Das Set-Up Stimmen,aber wie?

X
Xeno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
17.02.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich habe bei meinen Schlagzeug,ganz besonders bei den Toms immer das Gefühl,dass sie nicht richtig gestimmt sind!Immer entsteht dieses "boooiingg" und kein richtiger Ton!
Ich habe mir jetzt neue Felle besorgt (REMO Emperor, coated) und wenn ich sie diesmal drauf mache, will ich es richtig machen!Könnt ihr mir sagen wie ich es anstellen muss,dass meine Toms einen richtigen Ton von sich geben!?

Schlagzeug: Yamaha Stage Custom Advantage
Felle: REMO Emperor,coated

Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/drum-shop/ifSetStimmen.htm
 
kann uach am set liegen
 
Soviel ich weiß, gibt es für Schlagzeug auch Stimmgeräte...
 
http://www.lindberg.de/catalog/product_info.php?products_id=569
das wäre z.b. eines Oo
 
112.00€ ??!

Is aber verdammt teuer!
 
Ist das nicht einfach so ein "Teil", womit man messen kann, dass auf dem ganzen Fell an jeder Stelle der gleiche Druck herrscht?
Davon hätte man aber immer noch kein gestimmtes Set!?
 
Stimmgerät für Schlagzeug

steht drunter... Aber die Spannung des Fells macht ja gerade die Höhe des Tons aus... oder nicht? :rolleyes:
 
Das Thema Stimmung einer Trommel (mit Schlag- und Resofell) ist immer noch etwas komplexer als das Stimmen einer Gitarre oder auch Pauke.

Ein "Stimmgerät" nützt da einem genauso viel wie einem Klavierstimmer eins.
 
Darf ich fragen, welche Fell du vor den Emperors gekauft hast?
Emkperor Felel sind dicke Felle, zweilagig, damit dürfte der Boing-Effekt grösstenteils vermieden werden.
Im übrigen finde ich den Boing Effekt genial. Wenn du in einer Band spielst, hörst du denn eh nicht, weil er von den anderen Instrumenten übertönt wird.
Meist entsteht dieses Boing auch bei den dünneren Fellen. Aber wenn du einen Kompromiss zwischen Resonanzfellhöhe/Tiefe und Schlagfellhöhe/Tiefe findest, dann dürfte dieses Problem eigentlich ausgemerzt sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben