Immer noch nicht ganz, aber ich denke meine Rätselstellung mag ein wenig verwirrlich gewesen sein. Um das nicht lang rauszuzögern lasse ich das so gelten, weil die wesentlichen Lösungsschritte alle stimmen.
Noch zur eigentlich gesuchten Lösung: Wie gesagt ist bei der angesprochenen B-Trompete das erste Ventil gedrückt, es handelt sich also sozusagen um eine As-Trompete. Und das As in einer As-Trompete befindet sich natürlich auf dem ersten, zweiten, vierten, achten, sechzehnten etc. Naturton. Da der angesprochene 11. Oberton des richtig erkannten Harfen-Cis das eingestrichene Gis ist, und der Grundton einer B-Trompete das grosse B (also deutlich unter dem normalen Spielbereich der Trompete) und demensprechend der Grundton einer "As-Trompete" das grosse As, handelt es sich beim gesuchten Naturton, welcher dem eingestrichenen Gis entspricht, um den vierten Naturton dieser so gespielten Trompete.
Zur Bonusfrage: Das einzige (Orchester-)streichinstrument auf welchem dieses Gis/(As) als Naturflageolet spielbar wäre ist der Kontrabass auf der tiefen E-Saite.
Du bist dran.