Darf man überhaupt noch Metallica spielen?

  • Ersteller The Hypnotized
  • Erstellt am
h4x0r schrieb:
Naja nicht wirklich ... ich hab mit System of A Down und Theory of a Deadman angefangen

MathewHopkins schrieb:
Ich habe mit Maiden's "Wicker Man" und Mayhem's "Freezing Moon" angefangen, soviel dazu

Ich hab mich wohl ein wenig unpräzise ausgedrückt,
was ich meinte war, dass wohl jeder anfangs das ein oder andere Metallica Riff probiert hat,
ob es jetzt das erste, zweite, dritte...Lied war das er gelernt hat ist hierbei egal bzw meinte ich nicht damit.

PS. : The Wicker Man war auch eins meiner allerersten, verdammt guter Song bis heute noch =)
 
Ich finde das ganze ziemlichen Quatsch. Du als junger Gitarrist kannst spielen was du willst. Metallica werden so oft gespielt weil es für sehr viel Gitarristen einfach die Definition von Metal ist.

Ich finde nichts schlimmes dran wenn du als Anfänger Metallica spielst. Von denen kann man ja auch verdammt viel lernen. Leute die sich drüber aufregen finde ich wirklich affig und haben anscheinend eine gewisse Reife noch nicht erreicht. Machne Leute brauchen halt immer was zum Aufregen.
 
hab mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen...

mMn ist der Kunde König!
Jeder Geschäftsmann der das nicht kapiert wird zwangläufig kein Geld machen. Daher soll jeder spielen dürfen was er will. Nur wenn der Kunde sich gut aufgehoben fühlt wird er A) etwas kaufen und B) vllt. wieder kommen.
Nur weil einer einen Powerchords falsch herumschrammelt darf man sich als Verkäufer nicht abwenden und die Augen verdrehen. Wer das nicht vertragt und/oder unfreundlich ist, ist in diesem Beruf falsch!

Daher hab ich nichts gegen "Metallicakiddies" :D
 
hab mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen...

mMn ist der Kunde König!
Jeder Geschäftsmann der das nicht kapiert wird zwangläufig kein Geld machen. Daher soll jeder spielen dürfen was er will. Nur wenn der Kunde sich gut aufgehoben fühlt wird er A) etwas kaufen und B) vllt. wieder kommen.
Nur weil einer einen Powerchords falsch herumschrammelt darf man sich als Verkäufer nicht abwenden und die Augen verdrehen. Wer das nicht vertragt und/oder unfreundlich ist, ist in diesem Beruf falsch!

Daher hab ich nichts gegen "Metallicakiddies" :D

lieber kein geld als ein metallica kiddie in meinem heiligen laden:)
 
Meine Meinung:

Lasst uns Freude an der Musik haben. Ob nun Metallica oder ander Bands, ist doch unwichtig. Die Jugendlichen freuen sich, wenn sie einen Song so hinbekommen, dass er auch LIVE gespielt werden kann.
Die einzigen die es nervt sind die Geschäftsinhaber. Aber auch diese sollten an ihre zukünftige Stammkundschaft denken.
Ich bin früher auch immer in das Musikhaus meiner Stadt gegangen. Doch traf ich im Schallraum bessere Gittarenspieler. EInfach ein grossartiges Gefühl mit anderen sich über Musik auszutauschen.

Gruss und viel Spass
E-Seite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben