Das Falam Slam Problem

N
Niro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.01.15
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe für meine altes Doublepedal Falam Slams aufgeklebt. Da ich davor eine einzelnes aufgeklebt habe, habe ich ein 2. genommen, zurechtgeschnniten und rangepappt. Nun habe ich mir ein P-932 gekauft und habe gemerkt, dass der Beater deutich weiter rechts ist. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Am Pedal ist nix zu machen. Es weiter nach links zu schieben bringt auch nix. Das Bedeutet: Ich muss die Falam Slams entfernen. Nur weiß ich nicht wie gut das funktioniert und ob sie danach noch verwendbar sind. Ob das Fell dann abdrücke hat ist dann eher Nebensachen.

Vielen Dank im vorraus, ich hoffe jemand kann mir aus meiner Verzweiflung helfen :D
 
Eigenschaft
 
Nun ja, da die Klebepunkte recht hartnäckig auf dem Fell kleben, wird wahrscheinlich ein Fellkauf fällig nebst Neuanschaffung der Aufkleber....

Sollte finanziell aber stemmbar sein.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay das ist zwar nicht die schönste Nachrichten, aber trotzdem danke, jetzt weiß ich woran ich bin :D
 
es geht, ist aber reichlich Arbeit. Meist halten die wiederverwerteten Falams am Rand nicht mehr schön und stehen etwas ab, und die Klebereste sind eine Teufelsbrut. Aber wenn das Patch nur versetzt werden muss, funktionierts als Notlösung
 
Simon Phillips hatte mal in nem Interview erzählt, dass er, als er tourte, vor Jahren keine Ambassadors kaufen konnte, sondern nur Felle mit CS Dot, oder doppellagige. Also hat er sich die CS gekauft und hat die Dots abgeknibbelt und hat die Felle gespielt. :D
 
Ordentlich abknibbeln und die Kleberreste mit Brennspiritus entfernen. Ging bei mir ohne Probleme. Aber nicht anzünden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... kann ich ebenfalls berichten. Falam Slam abziehen so gut es geht, den Rest mit Spiritus oder Nagellackentferner (letzteres mein Mittel der Wahl) abreiben und fertig. :great:

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben