Dann will ich auch mal [Dührssen sein Krempel]

  • Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
Heute mal wieder was neues von Melancholia Sessions:
Dieses Mal haben wir uns Hard Times von Paramore vorgenommen ->

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Endlich! Die Zeiten des Auf- und Abbauens vor und nach dem Proben sind vorbei.
Nach langer Suche konnte ich letzte Woche meinen neuen, eigenen Proberaum in Offenbach einweihen
smile.png


Hier ein erster Schnappsch aus meinem neuen, kleinen Reich - hab mittlerweile auch schon wieder ein bisschen umgeräumt, Sets getauscht und es aktuell beim Saturn und dem Swinger belassen:

yHcp1Be.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Fabian :)

Glückwunsch zum Proberaum... In der Kommune oder wo haste den gefunden?

mit Gruß aus N-I :D
Philip
 
Ein paar haben es ja vielleicht auf Facebook mitbekommen: Ich habe mit O'MARA wieder eine neue Band.
Hörproben und unsere Social Media findet ihr unter dem Link oben.

In diesem Zusammenhang konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen - und vielleicht auch weil wir dieses Set seit neuestem in der Musikschule stehen haben und ich einfach verliebt bin - passend zur neuen Band auch ein neues Kit zu besorgen.
Und weil zwei Saturns besser sind als eins, hier mein neues Kit, ein Mapex Saturn V Exotic in Deep Water Burl:

GPmtNbN.jpg


Qp7hsSt.jpg


XjUgHzV.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal wieder eine neue Session mit der Coverband. Einfach mal Backbeat reinsemmeln ist auch hin und wieder sehr angenehm :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Können wir uns mal eure Sängerin ausleihen. :D Hat eine tolle Stimme! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht nur ne super Performance sondern auch ne super Location.

Ziegelwand und Orientteppiche sind immer wieder cool.

:great:
 
Am Samstag stand der erste Gig mit meiner neuen Metalband an - hier ein kleiner Ausschnitt. Dürfte für einen groben Eindruck reichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
metallisches gerappe find ich ja meistens bisschen schwierig..
danach wirds aber tatsächlich recht fett... schöner sound :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@khaaoos diesen Freitag in Frankfurt! ;)
-> https://www.facebook.com/events/456351848299791

Anbei mal Von-Oben-Bilder der beiden Kits, auf denen ich gerade spiele.

Für O'MARA mein Mapex Saturn, samt neuem SPD-SX:
usFEncw.jpg


Für alles andere und meine aktuell anstehende Abschlussprüfung eine kleine 18" Kick von Osan sowie zwei Saturn Toms...und viel Spielzeug:
gxXKDRW.jpg
 
Schöne Schoko-Breze - ja, Weihnachten naht mit Riesenschritten.

Tolle Kits und tolle Aufnahmen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Band O'MARA hat eben ein neues Video rausgehauen:
 
Ich kann mit dieser Musik zwar nichts anfangen, aber das Video ist cool gemacht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Wochenende habe ich mein Examenskonzert in Frankfurt gespielt.

Für diesen Anlass (ich habe eine Stunde lang eine Mischung aus Jazz, Funk, Latin und Pop gespielt; oder um genauer zu sein: Stücke von Vulfpeck, Roy Hargrove, Billy Cobham, Massive Attack, Backstreet Boys, Chick Corea und Snarky Puppy
biggrin.png
) und weil die Konzerthalle eh recht hallig war, habe ich mir ein bisschen was zusammen gezimmert:

Töpfe:
- 18" Ozan Bassdrum (das komplette Kit habe ich lustigerweise hier im Forum erstanden)
- 10" und 14" Mapex Saturn V Toms
- 14x7 Noble&Cooley Snare
- 14x8 Sonor Phonic Snare (mit 8" Splash drauf)

Deckel:
- 14" Diril AD Hihat
- 19" Diril Silk Crash
- 20" Diril Jazz Crash (mit lustigem Ching Ring drauf)
- 10"/12" Diril Stack (aus Ocean Splash und Primitive Custom China)
- 22" Diril AD Ride
- 8" Raw Splash (auf der linken Snare)

MZNqzAF.jpg



wni9uOc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist das für ein Halter an der Bassdrum fürs Mikrofon?
So eine ähnliche Lösung suche ich schon lange. Mich nerven die Mikroständer (auf kleinen Bühnen fehlt auch meist der Platz).
 
Was ist das für ein Halter an der Bassdrum fürs Mikrofon?
So eine ähnliche Lösung suche ich schon lange. Mich nerven die Mikroständer (auf kleinen Bühnen fehlt auch meist der Platz).
Such mal nach "Rim Clip" .

ich würde solche Clip/ Schwanenhals "Ständer" aber nicht unbeding benutzen, zumindest live.
Korrekt gesagt, nicht an die BD Reifen klemmen. Da gibt es sinnvollere Lösungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben