Das Vocalstreff 2009 in Wien

Da sich meinem Wien-Aufenthalt direkt ein Urlaub angeschlossen hat bzw. noch immer anschließt, komme ich derzeit schlicht nicht dazu, mein Feedback hier reinzustellen - dafür ist mir das Internetcafé hier im Club zu teuer. ;)


Es war aber ein sehr schöner Abend, es hat großen Spaß gemacht, alle (abzüglich der Deserteure :p) wiederzusehen und meinerseits steht das Angebot, das Treffen nächstes Jahr in Aachen auszurichten. :)
 
Mir hat der Abend jedenfalls sehr gefallen. Die kurzfristigen Änderungen, improvisierte Probenbegleitung und teils spontane Zusamenarbeit ergaben eine dynamische Atmosphäre, bei der sich wieder einmal zeigte, daß Musik kein Problem, sondern eine Lösung ist. Saxycb hatte sich organisatorisch und musikalisch mächtig ins Zeug gelegt :great: , und der kurzfristig eingesprungene Pianist erwies sich als Glückstreffer :great: . Wien als Stadt war natürlich auch eine Reise wert.
 
Aachen? JAAAAAA! (....und dann beladen mit'n paar Kilo Schokolade wieder Heim kommen!)
Ich bin sicher, dass eine Location zu der ich keinen Flug buchen muss klappen wird.
 
Danke für Eure verständnisvolle Anteilnahme.
 
Also wegen meiner darfst gern wieder brennen und drucken :) Ich schmeiss mich grad auf die Fotos, und nachdem ich noch eine Woche Galgenfrist hab, in der ich "nur" lernen muss, kann ich auch die Cover machen, falls gewuenscht. Ist es irgendwie sinnfuehrend, die Fotos ggf auf eine DVD mit draufzuschmeissen? Sind naemlich grad mal so etwas ueber 100 a ca 2-3 MB :rolleyes:
Hm... lieber Peter... wir haben ja videotechnisch das gleiche Problem wie letztes Jahr, also vielleicht können wir es wieder genau so machen??

Gerne natürlich auch die Fotos gleich mit drauf und die Audioaufnahmen sind diesmal mit saxys super neuem Aufnahmegerät gemacht worden.... eh schon gute Qualität, aber vielleicht kannst du daran ja auch noch was verbessern??

Ich schick dir gerne mal ein Test-mp3 zu (habe meine nämlich bereits bekommen... :great::D)
Hallo Ihr Beiden :).

Wenn ich so lese, was für Material da vorhanden ist (also Video, Tonmitschnitt, Fotos) kann ich mir zwar vorstellen, was man daraus produzieren könnte (mit optimiertem Tonmitschnitt nachvertontes und geschnittenes Video + Bilder-Show im Anhang auf der DVD) - aber da muß ich passen, da fehlt mir zu gleichen Teilen sowohl Software, Erfahrung und Zeit... ;)

Was ich machen kann:

- Tonmitschnitt ein bissel drüberputzen, Coverdruck (mit Monikas Designer-Unterstützung) und das als anseh- und -hörbare CD (oder 2CD) bringen.

- Videomitschnitt auf DVD überspielen, kapiteln (am DVD-HDD-Recorder, nicht am PC!), mit Cover versehen und als ansehbare DVD bringen.

- als Bonus-DVD im Doppelpack mit der Video-DVD die Fotos beilegen.

Und, luna, bevor ich mich mit Test-mp3s befasse, ist es vielleicht einfacher, wenn Saxy mir das gleiche zukommen läßt, wie Dir? ;):) Oder noch besser...die originalen Daten? Ich frag möglicherweise ein bissel blöd, weil ich gar nichts weiß...
 
Moensch, Travelin, was war denn bei Dir los? Ich hab ganz schön dumm geguckt in Wien, als mir gesagt wurde, kein Travelin, der hat kurzfristig abgesagt (ich hab das im Forum ja alles ned mitgekriegt, da hauptsaechlichh offline).

- Tonmitschnitt ein bissel drüberputzen, Coverdruck (mit Monikas Designer-Unterstützung) und das als anseh- und -hörbare CD (oder 2CD) bringen.

- Videomitschnitt auf DVD überspielen, kapiteln (am DVD-HDD-Recorder, nicht am PC!), mit Cover versehen und als ansehbare DVD bringen.

- als Bonus-DVD im Doppelpack mit der Video-DVD die Fotos beilegen.
Passt doch.
 
Und, luna, bevor ich mich mit Test-mp3s befasse, ist es vielleicht einfacher, wenn Saxy mir das gleiche zukommen läßt, wie Dir? ;):) Oder noch besser...die originalen Daten? Ich frag möglicherweise ein bissel blöd, weil ich gar nichts weiß...

Das mp3, das ich habe, ist das gleiche, das auch saxy hat... sie hat mir nur freundlicherweise schon mal vorab den Mitschnitt kopiert. Das sind also die originalen Daten.

Saxy wird das sicherlich auch bald alles bereitstellen, ich dachte nur, falls du dir vorab schon mal ein Bild von der Tonqualität machen willst, könnte ich dir eins schicken. Aber eilt ja auch nicht.
 
... diesmal mit saxys super neuem Aufnahmegerät gemacht worden...
Das hat wohl dazu geführt, daß ich Dateien im wave-Format erwartete...:redface:
ich dachte nur, falls du dir vorab schon mal ein Bild von der Tonqualität machen willst, könnte ich dir eins schicken. Aber eilt ja auch nicht.
Ja und nein, oder doch... :)

Natürlich gern, je eher, um so besser, demnächst wird meine Zeit sowieso etwas knapper, ein kleines Theater wie wir sollte nicht so große ... lassen... die "West Side Story" ist einfach eine andere Liga, besonders, wenn man weder Personal, noch Finanzen hat, aber die ganz große Show haben will... *screwy*
 
Das hat wohl dazu geführt, daß ich Dateien im wave-Format erwartete...:redface:

Ach so klar :D
Das kann auch WAV... war aber so neu, dass wir in dem ganzen Vorbereitungs-Streß es nicht mehr geschafft haben, große Speicherkarten aufzutreiben und deshalb doch in mp3 aufgenommen haben. ;)

Dir viel Erfolg mit deiner Produktion!!

...und ich klär das mal mit saxy, wie wir es machen wollen mit den Audiofiles
 
Ich melde mich mal kurz zu Wort und zitiere unser internationales (!!) Publikum bzw. board-fremde Teilnehmer:

"Das sind ja gaaanz liebe Leute."

"Das sind ja gaaaaaanz liebe Leute!"

"Das sind ja gaaaaaaaaaaaanz liebe Leute!!!"


"...war ein Supererlebnis und hat viel Spaß gemacht."

"Die mitmachenden Leute waren ja alle supernett."

"es war super abend mit euch und ich hab viel spass gehabt(und gemacht) ;-))"

"I enjoyed the evening. It had so much fun. - And now, I really understand why you are doing this."


Und da ich dieses tolle Feedback jetzt gar nicht mehr übertrumpfen kann ;), melde ich mich später wieder... :D

LG saxycb
 
Super Zitate!! :D
Kann denen nur beipflichten, hehe.

Tausend Dank auch für die Mitschnitte, saxy.
Ich werde es hoffentlich auch bald schaffen, mich ans Video zu machen.
Leider sehr dunkel geworden, weil wir ja kaum Licht dort hatten - aber dennoch eine schöne Erinnerung. Und man kann schon ungefähr erkennen, wer wer ist ;)
 
Ich werde es hoffentlich auch bald schaffen, mich ans Video zu machen.
Saxy schrieb mir, daß Du ev. die Absicht hast, daß Video mit ihrem Mitschnitt nachzuvertonen?
Ich hab nun zwar das Rohmaterial da, aber ehrlich noch nicht die Zeit gehabt, reinzuhören, kann also auch noch nicht sagen, ob ich da etwas viel besseres als Saxys Bearbeitung machen kann. In die 192kBit Dateien hab ich schon mal kurz reingehört, das ist schon ganz gut :).

Und: ist es überhaupt sinnvoll, beides (also DVD und CD) zu machen?
 
Ein kurzer, aber umso heftigerer Dank euch allen,

- für die Orga, Christine!!!!!!!!!!!!!!!!!
- für die Duette, Mica und Olli und Christine und alle!
- für die Fotos, Moni!!!!!
- für den Mitschnitt, Christine!!!!!!
- für den Rest, ihr alle!!!!!!

So viele Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!

Nächstes Jahr Aachen, da wisst ihr bescheid. Was ich nun gleich schreiben werde, hat schon Tradition, denn ich glaube, ich schriebs bisher jedes Mal:

Ich freu mich jetzt schon! ;-)
 
Sooo, eine Meldung meinerseits ist ja schon ne Weile überfällig, denn sicher brennt ihr alle darauf zu wissen, wie es mit Aachen nächstes Jahr aussieht. ;)


Ich hab im Moment noch folgendes Problem: ich kenne meine Klausurtermine noch nicht und ich kann daher nicht aufs Geradewohl einen Termiin festlegen, den ich dann womöglich nicht halten kann. Es steht zwar aller Voraussicht nach im Sommersemester nur noch eine einzelne Klausur an, aber ich hab noch keine Ahnung, wann die sein wird - Termine werden in der Regel irgendwann im März rausgegeben.

Daher haben wir zwei Möglichkeiten: entweder wir legen uns einfach von vornherein auf den Oktober fest - denn da ist das Semester bereits rum und ich hab die Klausur dann definitiv hinter mir, egal wann sie stattfindet - oder wir suchen erst dann einen Termin, wenn ich genau weiß, wann ich kann.


Was meint ihr?
 
nix zur Sache, nur allgemein:
Mach bitte einen Neuen Thread auf für das nächste Treffen, sonst wirds unübersichtlich.
 
Hatte ich noch vor, aber ich dachte, das mach ich besser erst, wenn etwas konkretere Infos zu bieten sind?
 
Naja, ich hab von Luna noch keine Rückmeldung, aber ich hab hin und her probiert, so wirklich kann ich an den Aufnahmen nichts verbessern...
Das konstante Störgeräusch, welches vermutlich von der Kamera kommt (?) oder irgendwo anders her, kriege ich nicht ohne Verschlechterung des restlichen Klanges weg, drehe ich etwas am Sound, wird wiederum das Geräusch deutlicher...also, da werd ich wohl besser die Finger davon lassen - und sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht ;).

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, wie es am besten weitergeht?

(außer: ja, neuer Thread, wenn die Planung für 2010 in halbwegs warmen Tüchern ist ;))
 
Dann melde ich mich auch mal zu Wort, das Video steht ja noch aus...

Ich hab momentan leider überhaupt keinen Kopf dafür, das zu schneiden...
Hoffe, ich kriege es im Dezember hin, dann habt ihr ein Weihnachtsgeschenk.

Wenn jemand anders sich des Videos annehmen möchte, dem schicke ich gerne die Cassetten zu (Mini-DV)

Liebe Grüße an alle

Luna
 
@OliveFoxx: Mach Du den Termin so, wie er Dir geschickt liegt. Es kann bis nächstes Jahr noch so viel passieren, dass doch wieder etliche Pläne über den Haufen geschmissen werden müssen.

...abgesehen davon: Je näher wir an Weihnachten dran sind, desto besser mein Gewissen wenn ich von Lindt mit Massen von Weihnachts-Schocki heimfahre ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben