"Das wo man rumdreht zum Stimmen"

• Ersteller PrinceSanji
  • Erstellt am
P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Kekse
315
Moin!

Wo kann man denn verschiedenste Flügel/Heads (oder wie man die sonst noch nennt) für die Mechaniken kaufen? Würde meiner Gitarre ein optisches i-Tüpfelchen verpassen und Pearloid-Heads aufsetzen, nur finde ich keine!!:(

Und (was mich brennend insteressiert!!) :
Wie kann man die Flügel bei den Fender Vintage Mechaniken abmontieren? die haben keine Schraube!:confused:

Danke schonmal!

Gruß,
Robin

Eigenschaft

ehrlich gesagt haben die nicht gerade viel, und dann auch nur zum schrauben!

weiß denn jemand, wie man die flügel der vintage-tuner ab bekommt?

Hm, vielleicht sind die nur drauf gesteckt? Ich würde mal vorsichtig gerade nach oben ziehen und schauen ob sich da etwas bewegt.

Gruß
Jan

Die dürften in der Regel verpresst sein. Das geht eigentlich nur mit geschicktem Erwärmen ab.

/V_Man

Die dürften in der Regel verpresst sein. Das geht eigentlich nur mit geschicktem Erwärmen ab.

/V_Man

- also garnicht? ;)
ich will ja meine tuner nicht kaputt machen...
sind wohl gepresst, so wie die kante aussieht unten dran... und aus plastik! das krieg ich doch nie im leben heile ab :eek: (sind fender '72 mit "F")

hmm... gibt's irgendwo vintage tuner mit pearloid heads? (sieht im licht einfach nur "arsch geil" aus :D ;) )

edit:
hier mal ein (relativ schlechtes, hab kein equipment!!) bild von dem geöffneten tuner (falls es interessiert)

Image_00000.jpg

gibt es vielleicht irgendwo diese "stifte" mitsamt flügel zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet: