[Gitarre] - Fender Stratocaster Classic Player 50s

  • Ersteller mr.caster
  • Erstellt am
Na,
da interessiert sich wohl keiner wirklich für die kleinen Fender Federn.
Na, iss ja auch egal.
:weep:
Randolf
 
Hallo Randolfk

Hatte deine Nachricht nicht gesehen, das mit dem Teflonband muss ich unbedingt mal testen... Danke :)

naranja
 
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, eine tolle Gitarre.

Einzig die Schaltung (Neck und Bridge Pickup auf der 4) gefällt mir nicht, da gerade diese Stellung ein typischer Stratsound ist und für mich dort Neck und Middle hingehören.

Weiß einer von euch, wie man das umlöten kann?
 
ich kram das Review mal wieder hoch, weil ich mir quasi meine eigene Version der Classic Player gebaut habe, modifiziert an den Stellen, die mir beim Serienmodell nicht gepasst haben.

In der Hauptsache wollte ich allerdings etwas zum Hals sagen. Ich war anfangs etwas skeptisch wegen des V Profils. Da es aber ein "Soft" V ist, finde ich es sogar ganz angenehm und es unterstützt in manchen Spielarten sogar ganz gut. Das etwas "mehr an Holz" ist sicher auch nicht verkehrt, ohne dass man gleich ein riesenfettes U in der Hand hat. Das Modern C finde ich zwar nach wie vor etwas angenehmer ( für mich ), komme aber mit dem Soft V auch gut zurecht.

Den Hals habe ich als Fender Replacment gekauft. Dazu einen SwampAsh Body mit Nitrolack, 57/62 PUs und 6 Punkt Vintage Vibrato. Neck und Neck Mitte Position sind der Knaller. Bridge und Mitte muss ich noch etwas experimentieren, bzw. nur bei der Bridge, denn die Höhe des mittleren PUs steht ja schon fest.

Das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass man den Hals relativ hell gelassen hat, das passt nicht zur "50s Anmutung" und persönlich gefallen mir die hellen Hälse weniger gut als wenn man schon einen wenigstens leichten Gelb- oder Braunstich hat.
 
Wie wärs mit Fotos .........?

:mampf:

ich hab jetzt nur eins ... das Grün sieht auch heller aus, als es eigentlich ist. Geht eher so in den Farbton Candy Apple Green, nur transparent. Eigentlich wollte ich auch CA Green, aber da bin ich über den Body gestolpert ... kann man bei Gelegenheit ja vielleicht überlackieren, muss aber nicht, cool wäre es aber schon :)
Strat_grün.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nice ;)

aber du hast Recht

a) der Hals sieht extrem neu (= zu hell) aus
b) candy apple green ist ne coole Farbe

fender-custom-shop-56-stratocaster-nos-candy-green-aa-birdseye-maple-gold-hardware-252483.jpg


:w00t:
 
Ja, so wie auf dem Bild, nur ohne Goldhardware. Der Hals darf auch gerne schlichter sein, ohne Vogelaugen.
Aber wer weiß, vielleicht lasse ich es auch überlackieren, irgendwann. Beim Hals mache ich mir keine Hoffnung, dass er in den nächsten 5 Jahren stärker nachdunkelt. Deswegen wollte ich zuerst einen unlackierten Rockinger Hals, da geht es schnell. Die Qualität war aber so schlecht (Montagsmodell ? ), dass er zurückging. Jemand zu finden, der Nitro lackiert ist dar nicht so einfach, da ist es fast billiger bei MJT einen zu bestellen. Das dumme ist ... Es gibt so viele coole Farben, dass man eigentlich fast jeden Monat eine kaufen könnte :)
 
Beim Hals mache ich mir keine Hoffnung, dass er in den nächsten 5 Jahren stärker nachdunkelt...
Also mein (lackierter) MIM Strat Hals ist schon nach einem Jahr dunkler gewesen als am Anfang - fand ich nämlich auch zu hell zum Olympic White. Ich habe die Gitarre allerdings viel im Ständer stehen lassen, damit sie genug Licht bekommt :)
 
Ja, so wie auf dem Bild, nur ohne Goldhardware.

Dieses Bild hab ich ausgewählt weil das CAG hier sehr geil aussieht. Die Grüntöne fallen doch immer mal
wieder unterschiedlich aus !! DerHals ist mir immer noch zu hell und Vogelaugenahorn ist nicht meins.
Und Goldharware braucht eh kein Mensch :D
 
Also mein (lackierter) MIM Strat Hals ist schon nach einem Jahr dunkler gewesen als am Anfang - fand ich nämlich auch zu hell zum Olympic White. Ich habe die Gitarre allerdings viel im Ständer stehen lassen, damit sie genug Licht bekommt :)
Naja, ich werde es sehen. Auf dem Bild sieht er auch etwas heller aus als real, wie das grün auch. Das Grüne ist auch etwas dunkler bzw intensiver "leuchtend"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dieses Bild hab ich ausgewählt weil das CAG hier sehr geil aussieht. Die Grüntöne fallen doch immer mal
wieder unterschiedlich aus !! DerHals ist mir immer noch zu hell und Vogelaugenahorn ist nicht meins.
Und Goldharware braucht eh kein Mensch :D
Man sieht öfter mal Bilder von CAG das eher in eine hellere, türkisere Richtung geht. Kann mir vorstellen, dass dort eher silber als Gold für den Untergrund genommen wurde. Sieht dann so aus und gefällt mir nicht.

Links cool, rechts nicht

https://www.google.de/search?biw=10.........30i10.r52POBgKLKE=#imgrc=6xpHOuPiZoooSM:



Meine Tele, die hoffentlich bald fertig ist, hat auch einen Body, der mal Lake Placid Blue werden sollte. Der Lackierer hat aber zu wenig silber und zu viel blau genommen. So finde ich die Farbe ziemlich cool, Lake Placid gefällt mir nämlich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben