Darkest Hour / Metalcorezeugs

  • Ersteller Step Down
  • Erstellt am
Dr. Oleg REcznski schrieb:
vielleicht habe ich nur das Problem dass bei mir die Szene zu 70% aus den verhassten Basketball-Shirt-Trägern besteht...

das stimmt natürlich auch, sei jetzt mal dahin gestellt ob Basketballshirttragen hassenswert ist. Ich weiß zumindest was du meinst. Es gibt so Szeneauswüchse, die mich und viele andere innerhalb der Hardcoreszene echt ankotzen.

Viele viele Leute meinen zu (ihrer Meinung) "harter" Musik auch "hart" tanzen zu müssen. Ok. Brutal abgehen und diven ist eine Sache, aber schlagend und Karatekicksmachend im "pit" umherzufliegen eine andere. Aber meistens sind das eh Leute die sich nicht wirklich damit beschäftigen und zumeist etwas zum vor der "Freundinrumposen" suchen.
Ich geh auch zu sowas ab, finde aber das Respekt und Verständnis untereinander absolutes Muss ist.
 
HellToPay schrieb:
@ darkest hour
Hu, hu, da weiß aber einer bescheid. Schade nur, dass du "Darkest Hour" mit den Vollschpacken von "Maroon" in einem Atemzug nennst. Ach ja, machen ja beide Metalcore :great: .

Pflichte dem absolut bei. XmaroonX sind der 100000000. Aufguss von Kopien von Bands die früher mal gut waren. Heutzutage aber absolut überflüssig sind. Braucht keine Sau mehr.
 
Also ich finde keinesfalls, dass Metalcore irgendwie dazu beiträgt, das die Szene zusammenwachsen! Hab selber mit meiner Hardcore-Band als Opener für HSB und Maroon gezockt, und unser Style kam bei den meisten Metalcore-Leuten net besonders an (zu schnell!?!?!). Und Metaller hat man dort eigentlich garnet gesehen.

Ich persönlich höre von Punk, Crust, klassischem Metal, bis hin zu "Neo-Thrash" (Haunted) und Metalcore eigentlich alles, wenns mich anspricht. Ich glaub, viele Jüngere Kids haben garnet den Background, hauptsache X auf die Hand geschmiert, aber keine Ahnung haben, wer Minor Threat waren...
 
Alex47 schrieb:
Hab selber mit meiner Hardcore-Band als Opener für HSB und Maroon gezockt
Wie lustig :D
Die Band meines Bruders spielt am Freitag als Opener für HSB und Maroon :D
 
HellToPay schrieb:
@ darkest hour
Hu, hu, da weiß aber einer bescheid. Schade nur, dass du "Darkest Hour" mit den Vollschpacken von "Maroon" in einem Atemzug nennst. Ach ja, machen ja beide Metalcore :great: . Kleiner Schwank: Maroon machen Ansagen wie: "Es geht das Gerücht um, dass wir eine Hardlineband sind, stimmt aber nicht, es sind nur ein paar Leute aus der Band Hardline" oder (auch ganz nett) "Der nächste Song ist von der Besten Band der Welt... Earth Crisis...A Firestorm To Purify!" Na klingelts??? Außerdem ist es eine Tasache, dass Darkest Hour zumindest auf ihren ersten beide Alben reinsten Melodischen Schweden Death Metal machten. Zumindest unter rein musikalischen Aspekten. Wenn man böße ist, könnte man auch sagen dass sie ein kompletter (wenn auch guter) "At The Gates" Abklatsch sind. Hör dir ma die Slaughter Of The Soul an!!! Was nichts daran ändert, dass die Jungs halt Punker sind. Ist halt ´ne Einstellung und nicht nur ein Musikstiel.

P.S. Ich wer schon mal auf ´ner HC Show ;)

Die persönlichen Meinungen der Mitglieder von Maroon tangieren mich äußert periphär. Die Mucke find ich gut, und deswegen hör ich sie.
 
Blubb schrieb:
Die persönlichen Meinungen der Mitglieder von Maroon tangieren mich äußert periphär. Die Mucke find ich gut, und deswegen hör ich sie.

das is ziemlich traurig denn im hc kommt es auch auf mehr an als nur die musik!
 
Lazzaro schrieb:
das is ziemlich traurig denn im hc kommt es auch auf mehr an als nur die musik!
Ja, schon. Aber ich finde es irgendwie auch sehr beeindruckend, sich total vorbehaltlos einer Band zu nähern. Aus musikalischer Sicht finde ich das schon sehr löblich.
Ich persönlich beschäftige mich auch gerne mit den Leuten, die hinter bestimmten HC-Songs stecken, aber im Grunde kommt es ja auf die Musik an, die diese Leute machen. Wenn daran nichts auszusetzen ist, ist das doch erstmal absolut in Ordnung. Wenn mir jetzt irgend'n Fascho seine dummen Parolen musikalisch um die Ohren haut, hört's bei mir auch auf, das ist klar! Sicher kann es nicht schaden, sich mal mit den Menschen hinter einer Musik auseinanderzusetzen, aber nicht jeder hat ein Gefühl für den Hardcore und die damit verbundene "Geschichte" sondern findet vllt. nur die Musik geil.

Nuja, mal sehen... Werd' Maroon heute mal kennenlernen - und vllt. ändere ich meine Meinung dann ja ganz schnell. :D
 
siehst die heude mit heaven shall burn ?!?! du sau :D
 
Lazzaro schrieb:
siehst die heude mit heaven shall burn ?!?! du sau :D
Jau, hab' sie vor ein paar Stunden gesehen und auch ein wenig backstage erleben dürfen! :D Sind ganz okay! Aber kommen an HSB nich' ran - musikalisch als auch den Sympathiefaktor betreffend. Aber: Fette Show!! :rock:
 
maroon find ich von ihrer art sehr unsympathisch ...weiss auch nich !
 
Übrigends:
[30.10.04 juzi höxter]
MAROON, ACTION, SHORTAGE, UNDER SIEGE AND MORE
 
kann jemand mal den thread nach metal verschieben, da gehört er hin
 
ich find maroon super sympathisch. waren nu jetzt ... 3 oder 4 mal in recht kurzer zteit in Bielefeld in ner kleine location, und die ansagen sind immer die besten. der sänger lachte sichd asletzte mal über seine witze schrott, dass war schon sehr lustig.

und, ich hab nur mit einem der gitarristen mich ein paar malausgetauscht, auch sehr nett.

und, ja ich kenne die ganzen schweden metal blabla ala the haunted, at the gates usw.

und, dass stimmt schon, nicht nur die halten sachen klingen nach z.b. at the gates, die neue auch auf jeden fall. aber die slaughter of the soul ist doch auch ne klassepladde. immerhin hat doch der eine von at the gates ujnd so die saddist nation mit produziert!
 
Lazzaro schrieb:
das is ziemlich traurig denn im hc kommt es auch auf mehr an als nur die musik!

ist mir auch klar, aber ich höre eigentlich eher wenig hc, mit der hc-kultur kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. für mich zählt nur die musik, die texte sind mehr oder weniger egal, so lange es kein dummes parolengedresche ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben