Das große MB-Weihnachtsspiel 2025

Liebes Musikerboard,

vor lauter Nachlesen und Informationen aus dem Forum picken komme ich ja nur ganz selten dazu, hier selbst was zu schreiben. Aber nichtsdestotrotz habe ich die Hoffnung, dass vielleicht mein Wunschzettel gezogen wird.

Liebe Helferlein des Christkinds, mein diesjähriger Wunschzettel würde folgendes enthalten:

Um meinen Sangeskollegen den passenden Rhythmus ins Ohr zu geben, bräuchte ich unbedingt den

Um dann auch die von mir schon an anderer Stelle beschwärmten Vorteile des BB2 voll ausnutzen zu können, wäre natürlich auch noch der
zwingend von Nöten.

Und dann hätte ich noch einen Wunsch, der mir schon seit Jahren im Kopf herumschwirrt, den ich mir aber bisher immer verkniffen hab. Und zwar würde ich gerne mal selber ausprobieren, ob denn dieses „Zauberkästchen“ wirklich hält, was viele Reviews versprechen. Ist sie vielleicht wirklich ein Soundoptimierer für akustische Gitarren, die
?

Das jedenfalls wäre mein Wunschzettel, aber nur für den Fall, dass ich, wahlweise mein Wunschzettel, am nächsten Sonntag gezogen werden sollte.

Ansonsten wünsche ich allen hier ein frohes Fest!

Servus, guten Morgen und hallo aus dem verschlafenen Traunstein in Oberbayern :giggle:
Christkind, Weihnachtsmann, wie auch immer du dich nennst; schön, dass diese Aktion jedes Jahr stattfindet! Vielen Dank dafür ❤️ Und natürlich ein großes Danke ans Musiker-Board, die das jedes Jahr ermöglichen! Merci!

Dieses Jahr war mal wieder sehr durchwachsen, und genauso so wild, bunt und durchwachsen ist auch in diesem Jahr mein kleiner Wunschzettel (unter uns; ich wünsche mir auch Geschenke für meine Partnerin, die gerade dabei ist, in die Welt der Musik einzusteigen 🥹)

Starten wir mit einem Instrument, das sie schon immer lernen wollte:

Weiter geht es mit dem Instrument, das sie zwar schon ein bisschen gelernt hat, ihre kleinen Hände aber immer sehr schwierig fanden:

Und davon kann man als Einsteiger niemals genug haben:

Kommen wir zu meiner Liste... Ich brauch mehr WUMMS zuhause 😆 Ansonsten klingt meine uralte SG nicht dreckig genug

Und ein bisschen flexibler wäre ich da auch noch gerne:

Und nicht zu vergessen.... ich lerne ja nebenbei noch Klavier 🤓 Öfter mal was neues probieren! Kann es nur empfehlen!

Alsdann ihr Lieben! Ich drücke allen die Daumen und wünsche eine wundervolle Vorweihnachtszeit ❤️

Lieber Weihnachtsmann,

Dieses Jahr wünsche ich mir ein Sopran-Sax, und besinne mich auf meine musikalischen Ursprünge:

LEFT]Yamaha YSS-475 II Soprano Sax[/LEFT]

Frohe Weihnachten!

Lieber guter Weihnachtsmann,

sag' mir einmal, was soll der Quatsch?
Die Musi ging ja gut voran,
privat hingegen - not so much.

Nun hoff' ich also sozusagen
auf bess'res Wetter nächstes Jahr,
derweil ich an den stillen Tagen
sinnier' was wird und auch was war.

Dann schreib' ich wohl ein Lied darüber,
nur leider nicht am Tastenbrett.
Denn mein SL, das wurd' mir über,
weshalb ich gern' was neues hätt.

Sag', Weihnachtsmann, wär' es vermessen,
sich dieses Roland zu erflehen?

Damit könnt' ich die DAW vergessen
und einfach nur so spielen gehen.

Man kann das aber auch verbinden -
jawohl, die Chose ist flexibel!
Ein Kabel müsst' ich wohl noch finden,
das ist ja alles kompatibel.

Doch halt, dadurch kommt ja dann doch
die DAW ins Spiel. Da fällt mir ein:
Dann müsst' es dazu extra noch
dies' feine Interface hier sein:

(Ich hab' zwar eins, doch das ist Mist,
das wurd' im Test hier offenbar.
Es gaint nicht, rauscht arg, und es ist
am Ende unbrauchbar.)

Nun hätt' ich noch etwas Budget,
jedoch will ich's dabei belassen.
Mehr geht ja immer, aber nee,
wenn ich gewönne, tät's so passen.

:heartbeat:

Vielen Dank an Thomann und das Musiker-Board, dass es das tolle Gewinnspiel wieder gibt! :great:

Frohe Festtage an alle hier schon mal 🎅🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann
es ist schon wieder soweit :)

Ich wünsche mir dieses Jahr:

Gretsch G2655T TP Streamliner[/URL]​
[/LEFT[/URL]]

Göldo Spring f.Bigsby & Tremola[/URL]​
[/LEFT[/URL]]

TonePros TPFR C Tune-O-Matic Roller[/URL]​
[/LEFT[/URL]]

Thomann E-Guitar Gigbag BK[/URL]​
[/LEFT[/URL]]

Vahlbruch Kaluna II HV Tube Drive[/URL]​
[/LEFT[/URL]]

Elixir Nanoweb Light[/URL]​
[/LEFT[/URL]]

Vielen Dank :)

Schöne Weihnachten an alle​

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann!

Ich war dieses Jahr zwar nicht so brav und hab viel zu wenig Musik gemacht. Aber natürlich kann neues Gear das sofort ändern, es ist auch mein großer Vorsatz für 2026.

Daher wünsche ich mir dieses Jahr

Danelectro Gitarren sind so einzigartig, so eine muss einfach in meine (Fenderlastige) Sammlung

und für die tiefen Töne, und weil ich ursprünglich vom Bass komme
Ein Jazz Bass steht schon lange weit oben auf meiner Wunschliste

Ich wünsche allen Kollegen hier im Musiker Board ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2026! :m_git1:🎅🎄🥂🎆

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben