Darstellung anders als vorher

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.22
Registriert
04.08.21
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo

Ich habe ein Screenshot von einem Plugin gemacht mit bestimmten Einstellungen.

Jetzt wollte ich diese übernehmen sieht es ganz anders aus .

Es geht um das Plugin Linmb in Studio one sieht es genauso aus aber in Cubase nicht
 

Anhänge

  • 7532D0B0-1806-4CFF-AF91-FA1285DF3BA9.jpeg
    7532D0B0-1806-4CFF-AF91-FA1285DF3BA9.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 66
  • 4C64A9E5-0372-41A9-B869-039FE2499DD6.jpeg
    4C64A9E5-0372-41A9-B869-039FE2499DD6.jpeg
    338,7 KB · Aufrufe: 49
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.383
Kekse
24.688
Ort
Blauen
Und? Die eingestellten Frequenzen sind gleich, die Stellungen der Slider ebenso. Wen interessiert das Aussehen? Ausser Dir natürlich..... (;
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.122
Kekse
22.254
Werks-Preset <--> eigene Einstellungen

Ganz offensichtlich hast Du ja an den Einstellungen rumgefummelt. Wenn Du willst, dass es gleich bleibt, musst Du das Werks-Preset unverändert lassen oder eben die Änderungen als neues Preset abspeichern.
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.383
Kekse
24.688
Ort
Blauen
Die Einstellungen sind gleich. Einfach mal die Werte vergleichen. Nur die Darstellung in der oberen Hälfte sieht anders aus. Graphik unterschiedlich aufbereitet von der DAW würde ich mal sagen.......
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.383
Kekse
24.688
Ort
Blauen
Habe ich. Identisch.
 
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.22
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.471
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Beim ersten Bild handelt es sich anscheinend um einen Darstellungsfehler. Es kann nicht sein dass das violette Bändchen mit 0.5 Gain weiter oben ist als das gelbe mit 1.3 Gain. Da sieht es beim zweiten Screenshot schon realistischer aus.
Aber wo ist dann das Problem? Stells so ein dass es gut klingt und passt....
 
GothicLars
GothicLars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.22
Registriert
11.12.12
Beiträge
517
Kekse
10.646
Ort
Bochum
Ich kenne den nicht, aber das scheint ja ein Compressor zu sein. Ich tippe, mit Gain stellt man den Input für das Band ein und mit den bunten Punkten in der grafischen Anzeige kann das Make up eingestellt werden.
Bei dem einen ist auf der rechten Seite das Make Up auf Auto. Da regelt der Compressor die Ausganglautstärke automatisch so, dass sie der Eingangslautstärke entspricht. Für das höchste Band heißt das dann, dass aufgrund des niedrigeren Thresholds, das Make Up höher eingestellt werden, damit die der Lautstärkenverlust durch die Compression wieder ausgeglichen ist. Schaltet man Auto Make Up aus, müssten die bunten Punkte auf einem Level sein.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben