Alte Songs aber neugierig

K-E-V
K-E-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
16.10.06
Beiträge
809
Kekse
2.984
Hey zusammen,

Hab mir mal wieder meine älteren Songs angehört und wäre froh um ein Feedback da ich Techniken verwendet habe die ich sonst nicht wirklich verwende (Kopfstimme etc.)

Belive in You

Story of Life

Ich weiss es hat Fehler drin aber war da in so ner Ausprobier-Zeit. Lohnt es sich da weiterzumachen?

Danke und liebe Grüsse,
Kev

PS: Die Songs sind von mir und hab alles selber aufgenommen, also auch Background etc.
 
Eigenschaft
 
Hi K-E-V, hab mal in die Songs reingehört. Story of Live spricht mich etwas mehr an - da hast Du aus meiner Sicht etwas mutiger gesungen. Aber Dir sind sicherlich die gesanglichen Schwächen in z.B. Story of Live nicht entgangen (0:40 -> Tonsprünge "wackeln", oder 2:10 -> da hast Du sicherlich die Grenze Deines Tonumfanges ausloten wollen :) ). Aber ich glaube, dass Du diese Hürden mit (etwas? viel?) Training (keine Ahnung - bin kein GL) meistern wirst. Deine Stimme gefällt mir und die Songs sind zusätzlichen Aufwand sicherlich wert.
 
Ich würde die melodischen Fixtöne nicht so aus den Augen verlieren. Du schleifst sehr stark drum herum. Für meinen Geschmack definitiv zu viel. Vielleicht ein bissl zu entspannd beim Singen?:confused:
 
Bei "what went wrong" musste ich ja echt schlucken.... :eek: Ich mag mich ja irren, aber das klingt so unenglisch.... ups, darum gings gar nicht X'D

Ich finde das was du da treibst einfach nur toll! Permanent finde ich es zwar mit der Zeit etwas nervig (etwas mehr klare Stimme zwischendurch wäre toll), aber es hat echt Potential ^^
Weiter machen ;) Kann eindeutig was draus werden!
 
Hi Kevin,

also erstes mal muß ich dich für das "Einspielen als solches" loben. Ist gar nicht so einfach so einen Sound alleine hinzubekommen. Und deine Lieder finde ich auch nicht schlecht. :cool:

Zum Gesang:

Freddie wirst Du wohl keine Konkurenz mehr machen, ist sicher auch nicht deine Absicht. ;)

Aber er hat durchaus Ähnlichkeit mit Tom Petty oder dem frühen Springsteen. Natürlich holpert es, wenn man neue Bereiche (wie Kopfstimme) singt ist das halt so. Da hilft nur üben, üben, üben. Man sieht relativ schnell ob noch mehr aus der Stimme rauszuholen ist, oder ob man einfach begrenzt ist. Also ich würde sagen, Du kriegst das locker hin. :)

Und wenn man es nicht schafft, ist es auch nicht schlimm. Alle Sänger sind begrenzt, jeder halt auf seine Weise. ;)

LG Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben