Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Wenn ich es hören würde, würde ich es für einen WITZ halten, ist aber tatsächlich so geschehen, und zwar im Musikgeschäft meines besten Freundes:

Kundin kommt zur Türe herein, und hat schon die Reklamations-Miene aufgesetzt:

"Sie, ich habe da vor einer Woche ein Stimmgerät gekauft. Aber das möchte ich umtauschen. Das funktioniert nicht richtig.
Das macht dauernd in so regelmäßigen Abständen "Tack-tack-tack-tack-tack" ... " (PS: Hatte irrtümlich ein Metronom gekauft)

Thomas
 
Ich war mal mit meinem Bassisten im "2010" in Dresden (gibts net mehr) um etwas rumzustöbern.
Jaja, nicht on-topic, aber die Vorlage finde ich einfach zu gut....

also:

WIE JETZT, Dresden gibt's nicht mehr? :eek: Dass die 1945 kaputt gemacht wurden, das wusste ich ja, aber was ist jetzt passiert? :confused:

Na guut, so prall war der nun auch wieder nicht... aber musste raus, der Kalauer.
 
2010 gibts nicht mehr in Dresden. Nun ja, wir haben ja auch 2011...
 
Jetz wirds ja immer verwirrender ^^
(Aber stimmt, das hätte man so auffassen können, als gäbe es Dresden nimmer und nicht den Laden) :D :D Deutsche Sprache, schwere Sprache :)
 
Ich betrete den Musikladen und bevor ich einen Fuß durch die Tür gesetzt hatte, fällt ca. 1m vor mir eine Akustikgitarre auf den Boden und zerbricht, die jemand "aus Versehen" fallen gelassen hat.
 
Ich betrete den Musikladen und bevor ich einen Fuß durch die Tür gesetzt hatte, fällt ca. 1m vor mir eine Akustikgitarre auf den Boden und zerbricht, die jemand "aus Versehen" fallen gelassen hat.

Und was kam raus?
 
Ich lass den Thread mal wieder aufleben ;)

Was für die Gitarristen und Amp-Liebhaber:

Ich war letztens beim lokalen Händler und wollte so mal nach Lust und Laune ein bisschen herumprobieren (ist dort kein Problem). Zurzeit steht dort ein alter, getunter Rivera Knucklehead, den ich interessant finde.
Der Besitzer kassiert vorne gerade ab, ich zu ihm "Du, ich geh mal nach hinten, wollte mal den Knucklehead anspielen und nach 'nem Übungsamp schauen." -"Jo, kein Problem, viel Spaß."

Ich also ab nach hinten zu den Gitarren und Amps und schnapp mir ne Tele. Just in dem Moment sah ich einen alten Hughes&Kettner Attax 40 (Günstiger Transistorcombo) in der Ecke stehen und dachte "Och, warum den nicht mal probieren, ich suche ja eh einen Übungsamp." Stöpsel ein, klang gut, habe so 20 Minuten mit der Tele herumgenudelt. Nicht lärmig, aber so laut, dass man es wohl vorne noch gehört hat ;) Ein Blick auf die Uhr sagte mir dann irgendwann, dass für einen ausgiebigen Test des Riveras keine Zeit blieb, also hab ich die Tele zurückgehängt und die Jacke wieder angezogen. Der Ladeninhaber sieht mich und sagt mit selbstgefälligem Grinsen "Tja, der Rivera klingt nett, ne? :cool: "

Ich musste mir etwas das Lachen verkneifen, als ich ihn darüber aufklärte, dass er nur den kleinen Transencombo und nicht das Boutique-Röhrentopteil gehört hat... :D

Dies ist nicht despektierlich gegenüber dem Ladenbesitzer gemeint. Der Mann kennt sich wirklich aus und macht seit über 30 Jahren Musik und hatte quasi schon alles an Gitarren und Verstärkern in seinem Laden stehen. Ich denke aber, diese Situation zeigt ganz gut auf, dass die Diskussion "Röhre vs. Transe" letztlich manchmal doch obsolet ist... Hauptsache, es klingt! :great:


Gruß ;)
 
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, als ich mir im lokalen Musikladen einen PCL Vintageamp Stagemaster 60 zum Antesten bestellt hatte. Ein Mitarbeiter, der von dem ganzen Vorgang nix wusste, kam dann hinein und guckte ein bisschen verdutzt, welchen Amp ich denn wohl grad spiele. Der dachte nämlich auch, dass ich da an nem fetten Röhren-Stack angestöpselt bin und war dann auch sehr angetan von dem, was aus dem Stagemaster rauskam :).
 
Ich weiß noch^^ Ich mit ca zwei Monaten Erfarung an der Gitarre. Ich spiel im Schmidt in Frankfurt Canon Rock. Oder viel mehr den behälfsmäßigen Teil, den ich bis da hin konnte.
Ich komme also irgentwann bei dem Teil an, wo ich nicht weiter weiß und höhre vom Nebenraum, wie jemand da weiterspielt, wo ich aufgehört habe^^ Der hat offenbar die ganze Zeit mit mir "gejammt"^^
Ich hab mich dann als Anfänger schnell aus dem Raum verzogen bovor der mich noch drauf angesprochen hätte^^


Oder was anderes. Mein Bruder und ein Kumpel von uns gehen an die Theke. Die beiden sagen zum Verkäufer, der gerade an einer Gitarre herumgeschraubt hatte: "Ja hai, wir würde gerne mal diese Epiphone Les Paul Gothic Pitchblack antesten. Da hinten ist auch schon ein freier Proberaum."
Der Verkäufer schaut sie nur an und sagt "Hallo".
Vollkommener Fail xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noxes
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam und Reaktion darauf ...
Gammelpeter
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam und Reaktion darauf ...
Heute im Musikladen:

Ich: "Haben Sie Ohrschützer für Konzerte?"
VK: "Was?"

:)

Megapeinlich. Sowas hatte ich mal im Radsportgeschäft. Ich nuschel etwas und der Verkäufer hat 2 mal das Wort Sattelstütze nicht verstanden, beim 3 mal habe ich dann einen Gehörlosen samt typischem Sprachfehler imitiert und mit den Händen ein Rohr gestikuliert:"Satt-Öll-Stötz-ÖÖÖÖH!" Er hat es immer noch nicht verstanden und seinen Kopf gedreht, woraufhin ich sein Hörgerät gesehen habe. :rofl:

Gut, dass er das vermutlich gar nicht mitbekommen hat oder sich freundlicherweise nichts hat anmerken lassen. Mein Bruder jedenfalls hat kehrtgemacht und ist zum Lachen zügig nach draussen verschwunden.
 
Ich war mal mit dem Sänger/Gitarristen, Leadgitarristen und Drummer einer befreundeten Band im Store in Köln. Der Drummer spielt seit ein paar Monaten auch Bass(aber zu der Zeit nicht mehr weil er ihm den Hals gebrochen hat-draufgetreten:eek:) und war deshalb mit mir ein Paar Bässe antesten. Irgendwann sind wir dann zu den beiden Gitarreros zurück, die vor dem großen Ampraum warteten, wo vor ihnen noch zwei Leute warteten. Weil es noch länger zu dauern schien, gingen wir zwei in die Drumabteilung, wo er ein wenig auf einem E-Drum rumtrommelte, allerdings so laut, das man denken konnte, es wär ein Akustisches(sein Spitzname ist Dr Krach), was aber schnell von einem Verkäufer unterbunden wurde.
Wir gehen also wieder hoch zu den Gitarristen, Situation unverändert. Wir reden mit den anderen Beiden, die warteten, von denen einer von ihnen sagte, er hätte nicht mehr viel Zeit, da er bald seinen Zug nach Hause nehmen musste. Hinzu kam, das es für den einen Gitarristen von unsrer Gruppe in nächster Zeit kaum Gelegenheit gäbe, diesen Amp anzutesten gab, weshalb ich kurzer Hand die Tür aufmachte, und dem Antester in nicht wirklich lauter oder drohender Stimme sagte, er solle sich beeilen.
Ich bin vielleicht groß, aber nicht besonders kräftig gebaut, aber irgendwie war der Typ so eingeschüchtert, das er nur ein kleinlautes "OK" hören lies und nach 2 Minuten den anderen Platz machte. Gab dann noch ein nettes Dankeschön von denen und von unseren Gitarristen.;)
 
Ich habe meinen biologischen Vater vor 2 Jahren das erste mal im Musikladen gesehen. Habs dann registriert, das ers war als ich schon wieder raus war.

:eek:
 
Das ist auch mal ne krasse Musikladen geschichte :O
 
Gestern in nem zweistöckigen Laden nen Boss Looper und Reverb mit Bass angetestet (im Untergeschoss). Ich geb dem nen drolligen Marschrhythmus vor, spiel immer mehr drüber, irgendwann kommt der Cheffe runter und erklärt mir, er müsse die Dinger irgendwann auch noch verkaufen.. mei, was war das peinlich 0.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neulich im alten Music Store Laden in Köln: (eig is der neue ja schon geöffnet, es war aber noch Restposten-Verschleudern)
Ich war mit unserer Gitarristin da, wir sind durch den Laden geschlendert, haben aber schließlich nix gekauft. Am Ausgang haben wir dann auf den Aufzug gewartet, als jemand an der Kasse eine ne Strat-"Kopie" gekauft hat. Also keine Fender sondern irgendwas anderes, billigeres.
Ich hab mich schon gewundert, dass die kein Gig-Bag oder sowas dabei hatten, als sie anfingen, die Gitarre in eine Plastiktüte zu packen. Schön reingstellt und noch ne weitere Tüte über den Hals gezogen. WTF?????
Wir standen dann noch mit denen zusammen im Aufzug und wussten nich, ob wir lachen oder weinen sollten. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, wenigstens ein Plastiküberzug. Ich hab schon erlebt, dass ne Familie mit einer Gitarre ohne Gigbag den Laden verlassen hat und kurz danach (ca.15 Minuten) wieder reingekommen sind, weil irgendwas kaputt gegangen ist. Weiß leider nicht was, hab es nur auf einem Ohr mitbekommen. ^^
 
Beim großen T in Stairville: Ich hab zufällig einen befreundeten Musiker samt Freundin getroffen, ich unterhalte mich mit ihm in der Schlagzeugabteilung, während sie durch die Ausstellung läuft. Plötzlich Geschepper und Getöse, sie ist mit der Handtasche an einem Beckenständer samt (Billig)becken hängen geblieben, der in ein ebenso billiges Schlagzeug fiel. Verkäufer eilen herbei, doch der Schaden hält sich in Grenzen. Dann erklimmt sie die Treppe zur Percussion-Empore und kommt nach etwa 2 Minuten wieder herunter. Keine Ahnung, wie sie es gemacht hat, jedenfalls stolpert sie auf der dritten Stufe und fällt die restliche Treppe herunter. Ihr Freund ist leicht peinlich berührt und meint, er müsse noch in die Gitarrenabteilung, Pleks kaufen. Ich geh mit, weil ich da einen der Verkäufer kenne. Dort angekommen, stehen wir an der großen Theke, er greift nach einem Tütchen Pleks, sie fallen runter, sie will sie aufheben und sich bücken und knallt mit der Stirn voll an die Kante der Theke. War echt nicht ihr Tag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben