Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Ich digitalisiere gerade unser Video und im Hintergrund laufen soeben Lucilius und ich mit Message in a bottle :)
Und kann man uns anhören? Oder isses arg schief? Ich habe Panik vor der Aufnahme... hihi^^

Und nächstes Jahr bestellen wir einen professionellen Fotografen. Oder verurteilen einen Zuschauer dazu, wenn wir denn welche haben, hihi :D
 
Immer schön cool bleiben!
Ich habs mir nun schon ein paar Mal angehört und hatte noch keinen Hörsturz ;)

Sogar der Bass irritiert mich nun nicht mehr, das wohl nur beim direkten Danebenstehen :D
 
Aber du hattest im Vorfeld auch schon leichte Irritationen, schrobest du per Mail :).

Ja, meine musikalische Genialität ist halt schier unerfassbar.......
 
Daran wirds liegen :D

In vielen vielen Jahren, wenn ich alle verfügbaren Harmonielehren durch habe und auch genug neue Musik inhaliert habe, werde ich evtl. in Grundzügen deine genialen Ideen verstehen - aber auch nur VIELLEICHT ;)
 
Und selbst dann wird dir die komplexe Genialität, die sich im Chaos verbirgt, verborgen bleiben!!!!!!! So ist das. Selbst in meiner Wohnung ist das so. Da blicke ich auch nicht mehr durch....
 
Och in DEM Bereich der Chaosforschung könnte ich aber auch fast schon eine Doktorarbeit einreichen :D - also vielleicht können wir ja auch weiterhin zusammenarbeiten ;)
 
Das ist eine gute Idee. Vielleicht finden wir ja dann das System im Chaos. Und kriegen Nobel- und Pulitzerpreis in Kombination. Und viel Geld.

*hach* Welch Zukunftsperspektive.......
 
@antipasti - huch, liest du das - göttlich wurden wir genannt *rotwerd* - meinst du, wir können das im nächsten Jahr noch steigern??? ;)

Wir müssen :) ... und damit sei auch noch mal hier öffentlich auch meine Freude über unser Deuttchen ausgesprochen...

Die Spider Murphy Gang kenne ich natürlich noch... ich hab früher den Text immer nicht verstanden. Was singen die da? Skandalumosi?

Ich denke, um das Wiener Treffen offiziell zu machen, sollten wir, sobald ein Termin steht, wieder einen neuen Tread eröffnen - damit es auch jeder mitkriegt...
 
Sodele,

endlich gefunden. Hallihallo zusammen,

wollte mich nochmals kurz bei Euch allen Teilnehmern des Vocal-Meetings für eine schöne Zeit in Berlin bedanken. Ich bin gleich früh morgens um 4 in Richtung Heimat losgezischt...ging auch fix.

@ TravelinLight - DVD ist fast fertig, schaff es aber diese Woche nicht mehr, da ich schon wieder nach Berlin unterwegs bin
@ Tonstudio - Soll ich Dir ne Kopie der DVD machen und direkt zusenden?

@ alle - vielen Dank nochmals

@Lucilius - haste Dein Kabel wieder?


Liebe Grüsse aus Heilbronn vom Schwaben

Bernd
 
Hi Gang!

Na ja... jetzt sollten'se alle verheiratet sein, dann können nur noch viele andere Katastrophen passieren.

Mönsch, schade dass ich den Bernd jetzt gar nicht persönlich kennen lernen könnte. Dann hätten wir gemeinsam das Schwabenfähnlein hochhalten können.

Soso, Wien soll es also beim nächsten Mal sein!

Darf ich dann - mit Rücksicht auf Seshat - drum bitten, dass wir irgendwie *etwas* Rücksicht auf Ferien oder in BaWü auch für Lehrer verlängerbare Wochenenden nehmen? Wien lohnt sich für "Freitag hin, Sonntag zurück" eigentlich nicht.
Leider liegen die ganzen Feiertage 2009 so doof, dass sich nur die letzten zwei Septemberwochen (Ende Sommerferien) oder die letzte Oktoberwoche (Herbstferien) anbieten würden.
 
Ich würde sehr gerne kommen ! Vielleicht hab ich ja zufällig ein gig-freies Septemberwochenende. In der letzten Oktoberwoche, da wird´s dann schon wieder schwierig, da findet der Salzburger Jazzherbst statt und ich bin immer ganz gut beschäftigt.... na ja, wir werden sehen.
Wien ist jedenfalls eine tolle Stadt und immer einen Besuch wert.
 
Sodele,
wollte mich nochmals kurz bei Euch allen Teilnehmern des Vocal-Meetings für eine schöne Zeit in Berlin bedanken.

Hallo Bernd,
na, das Dankeschön geben wir doch gerne zurück!

War wirklich super, dass du extra vorbeigekommen bist und du kannst ja den Nachbarn von Shure ausrichten, dass sie ihren Fauxpas mit den "vergessenen Mikrofonen" dann nächstes Jahr in Wien wieder gutmachen können.... wie wär´s mit Freimikros für alle :D;)

Also, vielen Dank auf jeden Fall und wir sind ja schon sehr gespannt auf die Aufnahmen!! (auf wenns noch ein bisschen dauert, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, gell? :rolleyes:)

LG Luna
 
Hi! :)
Also, vielen Dank auf jeden Fall und wir sind ja schon sehr gespannt auf die Aufnahmen!! (auf wenns noch ein bisschen dauert, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, gell? :rolleyes:)
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für alles. Und ich bin schon soooooooooo gespannt auf die Aufnahmen!!

Ich denke, um das Wiener Treffen offiziell zu machen, sollten wir, sobald ein Termin steht, wieder einen neuen Tread eröffnen - damit es auch jeder mitkriegt...
Mach ich natürlich. Ich hab auch schon ein paar Infos in Stichworten zusammengetragen. Muss ich nur noch ausformulieren. :)

Darf ich dann - mit Rücksicht auf Seshat - drum bitten, dass wir irgendwie *etwas* Rücksicht auf Ferien oder in BaWü auch für Lehrer verlängerbare Wochenenden nehmen? Wien lohnt sich für "Freitag hin, Sonntag zurück" eigentlich nicht.
Leider liegen die ganzen Feiertage 2009 so doof, dass sich nur die letzten zwei Septemberwochen (Ende Sommerferien) oder die letzte Oktoberwoche (Herbstferien) anbieten würden.
Wir versuchen natürlich das Datum so zu wählen, dass möglichst viele teilnehmen können. Aber man kanns natürlich nicht immer jedem Recht machen... :cool:
Schon in Berlin war der Grundtenor, dass Mitte September ganz nett ist. Das würde auch dem Wunsch mit den letzten zwei Septemberwochen entgegenkommen. Ich muss noch schauen, ob es da in Wien "Hürden" gibt.

Jedenfalls fände ich es alles in Allem toll, wenn wir nicht nur Samstag einplanen, sondern - für alle, die Lust dazu haben - tatsächlich zwei Tage. Es geht ja nicht nur um den Gesangsvortrag am Abend sondern auch ums Zusammensein und Kennenlernen und Spaß haben... :D

@OliveFoxx: Kompliment nochmals zu Different me :great:. Da mir Deine Interpretation so gut gefallen hat, habe ich mir nun auch mal das Original angehört. Und ich muss sagen: Sasha kommt ja nicht annähernd an Dich ran!! :eek:

LG saxycb
 
Hallo ihrs,

hier gehts ja munter weiter, sehr schön! :)

Also, ich würde mich total freuen, wenn Ice & Seshat WIEDER und Bell endlich auch mal dabei sein könnten nächstes Jahr.

Singsangsung hatte ja auch schon in Aussicht gestellt, dass es nächstes Jahr klappen könnte...

Ende Oktober fände ich auch ein bisschen spät - dafür wäre doch Mitte bis Ende September eine Zeitspanne, die glaube ich bei allen recht großen Anklang findet....

Habe aber soeben geschaut nach den Ferienterminen, Ice - Schulferien BaWü sind aber am 12.09. zu Ende laut Internet, also doch eher Anfang September für euch???

Wir müssen uns ja jetzt noch nicht genau festlegen - andererseits gibt es ja oft jetzt schon so Schnäppchenflüge für 29 € bei tuifly & Co.für nächsten Sommer....:rolleyes: (EDIT: gerade gesehen, dass tuifly gar nicht nach Wien fliegt... na ja....)

Ach, ihr seht, ich bin schon wieder vorfreudig!!:D

Liebe Grüsse Luna
 
@ Tonstudio - Soll ich Dir ne Kopie der DVD machen und direkt zusenden?
Von mir aus gern, da ich heute endlich meinen neuen Rechner bekomme, wird es mir ein Vergnügen sein, ihn mit diesem Projekt einzuweihen :).
Mal sehen, was 5 Jahre Zwischenzeit in der PC-Branche ausmachen ;).

Adresse schick ich Dir eine PN.
 
Habe aber soeben geschaut nach den Ferienterminen, Ice - Schulferien BaWü sind aber am 12.09. zu Ende laut Internet, also doch eher Anfang September für euch???
Ich meinte mit "Mitte September" eben das Wochenende 12./13. September. Das würde ja gehen, denn dann könnten wir vorher nach Wien einfliegen und halt Sonntag mittag zurück.
Das Plöde bei Seshat ist halt, dass sie sich keinen Urlaub nehmen kann wie andere Leute.

Wir würden uns also sehr freuen, wenn sich der Voc-Treff-Termin so biegen ließe, dass wir ein bißchen Wien-Urlaub machen könnten. Es gibt da ja so viel zu sehen und wir kennen da ja auch noch wen ;) (Ja, einen Applaudör)
 
Auf mich bitte keinesfalls Rücksicht nehmen bei der Terminplanung ! Wenn ein lukrativer oder sonstwie wichtiger gig reinkommt, sind die Prioritäten leider klar.... das ist halt so, wenn man von der Singerei leben muss und da ich eher "Nischenmusik" bediene, ist es ohnehin schwierig und angesichts der wirtschaftlichen Talfahrt noch schwieriger geworden (merke ich seit diesem Jahr beim Booking: Preisdrückerei und Gefeilsche ohne Ende... :( )
Aber mir geht es eh nicht ums Singen, nur die Neugier, diesen netten, bunten Haufen persönlich kennenzulernen, die wird immer größer :)
 
Liebe Bell,

na, wenn wir da wie geplant zwei Tage Treffen machen (also einen Tag nett beisammen sitzen quatschen, vielleicht etwas proben und den zweiten Tag dann das offizielle Treffen), dann wird die Chance ja auch höher, dass du es einrichten kannst, nicht?
Ich fände es supernett, wenn du dabei sein könntest.

Wir werden sehen....
 
Die Spider Murphy Gang kenne ich natürlich noch... ich hab früher den Text immer nicht verstanden. Was singen die da? Skandalumosi?

Skandal um Rosi. A grad der Text ist aber fast ein bisschen gemein, weil man fuer dieses Lied Hintergrundwissen ueber Muenchen haben sollte will man den Text verstehen. Aber auch ohne Textverstaendnis find ich rocken die Jungs.

Darf ich dann - mit Rücksicht auf Seshat - drum bitten, dass wir irgendwie *etwas* Rücksicht auf Ferien oder in BaWü auch für Lehrer verlängerbare Wochenenden nehmen? Wien lohnt sich für "Freitag hin, Sonntag zurück" eigentlich nicht.
Leider liegen die ganzen Feiertage 2009 so doof, dass sich nur die letzten zwei Septemberwochen (Ende Sommerferien) oder die letzte Oktoberwoche (Herbstferien) anbieten würden.
August, wolltest Du sagen ;) Oder die ersten zwei Septemberwochen. Das gaeng auch fuer Bayern (vorbehaltlich Pruefungszeit, Anwesenheit etc...) Herbstferien in Bayern sind erst im November, vom 2.-7. Der 3. Oktober ist ein Samstag, das ist ganz bloede :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben