heavysteve schrieb:
Thanx to Armyclonk und -grrr @schwedenshredder und lum.
In diesem Forum soll doch durch Erfahrungen anderen geholfen werden, oder?
Kann Eure Kritik nicht ganz verstehen.
Greetz, Heavysteve
Hi
Du hast es sicherlich gut gemeint, aber einen Sinn seh ich auch nicht.
In der Plauderecke (sollte dieser Thread imho auch hin) gibts eben schon mehrere Ibanez-threads, wo bereits die User genügend über Gitarren und soundergebnisse an diversen Amps diskutieren.
Kommt also eigentlich genau auf diesen Thread raus.
Was die Leute auch befürchten, ist eben genau das, wie du den thread begonnen hast: "mein bester sound: gitarre x, y,z,... am amp s,t,u,... mit effekt a,b,c...", was dann wiederum (erfahrungsgemäss) in stupidem Equipment herumgewichse endet.
Den Titel auf alle Marken auszuweiten find ich auch keine tolle Idee, denn bestes Metalbrett, was ist das?
Für den einen eine Superstrat, mit emg 81 am mesa boogie; für den anderen Strat am aufgerissenem Marshall 800er. Und schon gibts wieder zoff oder zumindest kaum eine konstruktive Diskussion (leider auch aus erfahrung im forum).
Sowieso, ohne irgend jemanden auf die Füsse treten zu wollen, ich kann jetzt schon prophezeihen, dass die rg3** zumindest 20 mal genannt wird, ebenso wie andere Ibanez-"einsteiger" Modelle. Ich denke das wird auch keinen weiter bringen auf seiner suche nach DEM Metalbrett.
@topic
Für meinen Teil kann ich sagen, dass man mit Ibanez Klampfen sicherlich meistens einen amtlichen heavysound rauszaubern kann (also zumindest mit den üblichen Verdächtigen rg,saber,...), allerdings unterscheiden sich die Sounds sehr voneinader. Auch die PU Auswahl spielt imho eine grosse Rolle, Variationsmöglichkeiten sollten also genug vorhanden sein.
Da ich immer gerne abwechslungsreiche Sounds spiele, mag ich alle meine Gitarren gleichermassen und will jetzt keine hier besonders hervorheben. (was ich so spiele findet man zumindest teilweise in diversen threads)
Als Fazit kann man also das ganze so sehen: Ich bin mit dem heavy sound all meiner Ibanesen mehr als zufrieden.
gruss
eep