DAP Palladium Clip an

  • Ersteller mucusulvan
  • Erstellt am
M
mucusulvan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
28.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bzw eine Frage:
Ich habe eine Dap Audio Palladium 1200, aber leider kommt nix mehr raus. Bei beiden Kanälen leuchten die roten "Clip" Leuchten auf und es passiert nix mehr. Was kann ich tun? Kann man das, oder besser gefragt, wer kann das reparieren?

Bitte helft mir!
 
Eigenschaft
 
Kannst ja mal schreiben, was du damit angestellt hast ^^
Was für Boxen hingen denn da dran? Hat es iwie mal "geknallt"? Stromausfall? Bierschaden? ...

Greetz
 
nix besondres damit angestellt, sie lief auf 70% un auf einmal ging nix mehr.
was kann denn überhaupt kaputt sein?
wer repariert sowas denn?
 
was kann denn überhaupt kaputt sein?
wer repariert sowas denn?

so wie Du das beschreibst würde ich tippen dass die Schutzschaltung anspricht und das kann viele Ursachen haben, vom DC /DC wandler bzw. Netzteil bis zur Endstufe.
Also früher haben solche Sachen Radio und Fernseh-Techniker repariert, ich habe auch diesen leider fast ausgestorbenen Beruf erlernt und durfte als geselle auch Endstufen usw. reparieren. Ich würde den Hersteller bzw. Händler nach dem Schaltplan fragen und dann das Teil zu örtlichen Radio u. TV Techniker bringen, dann die Sache mit den Kosten absprechen nicht dass die Rep. teurer wie ne neue wird.
 
Es bring aber nix, wenn die reparierte Endstufe wieder die Segel streicht, weil der Fehler evtl. noch nicht behoben ist.
Ich wiederhole deshalb die Frage: Was hängen denn da für Boxen dran? :confused::p

Greetz
 
da hängen so raveland billigdinger dran mit 180rms. auch nur per schraubklemme.
 
Ich nehme mal an, dass die Ravelands 4 Ohm haben?! Tja, der ist der Amp leicht überdimensioniert. Nur ob das jetzt ein Grund ist, weshalb der Amp steikt und sich nicht die Boxen aufgelöst haben, weiß ich nicht. :gruebel:
Wo sind denn die Elektronikexperten, wenn man sie mal braucht? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben