Daslight DVC 3 - Moving Heads in Ausgangsposition

  • Ersteller denny201
  • Erstellt am
D
denny201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.01.08
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Waldmohr
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Interface "Daslight DVC 3 512" gekauft. Soweit konnte ich mich mittels Ausprobieren Video Tutorials und Foren durcharbeiten. Allerdings habe ich noch ein kleines Problem.
Und zwar habe ich 4 Led Par 64 Spots und zwei Moving Heads einprogrammiert.

Jetzt habe ich zwei Sezenen erstellt "Kreisfahrt Movingheads" und ein Lauflicht für die Par´s. Das Release ist bei beiden auf Gruppe gestellt.

Wenn ich jetzt in den Live Mode wechsle und klicke zuerst auf das Lauflicht der Par´s und schalte dann noch die Kreisfahrt der Moving Heads dazu, funktioniert alles einwandfrei.
Habe ich allerdings die Kreisfahrt der Moving Heads zuerst drin und klicke dann auf das Lauflicht der Par´s fahren die Moving Heads auf die Ausgangs Position. Und die Fader der Moving Heads bleiben auch alle auf 0 stehen.

Was mache ich falsch?

MfG
 
Eigenschaft
 
Vermutlich sind in der Szene der LED's Werte für die Position der Moving Head's gesetzt, die dann die betreffenden Kanäle in der Moving Head Szene überschreiben.

Dies muss nicht unbedingt von dir so eingestellt sein, ich hatte neulich den Eindruck, dass es sich um einen Bug handelt, der einfach irgendwelche Kanäle mit einbezieht.
 
Hi,

den Bedienerfehler habe ich auch gemacht und mir daher angewöhnt den "Allgemein" Reiter zu nutzen um abzusichern, dass ausser den gewollten Reglern keine anderen aktiv sind.
Zusätzlich habe ich mir eine Szene abgelegt in der alle Regler auf null gesetzt werden. Damit resette ich alle Fixtures bevor ich eine neue Einstellung beginne.
Am Anfang war es für mich sehr verwirrend dass einfach jede Änderung in der gerade selektierten Szene hinterlegt wird, ob man das so wollte oder nicht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben