Das schwierigste Lied

und dann findest du die technik von carter nicht so schwer???
 
Meshuggah-War :rock: (fast wie ein Tinnitus)
 
@PM und Wayne

Ich hab mir eben mal Chaka Khan - Ain't nobody bei Guitar Pro angeguckt. Und das sah eigentlich relativ spielbar aus. Das richtige Lied hab ich natürlich jetzt gerade nicht zur Hand. Vielleicht ist es da auch einfach schlecht notiert. Aber würde mich mal interessieren was die Profis in die Knie zwingt.:p

Hat das jemand ausnotiert?

Gruss Loli..
 
loli.. schrieb:
@PM und Wayne
Ich hab mir eben mal Chaka Khan - Ain't nobody bei Guitar Pro angeguckt. Und das sah eigentlich relativ spielbar aus. Das richtige Lied hab ich natürlich jetzt gerade nicht zur Hand. Vielleicht ist es da auch einfach schlecht notiert. Aber würde mich mal interessieren was die Profis in die Knie zwingt.:p
Hat das jemand ausnotiert?
Gruss Loli..
Auch in Noten wird es ziemlich sicher relativ spielbar aussehen, aber so wie es steht grooved es nicht. Ich hab das Stück ehrlicherweise nicht wirklich im Kopf, vermutlich wird irgendwo vor oder hinter dem Beat zu spielen sein..., da zeigen dir die Noten nur die techn. Anforderungen, aber überhaupt nicht die musikalischen! Das macht die Sache so schwierig.
 
Ich hab was nettes gefunden :D
Lagwagon - noble end

das ist zwar technisch nicht so über, aber ÜBEL schnell gespielt von dem drummer. Ausserdem findsch das Lied an sich voll geil.:great: :great:
www.lagwagon.com

hier ein paar ausschnitte:

 
Portnoy schrieb:
und dann findest du die technik von carter nicht so schwer???
Die Technik von dem ist sauschwer und das dauert bei mir noch ewig bis ich das hinbekomme. Aber diese Technik kann man erlernen, Carter Beaufords Musikalität hingegen nicht.
Die Technik macht aus ihm einen geilen Drummer
Die Musikalität macht aber aus ihm den genialen Drummer
 
ach so, ok, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden...
 
Abyss schrieb:

Jaja, Meshuggah:D:D

Naja, aber ich denke auch, wenn jetzt vielleicht einige motzen werden, aber Pantera-Becoming, die DB, ich bekomm die nicht hin, sorry:redface:, aber das finde ich immer noch n bisserl heftig, obwohl ich, denke ich, mal gar kein so schlechter DBler bin (also eventuell... vielleicht... denk' ich mal... also in Selbstbewertung...halt, nich?:D )
 
Lim schrieb:
Ich persönlich habe mit Aperfectcircle manchmal zu kämpfen. Josh Freese macht die Sache da nämlich ganz fein und auch nicht allzu einfach zum nachspielen! :D
Hat sehr viele 5/4 oder verzwickt betonte 2/4 drin in ihren Liedern.
Das macht die Band aber aus. Jeder spielt mit der Musik, und nicht in seinem Schema.
Lim

:D Optimistisch, wie ich bin, habe ich es doch glatt gewagt mich nach einem halben Jahr Schlagzeugen an APC (thirteenth step) dran zu wagen, weil die Mucke absolut zum trommeln einlädt. Habe die CD rein geschmissen und versucht annähernd das zu spielen, was Mr. Freese da macht. Ging gar nicht - noch nicht mal ungefähr!
Das ganze wurde dann erstmal auf unbestimmt vertagt, ist meiner Meinung nach eine richtige Meisterleistung und wirklich extrem schwer, aber erstrebenswert!
 
Dream Theater - Dance of eternity

ist saftig
 
Biene3r schrieb:
APC (thirteenth step)


Verdammt, die Frau hat Musikgeschmack!




Möööööp und für sowas produktives gleich mal ne neue Seite. Treffer!
 
Atomfrosch schrieb:
Verdammt, die Frau hat Musikgeschmack!




Möööööp und für sowas produktives gleich mal ne neue Seite. Treffer!
Du darfst das. Du hast auch das schwierigste Lied von allen dazu gepackt- Road Trippin
 
Hi
Ich denke, dass das nächste Lied immer das schwerste ist! Natürlich nur wenn man sich auch selbst fordert. Im mom bin ich an ,,so what'' und das ist echtes Konditraining für den rechten arm.:great:
 
odd meters und sehr perkussiv interpretierte stücke wie no truce with the furies von earthworks find ich recht schwer, aber mit der richtigen übung geht auch das mit der zeit
 
Abyss schrieb:
Meshuggah-War :rock: (fast wie ein Tinnitus)
jau meshuggah is auf jedne fall hardcore zum nachspielen. der tomas geht schon gut ab.
aber grade bei war is das schlagzeug leider nicht echt, weils nen geburtstagsgeschenk fuer irgendnen typen im mesh umfeld war und daher nur gitrarren und gesag eingespielt. den rest hat dann der pc erledigt :) nichts desto trotz hoert sich sehr geil an!!!
bin absoluter mesh fan!!!

€ flo mounier von cryptopsy is au nich schlecht genau wie Austin D'Amond (welcher ca. 21 ist :)) von bleed the sky. hat nen sehr geilen style, am besten mal division antesten.
Auch Danny Carey von Tool kann wohl trommeln. Es gibt soviele die mir atm einfallen, nun hoer ich aber mal auf.
 
also ich halte sowas wie Dreamt Theater grundsätzlich für ganz schön knifflig..
Besonders Metropolis, wo man dann n verschiedene Taktarten hat. :p
 
kingkaktus schrieb:
ich bin zwar keiner aber toxicity von S,o,a,d
is bestimmt nich leicht
u. die sachen die chad smith von den red hot chili peppers spielt sind manchmal a. ganz heavy

Also bitte, Toxicity is wirklich einfach, hör dir mal Sound Of Muzak von Porcupine Tree an, dann weißt was wirklich schwer is!
 
kingkaktus schrieb:
ich bin zwar keiner aber toxicity von S,o,a,d
is bestimmt nich leicht
u. die sachen die chad smith von den red hot chili peppers spielt sind manchmal a. ganz heavy


äääh und ich find Red Hot Chili Peppers Songs sind sehr angenehm zu spielen. die hab ich eigentlich am liebsten:D
 
alles von slayer, wg temo, oder??!
 
Smoke on the Water von Deep Purple :D :D :D

Ich bekomm die verdammten 16tel auf der Hihat mit Betonung nich hin :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben