Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Das heisst, die Oper sollte doch noch genannt werden. ;)
 
Le Nozze di Figaro. :)

Auf Youtube gibt es sogar eine Gesamtaufnahme der Oper vom Glyndebourne Festival:



Das nun gesuchte Festival kann noch nicht auf eine so lange Tradition zurückblicken wie Glyndebourne. Eine junge Künstlerin aus Übersee hat es in ihrer europäischen Wahlheimat gegründet. Der Name des Festivals ist eine Kombination aus dem Nachnamen der Künstlerin und dem ehemaligen Kloster, in dessen Kirche die Konzerte stattfinden.
 
in ihrer europäischen Wahlheimat

Noch ein Nachtrag: Ich weiss zwar nicht, wo sie wohnt (falls sie das überhaupt tut - solche internationalen Künstler sind ja ohnehin dauernd unterwegs), aber sie hat hier gelernt, lehrt hier, kommt jedes Jahr zu ihrem Festival, und die Eingeborenen betrachten sie gewissermassen als eine der Ihren. :D
 
Geboren ist sie im Heimatland des Tango.
 
Wenn es nicht um den Nachnamen, sondern um den Vornamen gehen würde, hätte ich eine Idee.

Sie hat aber ein Völkergemisch wie der neue Tennis-Superstar S. W. Polen-Deutschland-Schweiz.
 
Ups, ich meinte den Vornamen, nicht den Nachnamen, exgüsi...:redface:

Ein schöner spanischer Vorname. :)
 
Gemeint ist wohl das SOLsberg Festival, veranstaltet von Sol Gabetta.
 
Genau! :great:

Sol Gabetta ist Argentinierin, Jahrgang 1981. Sie spielte schon Geige, als sie noch in die Windeln machte, wie sie im Interview erklärt...:D und wechselte kurz darauf aufs Cello. Ausgebildet in Buenos Aires, Madrid, Basel und Berlin, hat sie ihren Wohnsitz heute in der Nähe von Basel (falls sie mal zu Hause ist). Im kleinen Kaff Olsberg gründete sie das Solsberg Festival.

Hier ist sie bei "Aeschbi" zu Gast (keine Angst, er versucht dann schon noch, Hochdeutsch zu sprechen) und gibt sehr sympathisch Auskunft über ihren Werdegang und ihr Leben an der Seite von "Herrn Cello Gabetta":



Trisha ist dran! :)
 
Danke für den Link.

Live gespielt! Prima, Aeschbi und alle Beteiligten. :great:
 
Sie ist als Violiinistin bekannt, hat aber auch eine Klavierausbildung und als Pianistin in ihrer Jugend mehrere Preise gewonnen. Sie tritt aber nur sehr selten als Pianistin auf.


Wer ist gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!-)


In meinem Rätsel bewegen wir uns auch in der heutigen Zeit und und in derselben Generation. Ich suche auch eine eigentlich international bekannte klassische Künstlerin auf dem Klavier, die ihr Repertoire stark erweitert hat und auch eigene Musik darbietet.


Ein Stück trägt den Titel einer international sehr bekannten - auch im Forum- deutschen Marke im Bereich der Genussmittel.-)

Wie heißt die Künstlerin, die Marke und damit auch der Titel des Musikstücks.
 
Genussmittel = Alkohol?
 
@El Peregrino Nein-) Im Sinne von allgemein verzehrbar-) Weltweit werden schon Kinder davon "süchtig" und froh-)
 
Ach so, ich glaube ich weiss, was Du meinst! ;):D
Dazu kenne ich aber kein Klavierstück...
 
@El Peregrino Den Titel hätten wir ja dann wahrscheinlich schon mal:D
Das Stück kannst du gerne durch dieses Rätsel kennenlernen-)

Zur Künstlerin ist noch zu sagen, dass sie als Wunderkind schon vor dem Präsidenten ihres Landes aufgetreten ist. Wenn ich richtig rechne, dürfte das aber schon der Nachfolger des hingerichteten Präsidenten gewesen sein.

@El Peregrino Vielleicht ist er es doch noch. Aufgrund des Bildqualität des verfügbaren Videos kann man die Leute in der ersten Reihe schlecht erkennen und ob sie 5/6/7 war keine Ahnung.

Ah lesen müsste man können-) sie war 7! Dann war der Ex-Präsident schon standrechtlich erschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie Rumänin? Wenn sie aus der gleichen Generation ist wie Sol Gabetta, könnte das vom Alter her etwa passen mit dem Vorspiel vor dem Präsidenten.
 
@El Peregrino Genau!

Sie ist vielseitig interessiert und sehr extrovertiert, was ihre Erscheinung betrifft. Deshalb auch noch einmal vielen Dank an @Trashy Trisha, die mich durch ihr Musikrätsel mit der mir zu sehr verkopften nur 1 Jahr älteren Julia Fischer inspirierte.-)

@maikk. Titel stimmt schon mal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben