M-Audio / Avid FastTrack C600

Auf welcher Seite hast du das denn gefunden?

Das 6i6 gibt es erst seit 3 Monaten, damals hatte man nicht die Vergleichsmöglichkeit. ;)
 
Auf welcher Seite hast du das denn gefunden?

z.b. hier und hier

Mit Fast Track C400 und Fast Track C600 bringt Avid jetzt die neueste Generation der meistgekauften USB-Interfaces von M-Audio auf den Markt. Die Interfaces sind im Bundle mit der Studio-Standardsoftware Pro Tools MP erhältlich und können auch im Stand-alone-Betrieb genutzt werden.

The interfaces are available bundled with studio-standard Pro Tools[R] MP software or as standalone units.


das sind nicht wirklich online-shops, wahrscheinlich haben die einfach von irgendeiner quelle abgeschrieben, die das falsch rausgegeben hat.. aber hat wer die möglichkeit das zu testen?
 
Was soll denn ein Stand-Alone Betrieb sein? Ich hab grad mal ganz blöd das USB-Kabel rausgezogen und das Netzgerät angesteckt. Dann kommt spontan (ohne weitere Konfiguration) erstmal kein Ton raus - habs aber in der Software auch deaktiviert, weil ich nur das von der Software zurückgeschickte Signal hören will - logischerweise. Das kann ich aber - wenn der PC angesteckt ist - über das Panel recht einfach steuern...
Aber nochmal: was soll ein "Stand-alone" Betrieb für ein Interaface sein?

Edit: Dein 2. Link:
* Each interface is available as a bundle with industry-leading Pro Tools MP software, or standalone for use with other popular audio software.
ich nehme an, standalone ist hier falsch benutzt und heißt einfach "ohne Software..." Mit Reaper und jeder anderen Software läuft das Interface natürlich mit allen Ein und Ausgängen...


 
Stimme dir zu, das hört sich tatsächlich seltsam formuliert an. Aber zu dem tatsächlichen Stand-Alone-Betrieb: Mein Focusrite Saffire 40 Pro hat eben diesen und der ist ganz nützlich, wenn du einfach nur Audio-Signale routen willst. So könntest du mit dem Interface bspw. mehrere Boxenpaare mit unterschiedlichen Eingangssignalen beschicken. Das ganze konfiguriert man am PC mit der Software vor und speichert es dann auf dem DSP (oder einem anderen Speicher) des Interfaces. Jetzt behält es dieses Routing auch ohne Firewire-Anschluss.
 
Ok... brauch eich nicht, daher nicht getestet... und da der Fragesteller sich auch nicht mehr meldet, sehe ich auch keinen Grund, mein Interface umzukonfigurieren, um es zu testen...
Im Moment schicke ich nichts direkt auf den Ausgang...
 
Ok... brauch eich nicht, daher nicht getestet... und da der Fragesteller sich auch nicht mehr meldet, sehe ich auch keinen Grund, mein Interface umzukonfigurieren, um es zu testen...
Im Moment schicke ich nichts direkt auf den Ausgang...

hatte viel um die ohren in letzter zeit und wär dir sehr dankbar, wenn du es doch noch kurz testen könntest. ich will damit eigentlich ein keyboard bzw. mp3 player an aktivboxen über das interface anschließen, ohne ständiges umstöpseln oder pc hochfahren.

lg
 
Ok - ich habs nochmal getestet... funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok - ich habs nochmal getestet... funktioniert.

vielen dank fürs testen.

was genau hattest du an welchem eingang angeschlossen? und ging das an alle kanäle oder nur an out 1&2?
 
Stromkabel an Buchse, Gitarre an 2, Kopfhörer an 1.
Die anderen Ausgänge hab ich nicht getestet - w+ürd mich aber wundern, wenn das nicht ginge.
Sag doch mal genau, was Du wo anschliessen willst - dann kann ich je evtl. genau das testen...
 
Stromkabel an Buchse, Gitarre an 2, Kopfhörer an 1.
Die anderen Ausgänge hab ich nicht getestet - w+ürd mich aber wundern, wenn das nicht ginge

ok, danke für deine hilfe.
 
Hallo User...
Ich verstehe weiterhin nicht, wie das Routing im C600 richtig funktioniert.
Jetzt ganz akut und speziell, geht es mir um den S/PDIF-Eingang.
Ich kann ein S/PDIF-Gerät anstecken und im C600-Mixer die Taktquelle auf S/PDIF setzen. Dann bekomme ich mein externes gerät direkt in meinen Kopfhöhrer-Ausgang.
Soweit bin ich also zufrieden: ich höre schon mal was.
Allerdings ist das was ich höre, unabhängig von allen möglichen Mixer-Einstellungen die ich bisher ausprobiert habe - und lustigerweise geht auch nirgendwo eine Pegelanzeige a, wenn ein Signal über spdif kommt.
Was verstehe ich hier nicht? Ich würde gerne mal den Pegel sehen, weil ich das Gefühl habe, dass es irgendwo clippt...
 
Sorry, wenn ich diesen Thread nochmal wachküsse...

Ich hatte mir auch ein C600 gekauft (gebraucht über ebay) und wollte mich ggü. meinem Lexicon Omega eigentlich etwas verbessern.
Zunächst einmal habe ich durch langes Probieren feststellen müssen, dass das Interface an einem USB 3.0 Port nicht funktioniert,
was haben sich die Entwickler denn dabei nur gedacht? Undefinierbare Störgeräusche und Bluescreens bei einem System,
das seit Jahren ohne Murren läuft. Kein klarer Ton war dem Interface zu entlocken.

Dann habe ich versucht (an einem USB 2.0 Port), das Interface mit Guitar Rig & Co zum Mitarbeiten zu bewegen, aber egal, was für Latenzzeiten ich eingestellt
hatte, immer wenn ich gespielt habe war alles begleitet von Knacken und Knistern (wie eine zerkratzte Vinyl-LP).
Übersteuert war definitv nichts, ich habe alle Einstellungen - auch in der Systemsteuerung - durchprobiert, alles ohne Erfolg.
Selbst beim Testton gab es dort jeweils dieses Knacken und Knistern.

Treiber waren die neuesten die es gibt, ich arbeite mit Windows 7 (64 bit).

Als wäre das noch nicht genug, haben sich immer schon nach kurzer Zeit die Eingänge 3 und 4 verabschiedet mit dem Hinweis, dass diese Kanäle
nicht funktionieren, wenn das Interface nicht mit einem Netzteil am Strom hängt. Das Interface war aber die ganze Zeit mit Strom versorgt.
Nur wenn man den Stromstecker gezogen hat und das Interface somit neu gestartet hat, waren die Eingänge 3 und 4 wieder verfügbar.

Ich habe jetzt 1 1/2 Tage mit allen möglichen Tests und Einstellungen verbracht, das Interface geht jetzt zurück zum Verkäufer.
Keine Ahnung ob ich ein defektes Gerät bekommen habe (was ich vermute) oder ob ich doch vielleicht noch irgendwo etwas übersehen habe,
ich kann es trotzdem nicht empfehlen.
 
Ich hatte damals das C600 auch mit Windows (7 Pro 64 Bit) genutzt und hatte keine deiner genannten Fehler. Lief (zumindest in meiner Erinnerung) ohne Probleme.
 
Läuft bei mir immer noch prima und auch die Zuschaltung der Ein- und Ausgänge im Netzbetrieb (es darf aber in dem Moment keine Anwendung das Interface benutzen, logisch)
Auch USB 3.0 stellt kein Problem dar, ich betreibe das Interface trotzdem an USB 2.0 weil ich am USB 3.0 eine Festplatte dranhänge habe.

Das A und O ist der Mainboard/Chipsatz Treiber, der ist für Abwärtskompatibilität zuständig. Ist die nicht sichergestellt kann jedes USB 2.0 Interface an einem USB 3.0 Anschluss Probleme machen. Das ist mit USB 1.1 Geräte (gibt es noch zu Hauf) nicht anders. Mobil habe ich ein fast 10 Jahre altes Fast Track Pro. Läuft immer noch - auch an USB 3.0.
 
Also an meinem Win7 PC gehts auch, vorallem am USB3.0 Port.
 
Na, im bus-powered Modus hat das Teil 2 In 4 Out und nur ein Kopfhörer-Ausgang.
Im Netzteil Modus alle 6 In / Out und beide Kopfhörer-Ausgänge.
Den Betriebsmodus kann das Interface (der Treiber) nur ändern wenn kein Pro Tools oder Cubase oder was auch immer gerade das Interface benutzt.
 
Ah, das meinst du. Alles klar. :)
Strafet mich Lügen, aber ich meine, das war unter OSX nie das Problem. Ist aber auch schon 3 Jahre her, dass ich das C600 bei mir hatte.
 
Guten Abend.

Ich habe mir vor ca. 4 Tagen das "M-Audio Fast Track C600" mit "Pro Tools se" zugelegt.
Ausgepackt, Installiert. Beim abspielen von Musik über das Interface gibt es keine Probleme, kaum öffne ich Pro Tools fängt der Ton an zu rauschen und man versteht nichts mehr. Habe ich den falschen Treiber?
Auf der Anleitung steht "Laden sie die aktuellen Treiber für Fast Track C600 herunter" aber welchen?
Liegt es an meinem Pc? ( Windows 7 )
Ich dreh noch durch ich hab von dem ganzen zeug noch kein Plan, ich bitte um Hilfe..:confused:

Danke im voraus.

Ps: Ich wusste nicht wo ich meine frage stellen kann da hab ich sie einfach als antwort erstellt:embarrassed:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben