Das voll gestimmte - äh - stimmungsvolle Weihnachtslied 2025

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Der Hallo ist wunderbar!

Näääää, da habsch bissi nachgeholfen 🫣
Normalerweise würde ich zu meiner Mutter fahren und dort das Treppenhaus nutzen (und die Nachbarn quälen 😈), aber wir sind beide etwas angeschlagen 🥴 Da müssen meine Nachbarn jetzt durch.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
I'm dreaming of a Surf Christmas ;)

Inzwischen bin ich doch so drin im Recording, dass das selbst bei den mehreren Spuren recht schnell soweit ist, dass man es hier zeigen kann. Das XR18 ist hier zum Proben fest angeschlossen. In Reaper habe ich ein Template für's Recording und so musste ich nur noch das Mikro für den Schellenring anschließen.
Stratocaster, Ovation, E-Bass + Schellenring/Tambourin als Schlittenglöckchen Ersatz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hab mir dann heute gedacht, da will ich doch auch wieder schnell einen Beitrag leisten. War eh grad am Üben für die Weihnachtsfeier am Samstag, da hab ich dann "schnell" mal das Handy in Position gebracht und mich videoisiert.
Selbstverständlich hab ich meinen Gewinn vom letztjährigen Weihnachtsliedergewinnspiel dazu benutzt, die Ibanez AAM70CE-TBN 🥰
Unterstützung mit Harmonien bekam ich diesmal auch von meinem VoiceLive3x.
Ich wünsch Euch allen schöne Weihnachten! 🧑🏽‍🎄🎄

View: https://youtube.com/shorts/VGKbod8J5nE?si=aDw2bfslJsVNZqs6

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo, hm, ja ich hab mal einfach versucht, das Beste aus meinem DGX Digitalpiano herauszuholen.
Was mir möglich ist.
Als WAV intern im Gerät auf Stick aufgenommen und mit ffmpeg als mp3 konvertiert. Ohne weitere Bearbeitung.
Aber ansich komm ich bei der Aufnahme ins echt Heulen.
(Wenn man es sich anhört kann man das sicher verstehn. Ich würd's auch gern ändern ... also der ► Instrumenten-Thread führt da zu mehr)

Anmerkung: nein, es handelt sich nicht um den Gong des MDR(? SWR?)-Sendeschluß-Nachtprogramms, sondern das ist das eingbaute, erste Piano 001 des 660, das als Instrument verwendet worden ist. (vielleicht versteht man mich - und schlägt aber die Hände über dem Kopf zusammen ... - zu meiner Entschuldigung muß ich aber dennoch sagen, ich hatte das beim Kauf eines 800€-Geräts von Yamaha nicht erwartet ... nicht wirklich ...)

Grund: Link ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ist doch schön gespielt, und was den Sound angeht, hätte ich da jetzt kein Problem damit.
ich hatte das beim Kauf eines 800€-Geräts von Yamaha nicht erwartet ... nicht wirklich
weiß jetzt gar nicht, was Du meinst - 800 Euro ist nun wirklich nicht viel, dafür klingt der Sound doch anständig.
Überleg mal, was ein richtiges Klavier kostet und wo Deine Ansprüche sind. Wenn das DGX einen MIDI out hat, bist Du ja völlig frei und kannst für wenig Geld alles mögliche hintendran hängen.

Also Tochter Zion, freue Dich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Chrissie Tree goes Glühwein-Eierpunsch-Cuveé :stars:
aka O Tannenbaum, o Pannenbaum :mad:

soviel zum Thema "stade Zeit" ...

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
In den ersten 4 Sekunden seh ich geistig gleich Sissi einlaufen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben