Das voll-fette Bass-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Götz;6187092 schrieb:
Mann, der kleine Kasten macht vielleicht Druck,.... unheimlich rund und durchsetzungsfähig. Und das wie gesagt sogar nur über eine einzelne 1x12er.
Mann ey, musstest du das jetzt so schreiben? :D
Ich will ja einen passend kleinen Amp für meine Aguilar SL112 1x12 in der 300 € Preisklasse und war eigentlich schon vom TC weg in Richtung Ampeg Portaflex gesprungen, weil ich dachte, der TC wäre mit 150 Watt an 8 Ohm zu schwach auf der Brust.
Aber was du schreibst kegelt den Ampeg regelrecht aus der Bahn, vor allem Toneprint und das lustige Geblinke gefallen mir. Ich mag Sachen, die wichtig blinken. :D
Meinst du, den könntest du mit nem E-Bass auch so hoch loben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke schon. Ich hab zu Hause einen Höfner Beatles Bass und mit dem ergibt sich ein ähnliches Klangbild. Wobei das natürlich etwas anders ist, denn erstmal isses ein E-Bass statt eines Kontrabasses und klingt allein deswegen schon anders, dann ist das ja auch noch ein Shortscale und geht rein Passiv in den Amp..... ausserdem hab ich den auch noch nicht Live gespielt, sondern nur zu Hause, aber es zeichnet sich der gleiche Klangcharakter ab. Unaufgeregt, sehr sauber, untenrum schönes Low End wo man eigentlich denken würde, das da bei 150 Watt ab 8 Ohm eigentlich etwas die Luft fehlen würde, aber das ist nicht so. Da war zu jedem Zeitpunkt bis kurz vor Rechtsanschlag immer noch genug Schub zur Verfügung um auch Boxen mit großem Headroom anschieben zu können. Wobei ich natürlich eher die Stärke m Bereich kleines, einfaches Setup mit 1x12er oder 2x10er oder auch 2x12er sehen würde, allein weil er so klein und Handlich ist. Clubgröße geht damit immer, auch mit E-Bass. Einen Bass mit aktivem Pickup hab ich leider nicht, dazu kann ich nichts sagen. Der klingt einfach gut so wie er ist, ohne das man groß am EQ rumschrauben muss. Einfach einstecken, losspielen und glücklich werden. :)
 
Ok, das hilft doch schon weiter. :great:
Ich würde dich ja am liebsten noch fragen, ob du schonmal die TonePrint-Funtkion ausgetestet hast, aber ich will jetzt nicht deinem Review vorraus greifen. Da schreibst du ja bestimmt was dazu, oder? :)

Ich glaube, ich fahre mal in den Laden und stelle mir den TC und den Ampeg PF auf die Aguilar und spiele beides mal gegeneinander. Ist ja sowieso immer das beste. :D
 
Klar hab ich das ausprobiert. Ich hab am Samstag den Kompressor ausprobiert und das hat gut funktioniert. Einfach konstruiert, aber wirkungsvoll. Ich versteh aber, wenn dem einen oder anderen ein paar eigene Editierungsmöglichkeiten fehlen, man muss den Effekt so nehmen wie er kommt. Oder ich hab einfach noch nicht rausgefunden, wie man das macht. Andere Kleinigkeiten wie Chorus, Hall und Echo hab ich auch schon ausprobiert und jedesmal hat es Spaß gemacht rauszufinden wie der Effekt wohl diesmal klingt. Und ich hab noch nicht mal einen Bruchteil der Funktionen ausprobiert die TC anbietet. Da ich immer mit sehr wenigen Effekten spiele, reicht mir das auch so. Aber schön, das man die Gelegenheit hat, wenn man möchte. Es ist Super, das man ein Dutzend Effekte einfach im Handy dabei hat, und spontan was anderes ausprobieren kann. Ich werd mir aber noch den Fussschalter dazu besorgen, wo ich 3 Effekte statt einem drauflegen kann. So ist das für zu Hause oder Proberaum zwar o.k. aber Live will ich nicht mit meinem Handy auf der Bühne rumtüfteln müssen.
 
Mein Satz MM-Signature Saiten sind Ende letzte Woche auch wohlbehalten und sicher verpackt bei mir eingetrudelt ;) Nochmal ein fettes DANKE dafür. Ein Review wird wohl aber noch etwas dauern, da mein aktuell draufgespannter Satz noch ganz gut erhalten ist und ich die Dinger noch ne Weile (runter)spielen möchte.
Aber schön zu sehen dass die glücklichen Empfänger auch viel Spaß mit ihren Gewinnen haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind die Dunlop Saiten eigentlich schon raus? War zwar nicht viel daheim die letzten Tage, hab aber auch keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt und bei den Nahcbarn war auch nix ;)
 
Hab grade erfahren dass mein Paketchen am Freitag per Post kam. Wird bei Gelegenheit mal auf den Bass geschnallt :D
 
Ich bitte mich zu entschuldigen, weil ich mein Review noch nicht abgeliefert habe, ich weiß, das ich euch noch eins Schulde, aber ich bin Verkäufer und wenn ich da Abends nach Hause komme, bin ich ziemlich erledigt. Ist ja gerade jetzt vor Weihnachten der Jährliche Weihnachtswahnsinn. Ausserdem muss ich zum Schreiben eines guten Reviews auch in der entsprechenden Laune sein, um was ordentliches Abliefern zu können. Ich hab mir aber bereits alle Fakten notiert, das aufgeschrieben was mir aufgefallen ist (sehr viel positive, ganz wenig Negatives) und jetzt strukturiere ich das gerade und überlege, was ich vielleicht vergessen haben könnte und was euch noch interessieren könnte. Dann muss ich das ganze nur noch miteinander verknüpfen und dann bekommt ihr euer Review. Ich wollte mich nur mal zwischendurch melden und euch die Situation erklären, weil das etwas länger dauert als ich da normalerweise für brauche. Und ihr könnt euch drauf verlassen, das da auch noch was kommt, ihr braucht euch also keine Sorgen machen oder zweifeln ob vielleicht der Falsche gewonnen hat, ich brauch halt nur noch ein paar Tage, das wollte ich euch wissen lassen.

Schönen Abend noch
Götz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo wir gerade dabei sind...
Götz;6226663 schrieb:
Ich bitte mich zu entschuldigen, weil ich mein Review noch nicht abgeliefert habe, ich weiß, das ich euch noch eins Schulde...ihr könnt euch drauf verlassen, das da auch noch was kommt, ihr braucht euch also keine Sorgen machen oder zweifeln ob vielleicht der Falsche gewonnen hat, ich brauch halt nur noch ein paar Tage, das wollte ich euch wissen lassen.
Das gilt für mich auch, ich habe schon viel über die neue Aguilar gespielt und finde sie echt klasse, allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass mein Warwick ProFet absolut nicht zu ihr passt.
Deshalb versuche ich den ja auch möglichst schnell zu verkaufen, um mir etwas passendes kleines und handliches dafür zu holen... :redface:
Mein Favorit ist der TC Electronic BH250, den Götz gewonnen hat und ich hatte eigentlich noch vorher auf sein Review gehofft. :D
Aber macht nichts, was er bis jetzt drüber geschrieben hat klingt schon sehr gut! :great:
Wenn erstmal ein neuer da ist, was wohl leider frühestens nach Weihnachten sein wird, wird ordentlich gespielt und gereviewt. :great:
Verspochen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine kleine Bitte... wenn eure Reviews fertig sind, meldet sie bitte an Martin Hofmann. Der schaltet sie nämlich ggf auf die Titelseite und vor allem schickt er den Sponsoren die Links (in der Hoffnung, dadurch deren Spendenfreudigkeit für weitere Spiele zu fördern :))
 
Wird gemacht! :great:
 
So, mein Warwick Halfstack wurde heute verkauft!
Heißt, ich kann mir endlich einen passenden Amp für die Aguilar-Box kaufen! :great:
Heißt aber leider auch, dass ich im Moment Amp-los bin und somit die Box zwecks Review nicht spielen kann. :weep: ;)
Ein neuer Amp wird zwischen den Feiertagen beschafft.

Euer warten soll belohnt werden! :)
 
Trari Trara, ein neuer Amp ist da! :D

Schon vor dem Urlaub gekauft, aber erst eben nach der Wiederkehr ausgepackt und angeschlossen:
Die Worte, die Götz bereits drüber verloren hat klangen sehr gut und im Laden klang der Amp auf der Aguilar auch sehr gut,
hier zu Hause ist es nicht anders. ;)
DSC_0526.jpg
Ich habe jetzt also endlich den passenden Amp zur gewonnenen Aguilar Box und somit kann ich mich morgen und Sonntag (endlich! :redface:) ans Review machen! :great:

@Götz:
Wenn du magst/erlaubst könnte ich unter dein Review zum BH250 meine persönlichen Pros und Contras zum Amp hinzufügen, praktisch als Ergänzung / zweite Meinung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Götz:
Wenn du magst/erlaubst könnte ich unter dein Review zum BH250 meine persönlichen Pros und Contras zum Amp hinzufügen, praktisch als Ergänzung / zweite Meinung. ;)

Prima wäre es, wenn du die Möglichkeit hättest, Bilder mit einzubringen, daran scheitert es nämlich im Moment bei mir. Der Amp steht im Proberaum, und wir haben in der Band im Moment massive Gesundheitsprobleme (so mit Grippevirus usw.) und ich deswegen nicht dazu komme, ordentliche Bilder zu machen. Ansonsten ist mein Bereicht fertig. Wenn du die Bilder dazusteuerst und deine Meinung direkt darunter postet, könnte der heute noch Online.
 
Götz;6266394 schrieb:
Wenn du die Bilder dazusteuerst und deine Meinung direkt darunter postet, könnte der heute noch Online.
Gerne steuer ich Bilder bei, allerdings wird das wohl heute mit Fotografieren und Meinung verfassen schwierig, da ich heute kaum zu Haus bin. Morgen Mittag wäre kein Problem, wenn das für dich in Ordnung ist. :)
Als Bonus könnte ich dann noch über die Benutzung und Funktion des optional erhältlichen Fußschalters berichten, den habe ich nämlich seit Mittwoch. Falls du den nicht auch haben solltest. :great:

Soll ich dir die Bilder dann schicken oder wie möchtest du das haben?
Ich würde vorschlagen, ich lade die bei einem Bilder-Hoster hoch und sende dir dann die Links. :)

PS: Bin kein Profi-Fotograf, aber scharf sollten die Bilder trotzdem sein. ;)
 
Dann lass uns das doch morgen machen. Bilder oder links kannst du gerne schicke, Adresse gibts per PN.
Andersrum könnte ich dir sonst auch meinen Bericht schicken, und du hängst deinen noch mit dran und postet dann beide. Dann gibts gleich einen Doppel Rewiev Eindruck. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Götz;6266566 schrieb:
Dann gibts gleich einen Doppel Rewiev Eindruck. :D
Das würde bestimmt richtig gut aussehen. Voll professionell. :D
Dann machste am besten an die Stelle der Bilder Platzhalter hin, damit ich weiß, wo die hinsollen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben