DAP A-12s vs. DAP A-15

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Wollt euch Fragen welche Box ihr bevorzugen würdet?
 
Eigenschaft
 
Keine von beiden, das sind bestenfalls erträgliche Partyboxen, mit richtigen PA Boxen haben sie bei genauer Betrachtung nur bei der Optik Ähnlichkeiten !
 
Danke Paul,

Also jetzt mal im Klartext ich brauch Boxen für max 500-600€ also Tops und ich will unbedingt Strukturlack und Akustikschaum vorne dran hast du eine Idee?
 
Da kann ich dir nur die "Audio Zenit CD12" für 479,- EUR/Stk. oder die "Audio Zenit CD15" für 559,- EUR/Stk. empfehlen !
Alle anderen brauchbaren PA- Boxen in der Preisklasse haben Filz oder Kunstleder Oberflächen b.z.w. sprengen deinen Preisrahmen.
 
Sorry ich wollte für beide Boxen nur 600€ ausgeben ist das überhaupt möglich könnte auch Selberbauen...Eco 12/2 hatte ich so im Sinn...hab nur meine Zweifel mit dem Strukturlack ob dass so wird wie ich mir das vorstell?
 
Selbstgebaute Gehäuse mit Struckturlack Finisch können so aussehen:

noir-audio-10-2geh.jpg


Es kommt immer nur darauf an wieviel Mühe man sich gibt !
(Das Gehäuse ist für den "NOIR AUDIO 10/2 PA-Top Bausatz" vorgesehen.)

Der Eco 12/2 Bausatz ist eine preiswerte Möglichkeit sich ein Top zu bauen das qualitativ den meisten HK-12/2- Fertigboxen parolie bieten kann.
 
Das Gehäuse sieht super aus!! Ich bin von Beruf her Werkzeugmacher kann auf 1/100mm genau feilen aber mit Holz kenn ich mich leider ganz und garnicht aus...Wie hast du die Vertiefung für den Korb gemacht dass der Bass plan am Gehäuse ist?
 
Mit einer Oberfräse.
 
Wieviel Strukturlack brauch ich da? Und was kostet ein Akustikschaum für beide Boxen?
 
Für eine 12/2 Box braucht man etwas über 1kg Warnex Strukturlack,der Frontschaum (12mm) liegt bei 20,- EUR/m².
 
Und wie hast du die Platten verbunden?Nuten gefräst? Und wie hast du das alles verbunden mit Schrauben oder Dübeln? Und geht der Bau mit MDF Platten wieviel qm² sollte ich kaufen?

Gruß Nils
 
@Paul:
Muss das Gehäuse für den Noir Bausatz trapezförmig sein, oder ginge es auch mit 90° Winkeln?
 
Und wie hast du die Platten verbunden? Die sind natürlich geleimt.
Und wie hast du das alles verbunden mit Schrauben oder Dübeln? Mit Flachdübel (Lamello´s).
Und geht der Bau mit MDF Platten wieviel qm² sollte ich kaufen? Ich würde immer Multiplex Holz nehmen, das ist leichter und wesendlich robuster !
Zum Bau einer 12/2 Eco Box reichen ca. 1,2m² aus.

@ Marius:

Solange das netto Volumen und die BR- Abstimmung eingehalten werden, ist fast jede erdenkliche Gehäuse möglich !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben