Das Musik Projekt

von Rambo, 09.02.06.

  1. Rambo

    Rambo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Musik Projekt:

    Was meint ihr wir können ja ein Musik Projekt machen also jeder der ein Instrumment spielt oder auch zwei........... Einfach mal was nach gehör spielen wie ich mit der Bluesharp der andere spielt schlagzeug oder Bass oder Gitarre und so weiter....... Und dann die Meinung schreiben ob es gut ist oder schlecht und so weiter und was auch zusammen passt dann halt mischen. Musik Richtung ist ja egal? Das wird ja bestimmt was es muß ja nicht 100 pro % sein nur halt so als Spaß was meint ihr ist das eine gute Idee???
    Ich hoffe das das kein schlechtes Thema ist... Aber es wär doch mal was neues oder??

    Habt ihr noch Fragen an mich?? Ich hoffe das ihr das verstanden habt ??

    Gruß
    Rambo
     
  2. jultr-uuao

    jultr-uuao Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Ein gemeinsames Musikprojekt... klingt gut. Aber du willst keine Midi-Dateien oder? Richtige Aufnahmen einzelner Sqeuenzen, vllt als mp3... ?? Also, was genau stellst du dir vor?
    Ich finde letzteres ja interessant... man könnte also zunächst mit Guitar Pro gemeinsam was schreiben und wenn man sich dann geeinigt hat, nimmt jeder auf, was er zu spielen vermag und das wird wiederum gemischt und ein vertiges Lied...

    Interessant!
     
  3. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.02.06   #3
    Also Midi wäre nicht schlecht da man midis noch bearbeiten kann wäre es gut das man als midi abspeichert. Ich glaube das man MP3 nicht bearbeiten kann also das man es mischen kann Bass Gitarre drums und so weiter. erst wenn was fertig ist dann kann man es als MP3 abspeichern. Aber wave kann man auch hernehmen aber ich kenn mich da nicht so aus wichtig ist das man alle Instrumente mischen kann und Effecte dazu fügen kann also mehrere spuren brauchen wir. Das Programm habe ich nicht (Guitar Pro).

    Wichtige Instrumente sind: Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard. Aber auch Bluesharp saxophon Trompete Panflöte und so weiter. Und wer eine gute stimme hat kann auch was aufnehmen aber was ? Das sehen wir dann bis mehr Leute dazu schreiben was genau wir machen könnten.

    Wer hat noch vorschläge? oder tipps? Wer kennt sich da aus der mit gute Musik Programme arbeiten kann wie zum Beispiel Cubase........... usw.

    Und welche Musikrichtungen???

    Gruß
    Rambo
     
  4. jultr-uuao

    jultr-uuao Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 10.02.06   #4
    Ich kann fortgeschritten (wenn man die Anfänger-Fortgeschritten-Profi-Hierarchie wählt) Gitarre (E/A) spielen und habe Steinberg Wavelab.
     
  5. jultr-uuao

    jultr-uuao Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 10.02.06   #5
    Achso, das Genre... ich denke, Progressive lässt einen viel Freiraum, grade bei der Instrumentierung. Nur so meine Idee, bin aber kein allzu großer Genre-Fachmann^^
     
  6. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.02.06   #6
    Hi,

    Also wer Lust hat sollte mitmachen da kann jeder mit machen... Wichtig ist auch welche Musikrichung welches Instrumente er oder sie spielt. Und einer der sich sehr gut mit mischen aus kennt und mit Musik Programme arbeited der das beherscht das ist auch sehr wichtig.. Mal schauen wer sich meldet.

    Musik Programme habe ich Audacity, WavePad, Kristal Audio Engine, und Musik Center...
    Meine Musikrichtungen sind Blues, Country, Rock, oldies, aber auch Jazz Boogie Woogie... Und so weiter.........

    Wenn ihr noch Fragen dazu habt dazu schreiben...
    Ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe und wenn ja dann bitte dazu schreiben...

    Danke

    Gruß
    Rambo
     
  7. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 10.02.06   #7
    Ich meld mich für die Drums!
    Musikrichtungen von Rock bis Prog., auch etwas Jazz..
    Wir machen das jetzt alles mit Guitar Pro 4 oda ?
     
  8. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.02.06   #8
    Hi Zildaian

    Das Programm habe ich nicht... Also das ist schon gut das du die Drums spielst das brauchen wir ja zuerst... Und dann noch Bass dazu und dann die Melody. Ich hoffe das es so in der Reihe folge stimmt. Man kann auch nach gehör spielen... Das mischt ja einer mal zusammen das es sich gut anhört...

    Gruß
    Rambo
     
  9. jultr-uuao

    jultr-uuao Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 10.02.06   #9
    Auch wenns nicht in kein Forum gehört... Es könnte dir sicherlich jemand die exe schicken... Ich bin selbstverständlich kein Unterstützer von derlei illegalen Unternehmungen.

    Anliegen: Vielleicht kannst du irgednwie an dass Programm kommen

    Alternativ: Freeware benutzen.
    Für Tabs: Powertab.
    Ansonsten: Finale Notepad, etc.
     
  10. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 10.02.06   #10


    das öffentlich zu machen is mehr als dämlich :screwy:
     
  11. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.02.06   #11


    Kannst du das wieder löschen das gehört nicht da her!! Und ich weiß auch nicht was du meinst!!

    Bitte löschen!!

    Gruß
    Rambo
     
  12. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 11.02.06   #12
    schau aufs edit datum von jultr-uuao!
    vorher stand da was anderes. er hat öffentlich angeboten guitar pro illegal zu verschicken, also hats wohl hier reingehört -.-
     
  13. jultr-uuao

    jultr-uuao Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 11.02.06   #13
    Mich etwas uneindeutig ausgedrückt, jawohl. Da hatte GigaDrow wirklich ein Recht das entsprechen zu deuten! Naja, ist ja jetzt alles wieder behoben.
     
  14. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 12.02.06   #14
    ok alles klar das ist verboten! Aber jetzt zum Thema zurück.
     
  15. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 13.02.06   #15
    Hi zusammen

    Wer hat noch Lust?
     
  16. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 14.02.06   #16
    Warum Geht es nicht mehr weiter wir brauchen noch mehr das wir das Musik Project machen können.

    Oder habe ich es so schlecht erklärt (geschrieben)?

    Gruß
    Rambo
     
  17. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.02.06   #17
    Ich tät mich da auch noch anbieten. Ich spiele Gitarre(E/A zur Zeit mangels equipment eher a) und das ganze recht passabel, zumindest im rythmusbereich.
     
  18. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 26.02.06   #18
    Ich glaube das kann man vergessen.... Oder wollt ihr doch noch ein Musik Projekt machen?
     
  19. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 29.03.06   #19
    Das Musik Projekt geht weiter

    Bitte melden

    Danke

    Rambo
     
  20. Rambo

    Rambo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.04.06   #20
    Was ist los??
     
Die Seite wird geladen...