Das Coronavirus und die beschallende Zunft

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Gut, Nummern mit 2k PAX dicht an dicht kannst nicht machen, eh klar, aber da sind wir ja meilenweit davon weg.
Hier in NRW kein Problem, bis 2499 PAX ohne Maske und Abstand openAir. Ab 2500 ist openAir Maskenpflicht.
Ob dieses jetzt gesunken ist aufgrund von geänderten Vorlieben bei der Gesellschaft hinsichtlich der Feierabendbeschäftigung (mit Netflix daheim vorm Kamin ists gemütlicher), ob es eine tatsächliche Unsicherheit bei den Leuten aufgrund der Pandemielage gibt oder ob mit den Rahmenbedingungen von 2019 schlicht und ergreifend genauso wenig Leute gekommen wären, lässt sich natürlich bestenfalls spekulieren.
Der Netflix Effekt ist inzwischen empirisch nachgewiesen und ich kenne auch genügend Leute allen Alters, die schlicht Angst haben sich wieder mit 100erten Leuten ohne Abstand und Maske in geschlossene Räume zu begeben. Auch wenn nur 2G zugelassen wird.

Die TV Produktionen gehen jetzt so langsam wieder dazu über, die Studios wieder voll zu besetzen und setzten dafür auf 2G. Aber die haben Probleme die Karten an den Mann/ die Frau zu bringen. Sendungen die sonst binnen zwei Tagen ausgebucht waren, sind jetzt teilweise 30 Minuten vor Einlass noch buchbar. Und es schwankt auch sehr. Es stornieren auch viele kurzfristig wieder.
 
Nebenwirkungen von Corona: Fast zwei Jahre lang habe ich keine Funkmikros mehr eingesetzt und diese anscheinend im Lager ins hinterste Eck geräumt. Als ich gestern angefangen habe, für das kommende Wochenende zu packen, habe ich erstmal Panik bekommen, weil ich die kleinen Racks nicht gleich gefunden habe.

Guckst Du: https://www.thomann.de/de/thon_case_2he_fuer_wirelesssysteme.htm
 
Da würde ich nochmlas Sorgenfalten bekommen, ob die Akkus noch taugen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, erstmals eine Entlade-und Laderunde einlegen.. Oder 2
 
Ich benutze keine Akkus. Interessanterweise waren in einem der beiden Mikros noch alte Batterien drin und zu 3/4 voll. Krass. Im anderen Mikro und dem Bodypack waren die Batterien so gut wie leer, also habe ich nach dem Soundcheck gewechselt. NOS Batterien, haben gut funktioniert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben