Das beste Stimmgerät als Pedal?

  • Ersteller RonnySchrder
  • Erstellt am
R
RonnySchrder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
105
Kekse
508
Ort
45881
Welches ist euer Favorit ?

Haut rein!
 
Eigenschaft
 
Polytune Mini
 
Polytune Mini
 
Peterson Strobo Stomp 2
 
Sonic Research ST-200 Turbo Tuner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Korg Pitchblack.

Obwohl sich der mit dem Boss TU-3 und den Polytune die Hand geben kann. Da gibt es eig. kein "besser oder schlechter" nur Geschmack :p
 
Danke euch!
 
Ich hatte den Polytune und auch den Pitckblack getestet und bin meim Polytune hängen geblieben.
Wobei man öfters mal gelesen hat, dass der Polytune trotz True-Bypass ein wenig Soundverlust produzieren würde. Ich konnte das nicht wirklich feststellen (vielleicht ein wenig - könnte aber auch Einbildung gewesen sein).

Gegenüber dem Pitchblack fand ich den Polymode ziemlich cool und die Stimmanzeige des Pitchblack war für meinen Geschmack etwas zu "nervös".

Alles in allem sind beide super Bodentuner! Und wie Chili_Pat gesagt hat, da kommt auch der persönliche Geschmack ins Spiel ;-).
 
BOSS TU-2!
Verrichtet seit Jahren Tadellos seinen Dienst auf meinem Board!
 
Boss TU-1000.

Hands down.
 
ganz klar das korg dt-10. ist zwar groß, aber gut ablesbar, die anzeige ist nicht nervös und es mißt sehr präzise.
das poly tune mini hatte ich mir mir auch bestellt. funktioniert hatte es gut, bei meinen amps kam jedoch ein plop geräusch beim ein- und ausschalten. deswegen hab ichs zurückgeschickt.
 
Hab den Korg Pitchblack.
Wieso: War 10 € günstiger als die anderen und tut seinen Dienst genauso wie die.
 
Korg Pitchblack; gesehen, gekauft, funktioniert.
 
Der Thread sollte in "welchen Tuner habt ihr?" unbenannt werden ^^ Die meisten hier erwähnten Tuner kosten 69€ aufwärts und nehmen sich nicht viel. Und da alle klasse funktionieren, gibt es nicht DEN besten.

Nevermind, ich schmeiß mal ne Stimme für den Polytune rein :D
 
Ebenfalls Anhänger des TU-2. TU-3 gefällt mir von den LEDs her nicht so sehr. Die reagieren anders (ob schneller oder langsamer ist mir da ziemlich egal) und ich bin ein Gewohnheitstier ;)

Außerdem wars ein Geburtstagsgeschenk von meinen damaligen Bandkollegen und ich kann alle Gitarren die ich habe perfekt damit stimmen. Auch die Akustik mit Piezos.
 
Habe jahrelang ohne Probleme den TU-2 auf dem Board gehabt. Nur bei starken Lichteinfall wurde es schwierig die Anzeige zu erkennen. Nun hab´ ich aus Platzgründen den Polytune Mini. Soundverlust habe ich überhaupt nicht feststellen können. Das Pedal arbeitet exakt (mit denselben Werten wir das TU-2). Es "knackst" etwas beim Einschalten. Das wäre wenn überhaupt der einzige MInuspunkt.
 
Hardwire HT-2 find ich super! Funktioniert einwandfrei (kein zappeln). Den Polytune hab ich mal bei Thomann getestet und kam nicht so gut damit klar(zappelt zuviel rum). Hab den HT-2 von Ebay. Eigentlich sollte es ein DT 10 werden, da ich lieber Bodentreter mit den Anschlüssen auf der Rückseite mag. Die gehen aber immer über 50 € weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread sollte in "welchen Tuner habt ihr?" unbenannt werden ^^ Die meisten hier erwähnten Tuner kosten 69€ aufwärts und nehmen sich nicht viel. Und da alle klasse funktionieren, gibt es nicht DEN besten.

Nevermind, ich schmeiß mal ne Stimme für den Polytune rein :D
Hm, also ich hatte mal den Pedaltuner von Danelectro (weiß gar nicht mehr wie der hieß und ob es den noch gibt). Der war auch im oberen Preissegment angesiedelt (damals so 69 Euro glaub ich) und hat überhaupt nicht funktioniert: Der war so sensibel, dass ich um zu stimmen von Humbucker auf Single-Coil umschalten musste und dann das Volume-Poti noch 70% zurückdrehen musste. Und selbst dann war das Stimmen ziemlich kniffelig und ungenau. Hatte das Teil allerdings bei eBay geschossen, kann aus heutiger sicht also nicht 100%ig ausschließen, ob es nicht einen Defekt hatte. Naja, das Teil hat mir damals sogar mal einen Auftritt mit meiner Band ruiniert und dann hab ich mir den damals aktuellen TU-2 von Boss gekauft, da mein Gitarrenlehrer (Profi-Gitarrist) den auch hatte. Der relativ hohe Preis von c.a 109 Euro hat mich damals abgeschreckt, aber heute weiß ich wozu es gut war! Das Teil hab ich wie gesagt seit etwa zehn Jahren und es funktioniert wie am ersten Tag!
Wüsste allerdings auch nicht warum ich jetzt auf den TU-3 umsteigen sollte...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hardwire ht-6
polyphoner tuner, ich nutze aber nur den strobo-tuner-modus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben