Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

• Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?

• Umfrageteilnehmer
    24
Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt eben erst meine Mails gecheckt und habe soeben erfahren, dass wir ziemlich sicher einen Raum in Kreuzberg (NÀhe Bergmannstr.) haben können, der vom Foto her gut aussieht - Andi oder ich werden versuchen, uns den am Wochenende mal anzuschauen.

Also wenn wir GlĂŒck haben, gibt es dann schon bald einen festen Raum :great:

Dort in der NÀhe sind auch jede Menge Cafés, wo wir danach noch was trinken gehen könnte.

NÀchstes Mal machen wir einfach ein 3-tÀgiges SÀngertreffen - mit Zeltlager :D

Hallo zusammen vom Tastenmann ;),

nachdem jetzt weitestgehend die SongwĂŒnsche bei mir eingegangen sind, bitte ich jeden, der nicht gerade einen Jazzstandard singt, nach Möglichkeit Noten einzureichen. Sie mĂŒssen nicht in der Tonart sein, die Ihr wĂŒnscht. Aber das raushören jedes der StĂŒcke von den mp3 sprengt meine Zeit. Wenn sich von Euch partout nichts finden lĂ€sst, biete ich mich dafĂŒr natĂŒrlich gerne an.

Bei bekannten Jazzstandards reicht mir die Tonart. Bei unbekannten Jazzstandards, die sich in den einschlÀgigen Realbooks nicht finden, bitte ich um ein Leadsheet (Melodie+Akkorde). Bei Musicals bzw. klassischen Werken sind Noten Pflicht!

Bitte geht nochmal in Euch ;)

Falls ihr gerne ein StĂŒck machen möchtet und die Noten nirgends finden könnt, sagt mir Bescheid - wir haben hier eine sehr gut sortiere Bibliothek mit jede Menge SongbĂŒchern etc. und ich könnte mal schauen, ob ich dort fĂŒndig werde.

Wer kommt denn wann und wie an? Meinereiner am Samstag um 12:15 in Tegel.

Hotel hab ich auch gerade gebucht.

Leute, ich freu mich, bald ist das Jahr schon :)eek:) wieder rum.

... und wie lange bleibt ihr?

Ich kann nĂ€mlich, so wie es aussieht, nicht mit zum obligatorischen FrĂŒhstĂŒck am nĂ€chsten Morgen kommen, da ich arbeiten muss.

Aber wenn es Leute gibt, die erst am Montag wieder abreisen, könnte man sich ja auch am Sonntag abend noch mal kurz auf ein GlÀschen treffen....
Das können wir ja dann noch sehen.

Und dadurch, dass wir uns schon nachmittags treffen am Samstag, haben wir ja eh etwas mehr Zeit miteinander.

Den Raum werden wir fĂŒr 14 Uhr buchen,d.h. wir könnten uns ab dann treffen, da können ja alle so eintrudeln, wie es ihnen in den Kram passt.

*freu*!!!

P.S. Antipasti - was singen wir denn nun fĂŒr ein DĂŒtt? "LetÂŽs call the whole thing off" oder "Baby itÂŽs cold outside"??
Ich wĂ€re ja inzwischen fĂŒr letzteres, hast du dafĂŒr Noten?

Ich werde wohl am Freitag am frĂŒhen Abend anreisen und Sonntag am spĂ€ten Vormittag wieder fahren oder so, denke ich. Is aber noch net fest. Muss noch klĂ€ren, wer mich und meinen Bass aufnehmen mag :)

Wer kommt denn wann und wie an?

Ich komme bereits Donnerstags und bleibe wie gesagt bis Montag (wÀre also So abend durchaus disponibel) - das gibt mir Gelegenheit auch gleich noch einen Freund zu besuchen. :)

Auf dein Notenangebot, luna, wĂŒrde ich eventuell zurĂŒckkkommen. Ich werde aber die Woche auf jeden Fall mal bei uns die stĂ€dtische und die Landesbibliothek abklappern und mich dann ggf. nochmal melden.

.
P.S. Antipasti - was singen wir denn nun fĂŒr ein DĂŒtt? "LetÂŽs call the whole thing off" oder "Baby itÂŽs cold outside"??

Ganz wie Du möchtest - muss ich weniger Text ĂŒben, weil ich das schon kenne. Noten: Fehlanzeige

Ich glaube, das ist im New Real Book 3 im Anhang drinnen.
Ich bilde mir jedenfalls stark ein, dass ich den Song zu Hause habe. Ich werde mal nachsehen...

LG Christine

Danke saxy fĂŒr den Tipp - ich habs gefunden (allerdings im NewReal 2)

Irgendwie kommt es mir aber arg hoch vor, probiere gleich mal ein wenig rum und entscheide mich dann, welches mir besser liegt.

LG Luna

Hiho,

irgendwie scheint mir mein klassischer duettier-Partner abhanden gekommen. Falls er nicht wieder auftauchen sollte, waer wer so lieb und wuerd den Gugliemo uebernehmen? (Duett Dorabella/Gugliemo aus Cosi Fan Tutte, Il Core Vi Donno, bitte auf italienisch) Ansonsten werdet Ihr halt von Klassik verschont :D

Travelin, galt
Bei Musicals bzw. klassischen Werken sind Noten Pflicht!
auch dafuer? Dann schrei bitte kurz, ich hatte das mal anders verstanden :)

Könnte von der Stimmlage her passen. Auf dem klassischen Gebiet habe ich zwar nur Chorerfahrung, aber mein Nickname fÀllt ja auch ins Fach :rolleyes: (Da war derAlfonso eine Paraderolle). Hast Du denn entsprechendes Material, das eine kurzfristige Einarbeitung ermöglicht?

Fein, es hat sich ein Gugliemo gefunden.

Den Applaus nehmen wir uns mit, saxycb, oder? ;)

Jau, vor allem, weil ich null zum ĂŒben komme. :rolleyes:

Macht aber auch nix, wenn ich die Singerei vergurke. Ich freu mich drauf euch wiederzusehen!

Ich flatter am Sonntag nachmittag wieder ab.