Das "Must Have" Chorus Pedal

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
Habe auch den Cool Cat, wobei mich das TCM auch mal durchaus zum Vergleich reizen würde.
 
Ein Proberaumkollege hat den Line 6 Modulation Modeller und ich finde das Ding richtig gut. Hat herrliche alte sachen drauf und ist sehr flexibel. Antesten lohnt da auf jeden Fall. Ich überlege gerade mir auch so eine Kiste anzuschaffen.

http://de.line6.com/mm4/

Gruß
Dutchie
 
Der beste Chorus ist meiner Meinung nach der Small Clone von Electro Harmonix.
Der klingt für mich genau so, wie man sich nen guten Chorus vorstellt.
Schöner Analog-Sound. Kann ich nur empfehlen.
 
Mein persönlicher Favorit: Dr. Scientist - Cosmichorus.
Das Pedal ist der Hammer! Sehr vielseitig und klingt immer gut. Teuer, aber seinen Preis absolut wert!
 
Seitdem ich meinen Boss CE-20 Doppeltreter-Chorus habe, hat zumindest diese Suche ein Ende für mich. Extrem flexibel und vor allem mit abspeicherbaren Presets. Nicht gerade billig, aber das Geld durchaus wert.
 
Bei mir liegt seit ein paar Jahren ein DOD FX65 Stereo Chorus aus den 80ern auf dem Board. Hat das CE-1 abgelöst. Das Teil liefert perfekte Ergebnisse und dank der Bucht hab ich für gesamt unter 50 € schon zwei Teile davon erworben :great:
 
Ein Proberaumkollege hat den Line 6 Modulation Modeller und ich finde das Ding richtig gut. Hat herrliche alte sachen drauf und ist sehr flexibel. Antesten lohnt da auf jeden Fall. Ich überlege gerade mir auch so eine Kiste anzuschaffen.

http://de.line6.com/mm4/

Gruß
Dutchie

Kann ich Dir wärmstens empfehlen. Habe ich auch meinem Board. KLingt gut, ist sehr flexbel, hat 4 Presets, die man nach Lust und Laune anwählen kann.
 
Mein absoluter Favorit ist das Visual Sound H2O Chorus/Echo. Die Youtube Videos und Reviews haben mich überzeugt und sobald ich wieder Geld übrig hab, ist das Ding fällig ;)
Unbedingt mal Angucken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit gestern werkelt bei mir der TC Corona Chorus.
Der einfache Chorus-Mode klingt sehr geil - genau das was ich gesucht habe.
Der Stock-Toneprint klingt etwas komisch aber den kann man ja austauschen.
 
Ich hatte auch lange Jahre den CS-9 und den gibts immer ziemlich günstig in der Bucht
 
Ich hab mir vor kurzem den Red Witch Empress Chorus geholt nachdem dieser lange Zeit auf meiner Liste war,
bin absolut begeistert von dem Teil... Hat bei mir den Electro-Harmonix Small Clone ersetzt.

Kann ich nur empfehlen...

Gruss, Guitarchicken
 
Hallo,
- ich find den Marshall Supervibe Chorus gut.
Diesen Boss-Treter Chorus Ensemble oder so ähnlich fand ich zwar auch gut genug aber künstlicher - was ja ab und an auch paßt.
Mit meiner Strat hab ich beim Supervibe, langsam eingestellt und ein wenig in Richtung vintage gestellt, nen guten Ton für die paar Prog-Stücke die wir spielen, eigentlich wüßte ich nichts was noch besser sein könnte an dem Ding.
Ein fetter, über das ganze Spektrum gehender Sound - mit HiCut-Regler, um nur die tieferen Frequenzen anzuschwurbeln.
Das Nachfolgegerät von Marshall, mit Chorus, Flanger und Phaser, ist digital, und da sind die Höhen etwas steriler, womit ich leben kann, aber die wenig fetten Mitten lassen mich immer auf analoge zurückkommen.
Hat man ein sehr dunkles Klangbild, mit vielen Tiefmitten, sind aber digitale Geräte vielleicht sogar angebrachter.
Bei meinem höhenreichen Sound ist ein analoges einfach passender - nicht so hell.
Alles eine Frage des Equipments ... leider gibt es das überall passende Gerät nicht.
Gruß, Stefan
 
hab mir vor ca. einem jahr eine MXR Black Label Chorus gekauft und bin total happy mit dem teil.
klingt wirklich sehr schön rund und warm und mit den 5 reglern hat man einstellmöglichkeiten ohne ende.
und ein punkt, der noch für das pedal spricht, es ist sehr leicht und belastet somit nicht unnötig das board mit gewicht.
 
also ich liebe den ehx small clone... simpel zum handhaben und ein klasse klang^^
 
also ich liebe den ehx small clone... simpel zum handhaben und ein klasse klang^^
Ich kenne mich mit Chorus-Effekten nicht sehr aus - der EHX Small Clone hat als Einstellungsmöglichkeiten nur "Rate" und "Depth". Ist es nicht ein starke Einschränkung, wenn man den Effektlevel nicht einstellen kann?
 
@hats .... naja es kommt drauf an xD
mir reicht das rate und depth (was ja lediglich ein schalter mit 2 möglichkeiten ist) vollkommen.... aber wenn du lieber mehr regeln willst und noch mehr töne haben willst brauchst du natürlich einen anderen.... aber ich glaub das is wie in allen fällen geschmackssache :p
 
Hi,

Ich kann den mxr zw 38 nur empfelen super teil deckt so einiges ab an sounds
 
MXR M234 Analog Chorus :)
 
ich bin begeistert vom TC NOVA MODULATOR.
zwar nicht analog, auch nicht klein und nicht billig - aber extrem flexibel (auch triple-chorus plus alle anderen modulationseffekte) mit 2x9 speicherplätzen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben