Probleme mit Waves-Plugins unter Cubase 5

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
Naja es geht....ist ein Laptop mit einer Nvidia Gforce 540M.
Also für diese Zwecke sollt die allemal ausreichen.
 
Mit der Angabe kann ich leider nichts anfangen, denn ich kenne mich auf dem GK-Markt nicht aus.

Hinsichtlich der Einschätzung der Leistungsfähigkeit der GK bei der Darstellung von 2D-Grafiken wirst Du Recht haben, darauf zielte meine Frage allerdings nicht ab. Ich wollte einschätzen können wie es um die Befehlssätze der GK bestellt ist, denn da gibt es wohl Probleme hinsichtlich der Darstellung der GUIs von aktuellen Waves-Plugins. Ich denke also da wird das Problem liegen, ausser einem (in deinem Fall wohl nicht möglichen) Austausch der GK sehe ich da keine Lösung. Evtl. hilft auch ein Treiber-Update, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
 
Hmm deine Theorie würde aber nicht ganz mit dem Fakt zusammenpassen, dass es bei neuen Projekten wieder funktioniert.

Aber danke trotzdem.
 
Ich habe mal was gelesen, daß das neue Cubase 7 wohl einen Modus im "gesicherten Start" bietet, um beschädigte Projekte zu retten (falls wirklich die cpr-Dateien einen Schlag weg haben).

Aber deshalb von 5 auf 7 hochzugehen wäre wohl gewagt?!
 
Naja anscheinend sind es nicht die cpr Dateien selbst, da sie ja auf einem anderen PC problemlos laufen.
Ziemlich komisch das ganze....
 
Vielleicht kann man sich hier behelfen, indem die Datei "blacklist.xml" einmal gelöscht wird. Suche mal danach (versteckte + Systemordner vorher sichtbar machen).

Ansonsten wäre ich mit meinem Computerlatein hier am Ende.
 
Hmm deine Theorie würde aber nicht ganz mit dem Fakt zusammenpassen, dass es bei neuen Projekten wieder funktioniert.

Stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt.
 
Blacklist.xml hab ich schon mal gelöscht, hat leider auch nichts geholfen.
Naja was solls, danke trotzdem.
 
Hallo Leute

Also ich hatte dasselbe Problem wie der Thread Ersteller.
Nach gefühlten 3 Wochen vor dem PC mit Arschbackenmuskelkater vom sitzen, habe ich rausgefunden das es doch an der Grafikkarte liegt.
Vielleicht hilft es noch jemand weiter, damit er sich die Arbeit ersparen kann.

Grüss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben