Das Duell

  • Ersteller Xeonadus
  • Erstellt am
Xeonadus
Xeonadus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
18.07.07
Beiträge
175
Kekse
105
Hallo Leute,
hier mal was ganz anderes von mir. Normal kennt man von mir nur Texte aus dem Rock Bereich, aber hier kommt jetzt mal was anderes. Keine Ahnung wo man das einordnen kann, aber kam einfach so aus mir raus. Soll um zwei Vampire gehen, die ein Duell bestreiten, der Text ist aus der Sicht des Siegers geschrieben.

Das Duell

Strophe 1:
Ein Blitz geht auf die Erde nieder
Ein Zucken fährt in meine Glieder
Nach Zweihundert Jahren lebe ich endlich wieder
Denn du hast mich erweckt
Und rufst mich raus aus meinem Versteck

Refrain:
Wir kämpfen die ganze Nacht
Endlich ist meine Wut wieder erwacht
Ich drück in dich mein blutig’ Schwert
Und sorg dafür, dass niemand deine Schreie hört

Strophe 2:
Ich weiß nicht wer du bist, doch was solls
Du bist bald in einem Sarg aus Holz
Dann glüht mein Herz ganz hell vor Stolz
Ich steh dann vor unserm Sarg
Und denk daran, wie ich noch darin lag

Refrain:
Wir kämpfen die ganze Nacht
Endlich ist meine Wut wieder erwacht
Ich drück in dich mein blutig’ Schwert
Und sorg dafür, dass niemand deine Schreie hört

Strophe 3:
Ich schaue mir deinen Leichnam an
Stell mir vor, was ich damit machen kann
Häng über dich noch einen Bann
Danach verschwindest du
Und dein Geist findet wieder seine Ruh’

Was meint ihr dazu? Danke schon für eure Feedbacks :)

Liebe Grüße

Xeonadus
 
Eigenschaft
 
Hi, schade, dass bisher niemand reagiert hat, ich fand den Text gestern schon bemerkenswert, hatte nur keine Zeit, was dazu zu sagen. Das will ich nun heute tun.

Als erstes würde ich den Refrain kürzen. Ich finde er gewinnt dadurch an Schärfe. Was hälst Du davon (Zeile 1 und 2 getauscht und Mach finde ich besser als Nacht ??), in der vierten Zeile hab ich den ersten Teil einfach weggelassen ?

Meine Wut ist erwacht,
wir kämpfen um die Macht,
ich drück Dich in mein blutig Schwert,
dass niemand Deine Schreie hört.


In der dritten Strophe fehlt mir noch ein wenig eine Art Message. Vielleicht will der Sieger ja, dass der Konkurrent nie mehr zurück kommt weil er die Macht behalten will ? Ich würde auch daran noch feilen, denn ich denke, dass sich das lohnen könnte.

Gruß steinhart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben