Das alte Thema: Lagerfeuergitarre (Western)

Jiko schrieb:
Zur Harley:

Schlecht sind die Mechaniken auch nicht, sind halt so Mechaniken, wie bei einer Konzertgitarre. Aber die Stimmstabilität ist auch im gut verkraftbaren Bereich. ;)

Soll ich mal ein paar "Real Life"-Fotos von der Gitarre machen? Ist echt unglaublich, dass man sowas für 50€ bekommt und dann auch noch versandkostenfrei. Die Tasche ist echt gut und stabil, da ist echt nix zu meckern.

Die Spade fand ich noch um ein Eckchen besser, ist aber auch entsprechend etwas teurer, aber mit der Harley kann man nicht wirklich was falsch machen.

Wäre super mit den Fotos. :) Hm ... das ist jetzt die Frage: Spade oder Harley ...

Was hälste denn von der da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30003380177&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

?
 
nimm ne spade oder ne hb.

die spade werden alle nochmal bei musikservice überprüft und wenn se schrott sind, fliegen se weg, aber die sind eben etwas teurer, aber auch preislich ok

und finger weg von ebay-klapfen!!! schlechte erfahrungen
 
Peda schrieb:
nimm ne spade oder ne hb.

die spade werden alle nochmal bei musikservice überprüft und wenn se schrott sind, fliegen se weg, aber die sind eben etwas teurer, aber auch preislich ok

und finger weg von ebay-klapfen!!! schlechte erfahrungen

Auch bei Rückgaberecht? Die sieht halt echt richtig geil aus. *g* (jaja, aussehen ist net alles) Wenn die noch gut klingt .. mh ..
 
Als was man drüber sagen kann: Sieht gut aus, ist gut beschrieben, aber in der Praxis kann man darüber halt nix sagen. Aber da die Auktion noch vier Tage dauert und die Gitarre schon auf 10€ ist, wird sie bis zum Ende wohl noch über die 100€ kommen, natürlich ohne Garantie, nur aus Erfahrung durch Beobachtung von Auktionen.

Spade oder Harley Benton: Sind beide gut, die letzte Entscheidung kann ich nicht treffen, das musst du machen. Die Harley ist halt sehr günstig und verdammt unglaublich für den Preis und sieht sehr gut aus, während die Spade eher "normal" aussieht, meiner Meinung nach noch ein Eck besser ist und durch die Kontrolle von Musik-Service ist die Wahrscheinlichkeit, ein Teil mit Mängeln zu erhalten niedriger als bei der Harley. In mweinem Besitz befindet sich aber nur die Harley, weswegen ich auf die Schnelle nicht so viel über die Spade sagen kann, außer generell über Spade (ich habe eine Spade E-Gitarre zum Üben usw. meine Schwester eine 12-Saitige Spade): Verdammt gut verarbeitete Gitarren zu einem sehr guten Preis. Das mit dem sehr guten Preis passt auch auf Harley, nur kann man da halt Verarbeitungsfehler nicht ausschließen (was aber nicht bedeutet, dass alles Fehler hat), aber die genannte Harley sieht gut aus und ist halt auch gut. Bilder kann ich erst morgen machen. Ich habe hier gerade sehr schlechte Lichtverhältnisse. :redface:

Nebenbei: Auf die Schnelle würde ich wegen dem Preis und den wegfallenden Versandkosten die Harley nehmen, aber da muss man halt noch einen Gurt dazukaufen. Egal, welche von den beiden man nimmt: Man kann praktisch keinen Fehler damit machen.
 
Jiko schrieb:
Als was man drüber sagen kann: Sieht gut aus, ist gut beschrieben, aber in der Praxis kann man darüber halt nix sagen. Aber da die Auktion noch vier Tage dauert und die Gitarre schon auf 10€ ist, wird sie bis zum Ende wohl noch über die 100€ kommen, natürlich ohne Garantie, nur aus Erfahrung durch Beobachtung von Auktionen.

Spade oder Harley Benton: Sind beide gut, die letzte Entscheidung kann ich nicht treffen, das musst du machen. Die Harley ist halt sehr günstig und verdammt unglaublich für den Preis und sieht sehr gut aus, während die Spade eher "normal" aussieht, meiner Meinung nach noch ein Eck besser ist und durch die Kontrolle von Musik-Service ist die Wahrscheinlichkeit, ein Teil mit Mängeln zu erhalten niedriger als bei der Harley. In mweinem Besitz befindet sich aber nur die Harley, weswegen ich auf die Schnelle nicht so viel über die Spade sagen kann, außer generell über Spade (ich habe eine Spade E-Gitarre zum Üben usw. meine Schwester eine 12-Saitige Spade): Verdammt gut verarbeitete Gitarren zu einem sehr guten Preis. Das mit dem sehr guten Preis passt auch auf Harley, nur kann man da halt Verarbeitungsfehler nicht ausschließen (was aber nicht bedeutet, dass alles Fehler hat), aber die genannte Harley sieht gut aus und ist halt auch gut. Bilder kann ich erst morgen machen. Ich habe hier gerade sehr schlechte Lichtverhältnisse. :redface:

Nebenbei: Auf die Schnelle würde ich wegen dem Preis und den wegfallenden Versandkosten die Harley nehmen, aber da muss man halt noch einen Gurt dazukaufen. Egal, welche von den beiden man nimmt: Man kann praktisch keinen Fehler damit machen.

Ist schon ein ziemlich geiles Angebot für 'ne Gitarre. :)
Hm .. kannst du was über die Hälse von Harley und Spade aussagen? Ich hab recht kleine Händchen und steh deshalb eher auf "flachere" Hälse, auch schnelle Hälse genannt. Sind die bei Harley und Spade in etwas gleich oder kannst du dazu nix sagen?
 
Hmmm.... also einen direkten Vergleich kann ich auf die Schnelle nicht anstellen, nur von der Spade-E-Gitarre und aus der Erinnerung und der Harley, die neben mir steht: Der Hals von der Harley hat eine Breite von 44mm und auch nicht ganz dünn.
Da würde ich eher schätzen, dass der von der Spade etwas flacher ist. Auch auf Musik-Service steht bei jeder zweiten Spade-Gitarre "flacher Hals", wobei Harleys praktisch alle (bei 44mm Breite) zu etwas kräftigeren Hälsen tendieren.
 
Ist eine D-01 - hat keine massive Decke und außerdem sind Zargen und Boden aus Catalpa und nicht aus Mahagoni. Im großen und ganzen ist es also eine eindeutig andere Gitarre. ;)
An sich halte ich die Gitarre aber auch für gut.
 
Jiko schrieb:
Ist eine D-01 - hat keine massive Decke und außerdem sind Zargen und Boden aus Catalpa und nicht aus Mahagoni. Im großen und ganzen ist es also eine eindeutig andere Gitarre. ;)
An sich halte ich die Gitarre aber auch für gut.

Also doch eher zu Spade greifen für Lagerfeuer und co und dann eine Redwood für 300 € mit Tonabnehmer für mehr, was? :D
 
rock schrieb:
Also doch eher zu Spade greifen für Lagerfeuer und co und dann eine Redwood für 300 € mit Tonabnehmer für mehr, was? :D
so ähnlich.

aber als bühnengitarre dann auf jeden fall eine mit massiver decke. für lagerfeuer, wo ich nie mehr als 80 euro ausgegeben hätte (hab ich ja auch nich :)) war mirs eigentlich egal, hauptsache es klingt.

der hb hals ist nicht der dünnste, aber ungefähr gleich mit dem spade-egitarrenhals, der auch nich gerade der dünnste ist... aber durchschnittsdicke.
 
So rein vom Gefühl her ist er von der Spade etwas flacher. Und die Spade hat auch keine Griffbrettbreite von 44mm, wie die Harley, sondern 42mm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben