Das Live-Rack...

toeti schrieb:
Meinen Berechnungen zufolge, kommt das zur deutsch Note wirklich gut hin.

:D :D :D
dann lag dein miserabler abschlussschnitt am Mathekurs ;)
 
alles klar leute mit dem wisen das niethitwo sein abi mit 1,5 besteht kann cih also ohne probleme inna kneipe auftreten^^... ne ok also son dbx 2231 wär dann ganz ok gelle?
 
Jawoll. Und eine Nummer kleiner würde es auch noch tun.

Viele Grüße

France.
 
Nochmal zum Yamaha 01V96 und dem Verstopfungsproblem eures Esels ;)

Mir ist bei deinem Anwendungsbereich auch direkt der Gedanke gekommen, dass ein Digitalpult für euch optimal wäre, weil du zum einen sämtliche Effekte schon in guter Qualität integriert hast, was sich gerade bei den Dynamik Effekten wie Kompressor Gates usw. rechnet, da zB für ein Schlagzeug schon 8 Gates angebracht wären. Außerdem ist es wesentlich kompakter und wenn ihr dann mit mehreren Bands spielen wollt kommt noch der Vorteil dazu, dass jede Band voher ihren Soundcheck machen kann, das dann abgespeichert wird und man dann einfach nur noch das Preset aufrufen braucht wenn die nächste Band dran ist, was lästige MiniSoundchecks in der Umbaupause erspart.

Vielleicht solltest Du dich mal nach einem Behringer DDX Digitalpult umsehen, wenn ein gebrauchtes 01V von Yamaha immernoch über eurem Budget liegt. Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert aber einige positive Meinungen darüber gehört. Behringer stellt zwar auch einigen Mist her, aber das Pult scheint wirklich eine der Rosinen zu sein :)

Von der Preis Leistung her könnt ihr damit eigentlich nichts falsch machen, weil der Preis vor kurzem noch von 1200 auf ca 690 gesenkt wurde und das jetzt ein echtes Schnäppchen ist. Gebraucht gibt es die Teile bei Ebay auch relativ häufig für ca 400-500€ (je nachdem ob zB ein ADAT Modul eingebaut ist). Wenn Du nur einen 2 Kanal Kompressor und 2 4fach Gates in ordentlicher Qualität besorgst liegst Du schon in einer ähnlichen Preisklasse.

An Outboard Equipment brauchst Du dann nur noch die EQs für die Monitorwege und die Front PA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben