Das angebliche Geheimnis vieler Tutorials

  • Ersteller Jaxn Hype
  • Erstellt am
Liegt also der ganz große Unterschied zwischen Homerecording und Projektstudios gegenüber zu Professionellen fast schon nur bei
Monitor Boxen und Akustik.
Würd ich nicht sagen, die Sache ist etwas schwieriger. Gute Leute haben den andern voraus, daß sie den Schritt zwischen "so klingt das jetzt hier und so will ich, daß es im Mix klingt, damit es für diesen Zweck zusammen funktioniert" hinbekommen. Das erfordert in erster Linie Erfahrung und Urteilsvermögen, zwei Dinge die es weder zu kaufen gibt, noch können die so leicht per Youtube vermittelt werden. Ich vergleiche mal unfair: der Profi ist Batman und Batman kann Dinge, die ihr nicht könnt. Ob mit oder ohne Zeug, das man kaufen kann. Oder nochmal andersrum: sitzt man jemand, der nicht Dave Pensado ist an den Arbeitsplatz von Dave Pensado wird das Ergebnis meistens immer noch enttäuschen, selbst mit brilliant aufgenommenen Spuren. Von der Monsteraufgabe, brilliant klingende Spuren zu bekommen, will ich erst garnicht anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben