Daslight (DVC3 128) macht was es will

R
Ramba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.15
Registriert
10.03.15
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Burbach
Hallo an alle,

ich habe vor, mir für meine beiden Moving Heads und meine sechs LED Pars ein Interface zu kaufen, da ich es leichter finde als jeden Punkt der Moving Heads als einzelnen Cue am Pult zu programmieren.
Ich proboiere nun schon seit ein paar Tagen die Demo Version von DVC3 aus, da ich von diesem Interface schon sehr gutes gehört habe.

Allerdings verliere ich so langsam die Lust daran, es mir zu kaufen, da die Software macht was sie will.
Das Problem ist folgendes:

Es existieren im Editor 2 Szenen: Eine Movingheadfahrt & eine Szene, bei der alle LED Pars blau an sind, der Release ist bei beiden auf aus.
Starte ich nun die Movingheadszene, ist noch alles so wie es sein soll. Nehme ich nun die LED Par Szene mit hinzu, macht der eine Moving Head noch was er soll, der andere stellt sich einfach in einer anderen
Farbe strahlend an die Decke und macht nichts mehr.

Nun musste ich feststellen, dass dies auch wenn ich andere Szenen programmiert habe und dazuschalte, das gleiche bei dem Moving Head passiert.
Die Fader sind bei allen anderen Geräten für die Geräte allerdings auf "off", so damit es eigentlich funktioniert.

Schalte ich nun erst die LED Szene an, ist leuchten alle LED Pars wie sie es sollen. Schalte ich dann die Movingheadfahrt hinzu, machen die Heads was sie sollen, aber drei der 6 LED Pars gehen einfach aus.

Ich verzweifel, da ich in der Interfacesache noch absoluter Neuling bin...
Und ich muss unbedingt umsteigen von Pult auf Interface, da ich mehrere Szenen gleichzeitig abspielen möchte und diese miir das Programmieren der Moving Head Fahrten deutlich vereinfacht.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und jemand von euch kann mir einen Tipp geben, was ich bloß falsch mache ;)


LIebe Grüße und einen schönen Tag
Tim :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, und erstmal ein herzliches Willkommen an dich hier im Forum!

Erstmal lässt sich feststellen, dass Daslight oftmals Bugs (auch in nicht unerheblicher Form) enthält und sich Daslight auch schwer tut eine "komplett funktionstüchtige" Version ohne Bugs zu releasen. Die Mühlen mahlen dort zum Teil sehr langsam nach meiner Erfahrung und man muss denen manchmal etwas Druck machen, damit zügig was passiert...

Aber erstmal zu deinem Problem:
Ich würde erstmal gucken, ob in den Szenen, der PARs zum Beispiel die Kanäle für die Moving Heads auf irgendwelche Werte gestellt sind. Sollte das der Fall sein, haben die Werte der zuletzt gestarteten Szene Priotität und die MH's tun nicht mehr was sie sollen.

Vielleicht ist es das ja schon...
 
Hi Hubmaster,

danke :)

Leider ist das Problem nicht gelöst... Alle Werte stehen auf Null, bzw. die Regler sind "off"...
 
Okay... Gut, oder eigentlich nicht. Ich weiß nämlich dann auch nicht mehr weiter. (Du benutzt die aktuellste Version?)

Sonst einfach mal ins Daslight Forum direkt schreiben und denen da dein Problem erklären und bei einem Bug werden sie es auch irgendwann fixen.
 
ok, ich werde es dann mal da versuchen.
 
Hi Ramba,
das Problem bei Daslight kenne ich. Wenn du in einer Szene z.B. die Moving Heads ansteuern willst, dabei jedoch die LED-Pars auch angesprochen werden, obwohl diese auf 0 und auf "off" stehen, musst du einmal den Fader der LED-Pars hochziehen und dann den Kanal ausschalten. Das sollte das Problem lösen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben