Ergibt das eine gute Qualität

von Ja$oN, 30.06.07.

  1. Ja$oN

    Ja$oN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Hallo Leute....

    Habe mir dieses Interface bestellt und würde gern ein Mikro noch haben..... Jetzt habe ich dieses Mikrofon gesehen und würde gerne wissen ob das eine gute Investition für diese Preisklasse wäre und ob der Klang am Pc gut ist wenn ich das Mikro ans Interface anschließe und das Interface an den PC
    MfG
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.083
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.215
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 30.06.07   #2
    Hallo,

    mit dem AKG hast Du auf jeden Fall ein gutes Einsteigermikro im Visier. Das Toneport kenne ich nicht, habe aber bereits in der Fachpresse zwei gute Tests davon gelesen, das könnte also immerhin ein Hinweis sein.
    Ob letztlich der "Klang am PC gut ist", dürfte auch mit den von Dir benutzten Boxen zusammenhängen - erwarte nicht, guten Sound zu haben, wenn Du über 19,90-€-Tröten aus dem Elektronikshop abhörst :)
     
  3. Ja$oN

    Ja$oN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #3
    Ich benutze ein 5.1 System von Dell... durfte also nicht schlecht sein.....

    Ist bei dem Mikro ein Kabel dabei??? sieht irgendwie nicht so aus...
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.06.07   #4
    Hi und Hallo.

    Eventuell über Monitorboxen nachdenken. Auch wenn deine 5.1 Anlage gut ist, läuft sie unter Hifi. In diesem Fall wird dir ein verfälschtes Klangbild vorgespielt, wobei die Höhen und Bässe angehoben sind, was für Hifi Anlagen typisch ist (Badewannenfilter). Wenn du also tiefer in die Recordingmaterie einsteigen willst, solltest du darüber nachdenken.

    Nein, es ist kein Kabel dabei. Dieses brauchst du für deine Anwendung.

    Mikrofon Alternativen:

    Studio Projects B-1 Studio Mikrofon
    MXL 2006 Studiomikrofon Bundle (mit Kabel, Ständer, Klemme)

    Bye :great:
     
  5. Ja$oN

    Ja$oN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #5
    Gibt es nicht auch Kopfhörer die extra dafür geeignet sind
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.06.07   #6
    Nö, eigentlich nicht. Kopfhörer eigenen sich schlecht als Abhöre. Sie haben mehr die Funktion einer Lupe im Mix, um einzelne Komponente besser zu deuten, gewisse Feinheiten zu beurteilen und um Lautstärke Anpassungen vorzunehmen. Das kann man sehr gut, weil man im Köpfhörer noch sehr leise Details wahrnehmen kann. Die Tiefen- und Breitenstaffelung ist eher schlecht mit Kopfhörern möglich.
     
  7. Ja$oN

    Ja$oN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #7
    ich beschreibe mal meine Situation...

    Also:

    Bin Gitarrist und wollte eigendlich mal ein bischen an meinem PC mit guter Qualität aufnehmen und habe mir das o.g. Interface geholt.

    Jetzt habe ich mir Überlegt: " Warum holst du dir kein Mikro" um ein bischen Spass zu haben....Das Mikro hätte ich jetzt auch gefunden.....

    Ein größeres Problem sind jetzt mehr meine Nachbarn... d.h. ich darf nicht sehr laut machen... deswegen würde ich gern auch noch Kopfhörer kaufen um es allen Recht zu machen....

    Reichen Kopfhörer nicht in meinem Fall.... Sollte ich mal mit einer Band recorden ist klar das ich etwas mehr dazu brauch
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.06.07   #8
    Zur Not kann man damit arbeiten.
    Es muss aber schon hochwertig ausfallen, da Hifi Kopfhörer fehl am Platz sind.
     
  9. Ja$oN

    Ja$oN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.06.07   #10
  11. HADO

    HADO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 09.07.07   #11
  12. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.07.07   #12
    "Nicht" oder kommst du gut mit klar ?
     
  13. HADO

    HADO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 11.07.07   #13
    ups irgendwie zu schnell getippt, sorry natürlich mit und nicht nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping