Datenkrake Audacity?

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
reicht ein fast 20 Jahre alter Computer mit Monocore und WIN XP.
In der Regel nutzt man auf solchen Systemen aber eher ein Linux und für Linux sind die DAW's doch eher überschaubar. Ardour würde mir da einfallen, aber da geht es auch nicht so einfach wie Anwandung starten und roten Knopf drücken. Da muss man auch erst für jedes Gerät eine Spur erzeugen und zuweisen. Gerade wenn es schnell gehen muss finde ich da Audacity unheimlich praktisch. Starten, Aufnahme und jede Quelle hat gleich eine eigene Spur.
 
In der Regel nutzt man auf solchen Systemen aber eher ein Linux

Wer sagt das denn? Ich kenne genug Leute die mit XP recorden.


aber da geht es auch nicht so einfach wie Anwandung starten und roten Knopf drücken. Da muss man auch erst für jedes Gerät eine Spur erzeugen und zuweisen

Nö, da gibt es vorkonfigurierte Layer, ich such mir aus 2, 8, 16 oder 32 Spuren, anklicken und roten Aufnahmebutton drücken. Interface wird, wenn nicht zu außergewöhnlich, selbstständig erkannt. Schau dir mal Studio One an, schneller gehts kaum noch.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben