Das Musiker-Board interviewt Moritz Müller von The Intersphere

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.096
Kekse
28.117
Ort
NDS
Liebe Drummer,

sicherlich kennen viele von euch schon den upcoming Ausnahme-Drummer Moritz Müller von The Intersphere.
265765d1362150539-sabian-ehrt-moritz-mueller-moritz-mueller.jpg


Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit Moritz und er wird sich (eventuell sogar mit einem Bandkollegen von The Intersphere) den Fragen unserer Community stellen. Das Interview werden voraussichtlich Matthias (vicFirth.moppeL) und meine Wenigkeit führen und auf Video festhalten. Wenn ihr Fragen an Moritz und The Intersphere habt, stellt sie hier und eine Auswahl davon wird im Interview gestellt. :)

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und natürlich auf das Interview selbst.

Liebe Grüße,
Bacchus


http://www.moritzmueller.org/
http://www.theintersphere.com/

Das Interview:


Ich hatte mein Tab mit, Moritz hat digital für uns gesigned:
Anhang anzeigen 276410
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bacchus#777
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: Doppelt
My Brain Hurts
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Ohne Inhalt
Das find ich jetzt mal mega krass!
Hab die schon früher als "hesslers" ein paar mal live gesehen und meine ex band hat mit denen hier auch nen paar gigs gespielt. :eek:

Jeder, der die Jungs noch nicht live gesehen hat, sollte das UNBEDINGT nachholen!
Wahnsinnig geile Liveband! Die Jungs machen echt keine Gefangenen :rock:


Find ich super, dass der Moritz geehrt wird - wobei es alle verdient hätten. Abfgefahrene Musiker kann ich da nur sagen und sämtliche Hüte und Röcke ziehen! :great:



Zu den Fragen: Ich würde gern wissen, ob sie weiterhin auch kleine Clubs in OWL spielen werden (ich mag große events nicht so sehr und würde sie hier sehr vermissen).
Zweite Frage zielt auf die musikalischen Pläne ab. Wo wird die Reise als nächstes hingehen? Ich frage deswegen, weil die Mucke von Intersphere ja ziemlich abwechslungsreich ist. Werdet ihr weiter die Richtung verfolgen, die ihr zuletzt eingeschlagen habt, oder kann man auch mal wieder mit Stücken, ala Smallones brainpain oder Wizard and Elve on the shelf rechnen (also mit guter alter Krachmusik)?

Ansonsten kann ich nur noch das hier hinzufügen (und das ist näher an der Realität, als ihr glaubt :D):




edith:
einfach weil's derbe geil ist :rock::
 
Mich würde mal interessieren wie The Intersphere neue Songideen starten, gerade die mit den krummen Takten.
Von wem geht es aus, ist zuerst die Melodie da oder evtl. der Text?

Oder gibt es vielleicht sogar ein Interesse, eine bestimmte Taktart zu nutzen, weil sie vorher noch nicht genutzt wurde (oder selten)
 
Das Interview wird momentan bearbeitet und erstellt und dann bald veröffentlicht. :) Es war eine sehr lustige Session!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Interview wird momentan bearbeitet und erstellt und dann bald veröffentlicht. :) Es war eine sehr lustige Session!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Auch wenn ich hinterm Schlagzeug jegliche Koordination verliere bin ich doch sehr gespannt auf das Interview. Der Herr kann so einiges!
 
Da hast du Recht.

Das Interview wird soeben hochgeladen. Es sind satte 40 Minuten geworden. Heute Abend wird es gepostet. Stay tuned. :)

Liebe Grüße,
B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier ist es, das fertige Interview, knapp 40 Minuten lang.

Viel Spaß beim Gucken. Fragen tut meine Wenigkeit, filmen mein Schlagzeug-Kollege und guter Freund vicFirth.moppeL.



Ich hatte mein Tab mit, Moritz hat digital für uns gesigned:
Anhang anzeigen 276410

Liebe Grüße,
Bacchus

PS: Der kleine "Abspann"-Glitch am Ende ist schon raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und hier ist das fertige Interview für euch. Ich interviewe, vicFirth.moppeL filmt. Viel Spaß beim Schauen! :)



Ich hatte mein Tab mit, Moritz hat digital für uns gesigned:
Anhang anzeigen 276410

Liebe Grüße,
Bacchus

PS: Der kleine "Abspann"-Glitch am Ende ist schon raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und damit ihr seht, dass Moritz nicht nur Interessantes zu erzählen hat, sondern auch als Drummer ordentlich hinhauen kann, hier ein schönes Video, das im Auftrag des Beckenherstellers Sabian entstanden ist.

In diesem Clip des Songs "Aurora" seiner Band "Intersphere" hat Moritz parallel mehrere Takes eingespielt. Dabei wurde jeweils der komplette Beckensatz ausgetauscht. Die Takes sind so zusammengeschnitten, dass man sehr gut die Wirkung bestimmter Beckensätze miteinander vergleichen kann.


Die eigentliche Studioaufnahme dieses Songs ist hier:


Wer errät, welche Becken es denn letztlich in der amtlichen Studio-Version waren?
 
Klingt für mich stark nach den hhx. Die xs sind etwas farbloser, die aax heller, die artisan etwas leiser und mit viel mehr "vintage" :D im Sound.
Aber vermutlich wurde wieder so dran rum gederht, das garnix stimmt oder es ist ne Kombination aus allen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben