M-Audio / Avid FastTrack C600

Für mich sieht es fast so aus, als würde das Interface vor dem D/A Wandler die Lautstärke regeln.
Der Regelbereich geht über ca. 50 dB, das Rauschen liegt noch mal ca. 50 dB drunter. Es geht aber bei niedrigerer Lautstärke nicht weiter runter.

Wäre das jetzt gut oder schlecht?
 
Schlecht, weil in diesem Fall auch die Auflösung kleiner wird, wenn man leiser macht - und das Rauschen noch dazu gleich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand von den C400/600 Besitzern und einem Mac System mal sagen, ob bei euch auch in den Systemeinstellungen zwei Mal das FastTrack auftaucht?
Bildschirmfoto 2013-01-03 um 12.47.26.png
 
Heute "Abend" ist es so weit, ich besuch' mal wieder das große "kleine" T. und besorg mir mein C400.

Freu' mich schon darauf, nur mein Geldbeutel/Kontostand vermutlich nicht, irgendwie ist die Einkaufsliste ausgeartet... oO

Grüß
Stefan
 
Mal eine Verständnisfrage: Bei mir war PT Essential dabei. Aktuell steht bei den Angeboten (zB. bei Thomann) dass man eine M-Powered Version dazubekommt. Ist das die gleiche Version?
 
Bei mir war Pro Tools SE dabei :nix:

Immer noch originalversiegelt :D

Das ist aber übrigens üblich, dass sich die Softwarebeigaben mit der Zeit ändern.
 
hey leute, könnt ihr mir bitte hlefne, ich hab das problem, dass das C400 irgendiwe "Spinnt" dh. wen ich darüber normal musik höre (mit vlc, und c400 als standartwiedergabegerät angegeben) dan knaxen die boxen bzw der Kopfhöhrer regelmäßig alle ca 3-4 sekunden. es liegt defintitv nicht an den lautsprecher, da es ja am Kopfhöhrer auch kommt.

habt ihr ideen?

Grüße Stefan


[EDIT]
okey okey, entwarnung, hatte bei den Widergabe einstellungen, 6-Kanal, 24bit eingegeben. muss es nur auf 2 Kanal, 24 Bit einstellen, dan geht es "Ruckelfrei"

greez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einer Treiber Sache?!
Vielleicht ist Asio überlastet, oder irgendetwas ist überlastet.
Benutzt du Win oder Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke .s,

vermutlich war wirklich asio deswegen "überlastet". (siehe Edit oben)

Falls jemand auf die schnelle n thread daszukennt, will mir da eh weng wissen aneignen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Treiber gibt es übrigens unter www.avid.com/drivers unter den USB Geräten.
Vom C400/C600 gab oder gibt es 2 Versionen.
mit Pro Tools SE, das ist eine 24 Spur Pro Tools Version in der 1-Fenster Ansicht, integrierten Plugins (keine Erweiterungsmöglichkeit) und basierend auf Pro Tools 8 - ist in Deutsch
mit Pro Tools MP, das ist eine recht große Pro Tools Version mit bis zu 48 (Audio) Spuren, um die 70 integrierten Plugins, davon 6 oder 7 Instrumente mit mehreren Tausen Sound Presets, Drittanbieter Plugin Support, klassischem Edit- und Mix-Fenster, Beat Detective, Elastic Time/Pitch und basierend auf Pro Tools 9 - ist aber nur Englisch. Lässt sich auf Pro Tools Vollversion, die wiederum in Deutsch verfügbar ist upgraden. Seit 7.4. ist Pro Tools Vollversion praktisch Version 11 und 64Bit-fähig, Offline Bounce etc.
 
Hi, ich dreh grad durch - hatte jetzt das Interface längere Zeit nicht benutzt und jetzt plötzlich eine viel zu hohe Latenz. Bin ich plötzlich blöd - oder was kann passiert sein / was sollte ich checken?
(Windows 8)
 
Erstes Mal mit Win 8?
Via ASIO4ALL? FastTrack Asio? WASAPI? Oder sonste was als Treiber eingestellt?
 
So - ich weiß nicht warum. Ich hab nichts anders gemacht, jetzt gehts aber wieder... komisch.
Treiber waren und sind auf Asio -> Fast Track C600 eingestellt.
Wie gesagt, es geht wieder, jetzt fühle ich mich trotzdem etwas merkwürdig, weil ich das Problem nicht durchschaut habe...
 
Mach dir nichts draus, du bist nicht der Erste und Letzte, dem es so geht...

Computer können manchmal genauso unberechenbar sein wie Frauen :D

Obwohl sie ja eigentlich das genaue Gegenteil davon sein sollten :rolleyes:
 
So, ich hab mein Treiberproblem wieder, diesmal kann ich es aber auch genauer beschreiben und bin mir 100 % sicher, dass es mein Fehler ist.
Folgendes:
1. Im C600 Einstellungsfenster habe ich Hardware-Eingang auf 0, Software Return auf 100 %.
2. In diesem Fenster sehe ich (wenn ich Hardware anmache) sehr deutlich, dass der Software-Return verzögert ist.
3. Ich spiele über Reaper und Amplitube (als Reaper VST). Das Signal von Reaper (Lautstärkebalken in Reaper) das bereits durch das VST gelaufen ist, kommt NICHT zeitverzögert, der Sound auch nicht - also eigentlich alles OK. Trotzdem kommt ds Delay auf meine Ohren, welches auch im Software-Return angezeigt wird. Dsa ist doch komplett merkwürdig...
Es scheint so zu sein, dass das Signal einmal richtig (und schnell) durch Reaper läuft und richtig zurückkommt, dann aber nochmal irgendwo anders her zurückkommt. Woher? Und wie (verdammt) stelle ich das ab???

(Software Return FX-Send ist übrigens auf 0)
 
Hab seit kurzem auch ein Problem, denke aber das es deviniiv mit dem C400 zu tun hat, es macht sich wie folgt bemerkbar.

Schaue auf YT und co Videos oder höre Musik auf VLC
> Ton perfekt über die LS welche am C400 angeschlossen sind.

nach einiger Zeit( immer unterschiedlich aber mindestens ne Stunde, fängt ein leichtes Knistern an welches sich zu nem krassen Rauschen entwickelt.

Bis jetzt einzige lösung. Alle Ton-Ausgebenden Programme schliesen, kurz warten & das Interface vom PC trennen (hier absturz gefahr^^) nach 3Sec warten das Interface wieder anschliesen, warten bis sich alles wieder darauf einstellt und dan läuft es Perfekt.

Seltsames Verhalten.

Fehler 2 mein Interface wird Pro Tools& Reaper nicht mehr erkannt. ProTools sucht ja nach Avid Hardware, aber findet sie nicht.

In dem Zusatztool, wo man die eingänge etc einstellen kann steht aber "Hardware Connected". Muss ich aber mal n Screenshot machen evtl könnt ihr helfen hier.

Tapatalked with Galaxy i9000

€dit: Die Screens

SC_1.jpg SC_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mein Treiberproblem wieder, diesmal kann ich es aber auch genauer beschreiben und bin mir 100 % sicher, dass es mein Fehler ist.
Folgendes:
1. Im C600 Einstellungsfenster habe ich Hardware-Eingang auf 0, Software Return auf 100 %.
2. In diesem Fenster sehe ich (wenn ich Hardware anmache) sehr deutlich, dass der Software-Return verzögert ist.
3. Ich spiele über Reaper und Amplitube (als Reaper VST). Das Signal von Reaper (Lautstärkebalken in Reaper) das bereits durch das VST gelaufen ist, kommt NICHT zeitverzögert, der Sound auch nicht - also eigentlich alles OK. Trotzdem kommt ds Delay auf meine Ohren, welches auch im Software-Return angezeigt wird. Dsa ist doch komplett merkwürdig...
Es scheint so zu sein, dass das Signal einmal richtig (und schnell) durch Reaper läuft und richtig zurückkommt, dann aber nochmal irgendwo anders her zurückkommt. Woher? Und wie (verdammt) stelle ich das ab???

(Software Return FX-Send ist übrigens auf 0)


Problem gibt's immer noch... Keiner ne Idee? Alle 2 Wochen die Treiber neu zu installieren kann's ja auch nicht sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich überlege mir gerade das C600 anzuschaffen, weil es sich nach einen guten Gerät anhört, nur hab ich noch ein paar Fragen dazu.
Auf den Seiten von manchen online-Shops wird das C600 mit einer standalone Funktion angepriesen. Das heißt man kann es ohne Pc als Verstärker benutzen. Leider steht dazu nichts im Handbuch und ich wäre froh, wenn das von euch jmd testen könnte.

Ich habe folgendes damit vor: ich will einen Mp3 Player oder mein Epiano über das Interface an meine Boxen ausgeben ohne immer umstöpseln zu müssen und ohne den PC hochfahren zu müssen.

Jetzt meine Fragen:
1. Funktioniert der Standalone Modus?
2. Wenn ja, welche/wieviele Outputs können verwendet werden? (Super wäre natürlich alle ;)
3. Mit welchen Inputs habt ihr getestet?

Wäre wirklich froh, wenn ihr mir helft, weil ich dazu einfach nichts im Netz finde, außer die genannten online-shops..

edit: wie würdet ihr das Fast Track c600 im Vergleich zum Focusrite Scarlett 6i6 einschätzen? Für euch gab es ja offensichtlich Gründe warum ihr das Fast Track gekauft habt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben