Darf ich nicht singen ?!

von Zebster, 21.06.04.

  1. Zebster

    Zebster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #1
    Erst mal zum Anfang:
    Ich bin 15

    Ich will jetzt anfangen in einer Band zu singen.Mein Problem ist
    dass ich jetzt schon öfter gehört habe ,dass wenn ich in diesem Alter
    und im Stimmbruch bin und viel singe mir meine Stimme ruiniere.

    Ist da nun was dran oder ist das nur ein weiteres Vorurteil der Erwachsenen damit wir Jugendlichen unseren Mund halten ?
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.06.04   #2
    Gefährliches Halbwissen, aber:

    Da hab ich noch nie was von gehört. Das einzige Problem könnte sein, dass deine Stimme eine einzige Katastrophe ist, wenn du noch voll drin bist. Ansonsten hab ich hier auch schon Sachen gehört (z.B. von Blubbs Band wenn ich mich recht Erinnere) in denen auch welche in deinem Alter gesungen und sogar richtig gut geklungen haben.
     
  3. snoque

    snoque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #3
    jaja davon hätte ich noch nix gehört aber das ist doch sehr unterschiedlich..ich glaube während dem stimmbruch isses nicht so gut das könnte ne einzige katastrophe geben aber das mußt du selber wissen..ich z.b. war mit 14 schon komplett aus dem stimmbruch draußen gibt leute da fäng es erst mit 15 an oder so..also is auch immer ne sehr individuelle sache..kenne auch sänger die mit 14,15 in bands richtig gut singen
     
  4. snoque

    snoque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #4
    ok hab mich jetzt schlau gemacht..während dem strimmbruch also während dem wachstumsschub deiner stimmlippen solltest du die extreme meiden..sprich nicht zu hoch, nicht zu tief und nicht zu laut...aber frag dazu am besten einen gesangslehrer...der kann dir das auch ganz individuell beantworten..
     
Die Seite wird geladen...

mapping