Daslight DVC3 - Steuerung von Scannern

J
J-W15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
27.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich kenn mich mit der Daslight DVC3 Software noch nicht so gut aus und habe folgendes Problem:

Ich habe 4 bis 8 Scanner und möchte jedem einzelnen einen Startpunkt für eine Bewegung festlegen. Meist habe ich die Scanner an verschiedenen Punkten im Raum verteilt und der Lichtkegel soll sich ja immer auf der Tanzfläche Bewegen.

Schon einmal Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe den Bedarf selbst so nicht, habe aber diese Antwort hier in einem anderen Forum auf die gleiche Frage gefunden:

Wenn du eine Szene allein für die Scannerfahrt erstellst, hast du anschließend die Möglichkeit in einem x-y-Diagramm den Startpunkt manuell festzulegen. Allerdings müsstest du dies ja anschließend für alle Fahrten dann einzelln durchführen. Ich mache es nun so, das ich alle Fahrten für eine bestimmte Scannerausrichtung geschrieben habe. Ein Chase ist nun dafür verantwortlich alle Scannerspiegel bei 50% Tilt (mitte) und 50% Pan (Mitte) ausrichten zu lassen. Anschließend kann ich nach dem Aufbau alle Scanner so einstellen, das sich die Beams jeweils an einem bestimmten Punkt (Raummitte) genau treffen. Mehr braucht es dabei auch nicht, da schließlich alle Fahrten für genau diese Einstellung geschrieben worden.

Eine direkte eingabe von Postionen für bewegtes Licht bietet die Software nicht, das geht nur in teuren Programmen.
Aber mit Geschick im programmieren gehts recht flott mit dem anpassen, wie oben erwähnt.

Vielleicht hilft dir das weiter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben