch.

Also: entweder in Deutsch - oder Du versuchst es mal wirklich. in dem Du genau hinhörst, was Uriah Heep da singen. TH wird nicht als "S" ausgesprochen, und "W" nicht wie ein deutsches "W". So als Anfang.

Dann die Phrasierung. Das Timing stimmt nicht, sobald ein paar mehr Worte als erwartet zu singen sind.

Ich nehme an, Du hast den Text direkt abgelesen. Besser ist, Du lernst ihn erst auswendig, hörst noch mal genau hin, wie es im Original phrasiert ist. Wenn das sicher ist: aufnehmen.

Intonation: hier ist einiges falsch - aber eben auch nicht alles. Und das iust ja schon mal ein Ansatz.

Einges machst Du fast recht gut. Zum Beispiel presst Du nicht, was viele Sänger am Anfang falsch machen und nur schwer wieder loswerden. Gerade beim hohen "Ahahahah" hätten viele nur noch gedrückt.

Das heisst, rein technisch bist Du auf keinem schlechten Weg. Nur die UMsetzuing holpert noch arg.

Ich würde den Song, statt ihn karaoke-like spontan 4 mal mitzulesen und einzusingen, einfach noch zig mal üben. Besser hinhören. Dann musst Du Dich weniger auf Text und Phrasierung konzentrieren und kannst die ganze Aufmerksamkeit dem Gesang widmen.
 
all right,

thanz fuer deine -immer wieder faire- bewertung :)

Werde ich mir merken , und in Zukunft mehr Deutsche lyric'en nehmen ,

das problem bei meinen liedern ist meistens, das die nicht mainstream sind, und

es dann keine midis zu gibt, und ganz ohne musik hört sich alles -bei mir- $%$$ an ^^


Da ich damit mal keine kohle verdienen möchte, geh ich die Sache easy an :great:
 
OK ich sags dir nur ungern aber das mit dem Singen ist wohl eher nicht dein Ding!
Glaub das hab ich schon mal erwähnt oder?
Die Bemühungen Antipastis in Ehren aber meinst du es würde was bringen!

Ich finde mal sollte schon ehrlich sein weil es ja nicht böse gemeint ist aber versuchs mit einem Instrument!
 
StayTuned schrieb:
OK ich sags dir nur ungern aber das mit dem Singen ist wohl eher nicht dein Ding!
Glaub das hab ich schon mal erwähnt oder?
Die Bemühungen Antipastis in Ehren aber meinst du es würde was bringen!

Ich finde mal sollte schon ehrlich sein weil es ja nicht böse gemeint ist aber versuchs mit einem Instrument!
Ok, ich sag's dir nur ungern, aber das mit der Zeichensetzung ist wohl eher nicht dein Ding.
Glaub', das hab ich bisher noch nicht 'mal erwähnt, oder?
Die Bemühungen, Ausrufezeichen an dein Satzende zu setzen in Ehren, aber meinst du es würde was bringen?

... ;)
 
LOL freut mich wenn du Spass dran hast

is wohl normal hier KOMMA dass wenn man die Wahrheit sagt immer nen dummen Spruch schlucken muss AUSRUFEZEICHENAUSRUFEZEICHENAUSRUFEZEICHEN

zum glück ist es ja ein musikerforum und keines für deutschlehrer AUSRUFEZEICHEN

LOL
 
StayTuned schrieb:
LOL freut mich wenn du Spass dran hast

is wohl normal hier KOMMA dass wenn man die Wahrheit sagt immer nen dummen Spruch schlucken muss AUSRUFEZEICHENAUSRUFEZEICHENAUSRUFEZEICHEN

LOL

Naja - ist schon gut, wenn man Posts nicht 5 mal lesen muss, bevor man sie versteht. Bei Deinen hatte ich allerdings noch keine Schwierigkeiten.

Mit der Wahrheit ist es allerdings so ne Sache: die kennen wir nicht. Wir wissen nicht, wie jemand, der heute noch in den Anfängen steckt, ein Jahr später singt. Deswegen würde ich nie jemandem sagen: Lass es bleiben.

Eher Mut machen als Mut nehmen.

Es fällt dem einen leichter, dem anderen schwerer. Aber es lässt sich viel erlernen, wenn man will.
 
ich sehs mal von der seite:

es gibt freilich bessere sänger als mich ,

aber genauso schlechtere , was mit hier auch schon bewiesen worden ist.

Und all zuviele leute trauen sich nicht, hier was oeffentliches zu posten ?

Jedenfalls gebe ich nicht auf, und wenn es gewisse leute (ich erinnere mich noch wage an meine rammstein versuche), hätte ich diese kritik damals verfolgt, wäre ich schon längst wo anderst ^^
 
Also, ich finds net übel(auch wenn ich deine Mittelalter- Gesangsversuche besser fand) Was dein Englisch angeht, kann man alles lernen, musste mich da auch erst wieder einarbeiten, hab vieles falsch ausgesprochen, aber es bessert sich.
Ich finde deine Stimme jedenfalls interessant und "eigen" , lass dich net entmutigen!

Grüßle, Martin
 
joar, dankeschoen qspike, von meinen celtic versuchen hab ich leider
keine midis (Schandmaul & co) , ich wechsel mich zur zeit ab -p


Was ich gerne mal erreichen möchte ist im folgenen link verlinkt *lol* :

http://www.weltdeslarp.de/musik_lieder2.html


ohne viel musik und tam tam sehr gut ruebergebracht :)

lg chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben