Das voll-fette Bass-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Freitag bin ich im Proberaum um Samstag spiel ich einen kleinen Pubgig, danach kann ich euch einen ersten Eindruck zum TC Amp schreiben. :)
 
^^ :cool: freu ich mich drauf :)

Ich hatte eine Probe, aber der Schlagzeuger konnte nicht. Gegen Key, Git, Gesang kommt der BC-300 locker an und das Rauschen fällt auch nicht weiter auf, wenn irgend ein anderer Amp an ist...
nach einer "ordentlichen Probe" gibt es mehr von mir im Review!
 
Huhu,

erst einmal noch Vielen Dank für dieses Gewinnspiel, der Organisation und allen beteiligten Firmen für die Unterstützung ;) . Es freut mich natürlich auch eine kleinigkeit gewonnen zu haben. Besonders da ich an bei ganz großen preisen gar nicht teilgenommen habe.

Meine DR Marcus Miller Saiten sind heute eingetroffen - Ich werde sie denke ich erst Morgen auf den Bass ziehen und dann mal überlegen wie ich Saiten bewerte und ob ich erst einmal für mich etwas schreibe und dann eine "kurze" Zeit später, nach hoffentlich viel spielen noch einen zweiten kleinen Text um eine gestaffelte Sicht auf die Dinge zu haben.

Grüße, Leif / 13
 
Ein Review lohnt sowieso erst nach ausgiebigem Test.

Der Gibson Grabber3 ist heute übrigends hier auch eingetroffen......:
http://pictures.nashville-records.com/009_--_Basses/001_--_Gibson Grabber 3 70s Tribute

Hier folgt ein Review wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ( bin ja ab übermorgen erst mal 3 Wochen weg ).

Auf den ersten Blick kommen aber starke Erinnerungen an die
letzte LesPaul auf. Da die Pickuprahmen ja auf die Pickguardschutzfolie
geschraubt waren musste ich diese ja losschrauben um die Schutzfolie
zu entfernen so dass ich schon einen Blick auf die Elektronik werfen
konnte. Das dort Kabel mit Kreppklebeband zusammengebunden werden
b.z.w. verlötete Kabel mit Kreppklebeband isoliert wurden lässt
schon einen ersten Eindruck zu. Dort wurde auch schnell der Grund
gefunden warum das Pickguard zwischen 2 Schrauben sich 1-2mm
gewölbt hat ( unter der auf der Rückseite aufgeklebten Abschirmfolie
wurde ein Stück Kunststoffrest mit verklebt. Nach entfernen dieser
"Rückstände" lag das Pickguard dann auch richtig auf ).

Aber wie gesagt genaues Rewiev ( Verarbeitung ( mit Bildern ) ), Sound
u.s.w. kommen aber erst. Auch hier noch mal einen Dank ans Board und an
Gibson ( für den Einsatzbereich wofür der Grabber hier verwendet werden soll
hab ich bisher den EB3L genutzt und der war ja im Gegensatz zum G3 doch
recht Kopflastig was man aber auch beim Kauf eines EB3L vor dem Kauf weis ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch, endlich ist er da! :great:
Sieht klasse aus, aber die Verarbeitung klingt eher nach Epiphone. :D
Bin gespannt aufs Review. :)
 
Update zum R.T.-Streamer:
Das Review nimmt so langsam Formen an, aber ihr müsst euch noch ein wenig gedulden! Vor allem fehlen noch Fotos und Aufnahmen. Gestern habe ich die Werkssaiten (Warwick Red Label) durch DR Lorider ersetzt - ich hatte die Hoffnung dass die Lorider einen stärkeren Zug haben, denn der Halsspannstab ist schon komplett gelockert und die Saiten schnarrten trotzdem noch. Mit den DR's ist es jetzt zwar etwas besser, aber noch nicht komplett weg. Der gefühlte starke Zug der Lorider kommt wohl doch eher durch den hexagonalen Kern, der die Saiten recht steif macht.

Anfang nächster Woche werde ich dann die Fotos machen und ich hoffe, das Review dann Ende der Woche fertig zu haben. Die Aufnahmen reiche ich vermutlich nach, die mache ich dann, wenn die Saiten etwas eingespielt sind und nicht mehr so metallisch klirren.
 
Hallo, Zoidson. Dein Bass hat einen Zweiwegespannstab. Wenn er komplett locker ist und die Saiten noch schnarren, solltest Du ihn am besten erst einmal nach vorne justieren. Drehe doch einmal weiter in dieselbe Richtung und schaue nach, ob sich Dein Schnarrproblem verbessert.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh super, vielen Dank für den Tipp! Ich war so langsam auch mit meinem Latein am Ende! ;-)

... und auch noch vielen Dank für die Infos per PM, die ich fürs Review brauchte!
 
Meine DR Marcus Miller Saiten sind heute eingetroffen - Ich werde sie denke ich erst Morgen auf den Bass ziehen und dann mal überlegen wie ich Saiten bewerte und ob ich erst einmal für mich etwas schreibe und dann eine "kurze" Zeit später, nach hoffentlich viel spielen noch einen zweiten kleinen Text um eine gestaffelte Sicht auf die Dinge zu haben.

Hallo,

ich überlege auch, wie ich es am besten mache. Meine Warwick Black Label sind seit dem Wochenende auf meinem Bass und entwickeln sich noch im Klang und in der Bespielbarkeit. Jetzt einen Bericht 'rauszuhauen, wäre wohl für niemanden hilfreich und auch nicht im Sinne des Stifters. Andererseits kann man ein abschließendes Urteil eigentlich erst dann erstellen, wenn man die Saiten durchgespielt hat, um dann auch die Haltbarkeit in sein Review einzubeziehen. Und das kann Monate dauern. Solange will auch keiner warten und ich möchte mir auch nicht den Unmut der Gemeinschaft zuziehen (siehe hier oder hier).

Also, wie sollte man Eurer Meinung nach vorgehen?

Alles Liebe,

Enno
 
Wie siehts jetzt aus mit den Reviews bei so Kleinteilen wie meinen Saiten von Warwick? Schließen wir uns irgendwie zusammen oder soll jeder ein einzelnes Review ins Reviewforum posten?
 
Wie siehts jetzt aus mit den Reviews bei so Kleinteilen wie meinen Saiten von Warwick? Schließen wir uns irgendwie zusammen oder soll jeder ein einzelnes Review ins Reviewforum posten?
Ihr werdet vielleicht verschiedene Meinungen haben, aber ich denke, das passt jeweils in einen Thread. Ihr habt das mit den Reviews ja im Bassbereich recht gut organisiert.
 
So,

gestern kam der Yamaha-Bass an:

DSC01962.jpg

Nach wie vor bin ich gleichermaßen überrascht und glücklich darüber, dass ich mal was gewonnen habe. Und dann gleich so ein schickes Instrument. Meine Freude kennt kaum Grenzen:D An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön and die Organisatoren des Gewinnspiels und selbstverständlich an die edlen Spender dafür, dass ihr uns Tieftöner so ein Möglichkeit gegeben habt.

Nach dem ersten Euphorieschub gings dann auch gleich ans fachmännische Öffnen der Verpackung:

DSC01963.jpg

Sehr gut gepolstert, das sieht der Instrumentenfreund gern:D

Und weiter:

DSC01964.jpg

Schwarz ist er, genau mein Fall. Kein Gigbag, aber das macht nix, ich hab eh eins übrig. Dazu gibts aber noch ein Kabel und den obligatorischen Imbus für den Halsspannstab. Alles da, was man braucht zum Loslegen, super:great:

DSC01973.jpg

Mein Charvel war ganz aufgeregt darüber, was er denn für einen kleinen Bruder bekommt. Also musste er gleich mal nachgucken:D

Und hier nun in voller Pracht:

DSC01972.jpg

Erster Eindruck: Was'n Hammer! Es muss wohl Fügung sein, aber ich fand das Design der Yamaha-BB-Serie immer schon schick. Allein die rundliche Kopfplatte find ich klasse. Optisch räumt der Gute schonmal ab. Begutachten: alles super verarbeitet, der Hals schnurgerade, alles wie es sein soll. Beim ersten Anspielen fällt mir die leichte Bespielbarkeit auf. Der Bass schmiegt sich schön an den Körper, ist leicht, die flache Saitenlage ermöglicht entspanntes Bearbeiten. Der Hals ist schmal, erinnert mich an einen Jazz-Bass-Hals. Die Halsdicke ist etwas happiger, aber auch das gefällt mir gut. Nett finde ich, dass die Ränder des P-Pickups mit Rillen versehen sind, das fühlt sich super an wenn man den Daumen darauf abstützt;)

Das erstmal zum ersten Eindruck. Ich für meinen Teil brauche immer etwas Zeit, um mich an ein neues Instrument zu gewöhnen und seine Eigenheiten zu verinnerlichen. Deswegen folgt eine umfangreiche Review, inkl. detaillierter Fotos, Soundbeispielen etc., etwas später.

Nochmals vielen Dank, melde mich wie gesagt später und dann detailreicher:)

Cheers

Timma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... melde mich wie gesagt später und dann detailreicher ... ...
glückwunsch und read'ya ;)
nicht, dass ich zuwenig bässe besitze, aber der jetzt deinige stand auch auf meiner gewinnliste. hätte ich mich mehr drüber gefreut, als über den ´vette. aber ich habe ´nen alten warwick, der jazz-bässe frisst. der hätte sich vll. über ´nen kollegen mit ambitionen "preci beißen" gefreut :D
 
Ich hatte ja ein klein wenig Angst, dass meine Marcus Miller-Saiten irgendwo in der Post verschwunden sind, aber nein, gestern waren sie dann endlich da! Nachdem ich gestern und heute den ganzen Tag unterwegs war habe ich sie nun endlich ausgepackt. Ich freu mich so. Lustige unboxing-Bilder gibts leider nicht, weil Saiten auszupacken keine sonderlichen Überraschungen bereit hält :). Auf den Bass kommen sie dann in den nächsten Tagen, je nach vorhandener Zeit. Aber nochmal: Herzlichen Dank!
 
.. weil Saiten auszupacken keine sonderlichen Überraschungen bereit hält :)....

Naja, wie man sieht, kann man sogar bei einer Basstasche Soundsamples liefern :D

Was anderes: Wir haben für die Warwick-Saiten eine Gruppe erstellt, um erstmal darüber zu gucken, ob wir uns auf gemeinsame Testmodalitäten einigen können. Macht das für die anderen mehrfach verlosten Gewinne vielleicht auch Sinn?

Falls ich einen Warwicksaitengewinner noch nicht eingeladen hab: meldet euch einfach bei mir ;)
 
Nabend zusammen (oder schon wieder guten Morgen?) :D

wir haben heute einen kleinen Clubgig gehabt und ich komme gerade nach Hause. Ein Irish Pub mit ca. 80 Quadratmetern und ca. 80 Anwesenden Gästen. Ich hab für den Kontrabass nur den TC BH 250 https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bh250.htm und eine 1x12er Yamaha Lautsprecherbox mitgenommen, in der Annahme, das wird schon gut gehen. Und es ging gut.Zur Not hätte ich auch über die Hausanlage gehen können wenns jetzt nicht gereicht hätte, aber das war garnicht nötig. Mann, der kleine Kasten macht vielleicht Druck, das hätte ich niemals erwartet von einem so winzigen Amp der gerade mal so groß und schwer ist wie eine gebundene Ausgabe "Der Herr der Ringe" ist. Und er lief nur auf 8 Ohm. Dabei musste er auch im 3ten Set, als die Stimmung wirklich am Kochen war (war heute für deren Verhältnisse sehr gut Besucht, da macht das gleich Doppelt Spaß) nicht mal halb aufgedreht werden und hat trotzdem Dampf rausgepumpt als ginge es um sein Leben. Ich war wirklich beeindruckt. Am Anfang hab ich unseren Gitarristen ein paar Läufe spielen lassen und bin ans andere Ende des Ladens gegangen und der Sound im Ganzen Laden war erstklassig. Mit ner 4 x 10ner oder einer Kombi aus 1x15+2x10 würde ich dem Kraftzwerg etwa 200 PAX Indoor zutrauen, natürlich Stil und Raumabhängig. Nur so ungefähr, um überhaupt eine Einschätzung abzugeben, damit ihr einschätzen könnt ob er für euch passen könnte.

Die Einstellung war schnell gemacht, das Bedienpanel gibt ja nur Höhen, Mitten und Bässe + den Toneprint her, der heute mit einem Kompressor belegt war. Wenn man ein bischen Feingefühl in den Fingern hat, reicht das absolut um seinen Wunschsound hinzukriegen, da die Regler sehr Feinfühlig reagieren. Evtl. muss man ein bischen rumprobieren, aber ich braucht fast garnichts regeln, ich hab Mitten und Höhen in 12 Uhr Position gelassen und nur den Bassregler ein kleines bischen nach rechts gedreht, so auf etwa 1 Uhr Position, und mir hat das in dem Laden völlig gereicht, das passte auf Anhieb.

Ich hatte noch einen Boss Kompressor mit, falls der interne nicht reichen sollte, aber den brauchte ich nicht, der Effekt war völlig ausreichend. Der Sound war zu jedem Zeitpunkt durchsetzungsfähig, der Slapp kam sauber und schnell, der Mittenbereich war schön präsent mit viel Attack und der Tiebass (wobei wir heute nur bis ca. 50- Herz runter sind) unheimlich rund und durchsetzungsfähig. Und das wie gesagt sogar nur über eine einzelne 1x12er. Da war noch viel Reserve, falls sie gebraucht werden würde. Angeblasen wurde er von einem K&K Dual Preamp und einem Boss GEB 7 Bass EQ. Mit einem Kippschalter hätte ich bei dem auf "Aktiv" stehende Eingang auch auf "Passiv" stellen und die Empfindlichkeit auch noch um +15 db anheben können, aber dann wär der Eingang sicherlich zu Empfindlich gewesen, so war schon o.k. Das eingebaute Stimmgerät ist ein nettes Gimick das ich sehr hilfreich finde. Jetzt brauch nicht noch extra ein Bodenstimmgerät mitzuschleppen, weil der integrierte Tuner sehr genau funktioniert. Ausserdem blinkt er die ganze Zeit über beim Spielen lustig in Rot, Orange und Grün, was mir gefallen hat, aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Ich hab aber keinen Schalter gefunden mit dem ich das ausstellen könnte. Aber wollte ich eigentlich auch garnicht, sieht wichtig aus wie das so da vor sich hin blinkt.

Das nur schonmal als "First Look" für alles andere bin ich heute zu Müde. Ein ausführlicher Testbericht und Foddos kommen morgen oder übermorgen, wenn ich ausgeschlafen habe. Wenn ihr fragen habt, schreibt sie hier rein oder schickt sie mir per PN, ich geh dann im Testbericht soweit es mir möglich ist, darauf ein.

Das einzig doofe ist, das ich jetzt meinen gerade vor ca. 2 Monaten bei Thomann gekauften Ashdown MAG EVO II 307 Watt nicht mehr brauche. Den würde ich gegen Gebot oder Tausch gegen eine gute1 x 12er 2 x 10er oder 2 x 12er Tauschen. Hauptsache klein und Handlich und nicht zu schwer. Wenn man schon so einen 1,8 Kilo Miniamp hat, schleppt man keine große Box zum Gig. Dank dem Eigebauten DI in dem TC Amp kann man zur Not zur Unterstützung in die PA gehen. Wenn jemand Interesse hat - PN mir einfach. Ich werde auch noch ein entsprechenden Thread im Flohmarkt aufmachen, wobei der für Flohmarkt eigentlich nicht wirklich passt, denn der ist echt erst 2 Monate alt und vielleicht 10 Stunden im Proberaum gespielt.

CU und gudde Nacht, ich muss ins Bett.
Götz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Götz;6187092 schrieb:
Ich hab aber keinen Schalter gefunden mit dem ich das ausstellen könnte. Aber wollte ich eigentlich auch garnicht, sieht wichtig aus wie das so da vor sich hin blinkt.

Stimmt, das ist ganz wichtig! Irgendein komplizierter Apparat, der wirklich schwer zu bedienen ist.
Aber Spaß beseite, ich lasse meinen Racktuner auch immer angeschaltet irgendwie :D Ich weiß nicht, obs Bequemlichkeit ist, aber sicherlich siehts auch cool aus ;)

Gruß, Johannes
 
Racktuner kann man abschalten? :confused: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben