Das lineal - gute qualität

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute,

ich brauche einen wirkungsvollen Booster um mit meinem Peavey 6505 gegen den Orange Ad30 von meinem Kollegen vor allem live auf der bühne anzukommen.

Speziell während meiner Solo passagen...

Da ist mir bei musikding.de das lineal zum selbstbau aufgefallen...mein kollege studiert elektrotechnik also sollte der bau kein problem sein...ich frag mich nur ob das ding auch wirklich wirkungsvoll unter von guter qualität ist???

danke für eure posts

Phil
 
Eigenschaft
 
Die "Qualität" die das Teil hat legst du - da eigenbau - selbst fest.

Aber soziemlich alle sachen von Klaus(dem Musikding) sind einfach super!
Und nebenbei noch, wenn man entsprechende ausstattung bereits hat unschlagbar günstig :)

Greez basti
 
Öhm, du kommst mit einem 6505 nicht gegen nen ad30 an? Das wundert mich ehrlich gesagt etwas... Es sei denn du spielst über eine 112-Alnico-Box und dein Kollege über ein oder zwei 412er mit lauten Speakern... :confused:
 
Oder Mitten raus. Probier mal etwas mit der Klangregelung zu spielen!
 
Nur um nen wirklichen Vol-Boost zu erreichen müsstest du das Gerät ja innen Loop packen und damit übersteuerste vllt die Endstufe zu sehr...ich würde eher zur passiven variante greifen
 
leuteee, er sucht einen solobooster!

Ach, und du denkst andere können nicht lesen?

Wenn er die Klangeinstellung anpasst, braucht er vielleicht keinen Booster mehr.
Ein Booster löst sein Problem eh nicht.
Der bringt nur mehr Zerre (und Pfeifen), wenn der Amp eh schon bis zum Anschlag aufgedreht ist, aber nicht mehr Lautstärke.

Nur um nen wirklichen Vol-Boost zu erreichen müsstest du das Gerät ja innen Loop packen und damit übersteuerste vllt die Endstufe zu sehr..

Jupp, genau so ist das nämlich ...
 
Yo gesunde Mitten sind drin, nur dreh ich die nicht auf zehn, aber da ich die höhen eher mäßig betätige, die mag ich nicht so, spiel eben "stoner"

Aber da der AMp nicht auf voller lautstärke laüft, wäre live ja auch nicht dem tontechniker zuzumuten...müsste der booster schon was bringen...

außerdem hab ich noch n bad monkey davor als overdrive, hoffe das verträgt sich
 
Du könntest auch ein Volume Pedal in den Effekt Weg packen. Bei Solo wirds komplett durchgedrückt und bei Rythem ziehste die Lautstärke etwas runter. Stellst den Amp dann halt etwas lauter von der Grundeinstellung her.
 
mitten raus? was?
genau umgekehrt...
gitarre=MITTEN und HÖHEN

Jup, sollte eigendlich an den anderen Post drangehängt werden. In etwa wir "Und vielleicht hast du die Mitten zu weit draußen". Ich sollte vielleicht doch nicht soo schreibfaul sein! :rolleyes:

Jo die Passive Lösung könnte ich auch empfehlen. Eventuell noch als Volumepedal.


Gruß
 
Servus Phil,

Overdrive zusammen mit Amp-Zerre muß man grundsätzlich mal sehr sorgfältig einstellen, damit es nicht ein einziger Fuzz-Brei wird, das haste ja sicher gemerkt. Per Definition ist ein "overdrive" ja dazu gedacht, nicht selbst zu verzerren (oder nur leicht anzuzerren) und aber die Röhren im Amp mit nem so hohen Pegel anzufahren, daß die mehr zerren.

Mit ner hohen Level- und ner niedrigen Gain-Einstellung (auch beim Amp den Gain nicht voll aufreißen!!) kannst Du den Monkey auch als Booster benutzen und mußt gar nix zusätzlich kaufen.. Check it out.

Gruß Bernhard
 
Achtung ganz krasse Idee:
Amp von deinem Kollegen der Bandlautstärke anpassen...

Und zur ursprünglichen Frage, ja die Sachen sind gut beim Musikding, oft sind selbstgebaute Pedale besser als die üblichen Kaufbaren, bessere Schalter, bessere Potis, bessere Buchsen, ausgesuchte Bauteile.
Und einen studierten Elektrotechniker braucht man dafür eigentlich auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben