Darf eine neue Konzert-Gitarren schnarren?

Ich geh mal davon aus, dass sich die Frage nur im online-Handel stellt, weil man im Laden ja direkt über das Schnarren sprechen kann.

Ein Gitarre mit einstellbarem Hals (das sollte bei einem Preis von 500 und erst recht 800 Euro der Fall sein) kann erstens halt von vielen möglichen (und richtigen) eine und zweitens eine vor allem abweichend von individuell erforderliche(n) Einstellung haben. DIE eine Einstellung gibt es für den unbekannten Player für den Einsteller nicht.

Erst dann, wenn die überhaupt keine Einstellung frei von Schnarren möglich ist, kann eine Beeinträchtigung einwandfrei der Gitarre zugeschrieben werden.

Bevor ich hier ein Fass aufmachen würde, würde ich erst mal einen geübten Gitarrenspieler ranlassen. Wenn es bei dem auch schnarrt und das nicht abstellbar ist, gibt es einen sachlichen Grund für eine Reklamation oder Rücksendung.

Wenn Du aber jetzt einfach keine Lust mehr auf die Gitarre hast und noch in der Fernabgabe-Rücknahmefrist bist, brauchst Du ja, wie oben schon geschrieben wurde, gar keinen Grund. Je nach Händler kann es Dir aber passieren, dass Dich der Händler mehr oder weniger schnell auf eine schwarze Liste setzt und Dir nichts mehr verkauft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben