dauerhafte sperrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellfire schrieb:
Aber selbst dann müssten es ja nur 2 Monate, nicht aber "dauerhaft" sein. Denn, wenn er jetzt quasi für immer gebannt ist, find ich das etwas... überzogen.
2 Wochen, nicht zwei Monate.
 
So, ich hab mir das jetzt schon länger angeschaut, ohne was dazu sagen zu wollen, jetzt dann aber doch...

So wie ich das verstanden habe, wird hier niemand gesperrt, ohne dass vorher einige, wenn nicht sogar viele schlechte Sachen abgelaufen sind. Niemand von euch weiß, was betreffende gesperrte User an PM's an die Mods versenden oder hat einen Überblick darüber, was sie in den Monaten oder Wochen ihrer Mitgliedschaft in diesem Board für sch**** verzapft haben.

Und sich jetzt immer noch über die nach eurer Ansicht "Verfehlungen" eines gewissen ehemaligen Mods aufzuregen bringt imo überhaupt gar nichts, ausser noch weitere schlechte Laune und Umgangstöne in diesem Board, was weiterhin zu härterem Duchgreifen seitens der Mods führen wird. Wieso kann man diese Geschichten nicht einfach auf sich beruhen lassen. Wenn betreffender Mod tatsächlich solche Machtgelüste hätte, hätte er wohl kaum nach so kurzer Zeit sein Amt wieder niedergelegt.

Meine Meinung.
 
Hallo Hellfire,

diese 6 Punkte setzen eine 2 Wochen Sperre in Gang und keine dauerhafte.
Ich wollte da einfach mal aufklären wie das System überhaupt generell funktioniert, damit dies auch mal nachvollziehbar für die User wird, da das Thema sperren eben überall zu finden ist.

Diese dauerhaften Sperren werden manuell verhängt und da werden ebenfalls
die ehemaligen Verwarnungspunkte mit berücksichtigt und in vielen Fällen stimmt das komplette Moderatorenteam ab, ob der User ganz gesperrt wird oder nur für eine bestimmte Zeit.

Allgemein sollten die User auch mal dem Moderatorenteam ein wenig Vertrauen entgegen bringen, manche Moderatoren hier machen den Job schon ein paar Jahre. :)
 
Gnomine schrieb:
Wenn betreffender Mod tatsächlich solche Machtgelüste hätte, hätte er wohl kaum nach so kurzer Zeit sein Amt wieder niedergelegt.

Meine Meinung.

jenau so sieht die lage aus :D
(mal ganz abgesehn von den beleidigungen)
nun, ich finde ein moderator mit "machtgelüsten" wäre wohl fehl am platz.
ich bin abgetreten, weil mich dieser job im OT krank machte.

in diesem sinne.
 
JSX schrieb:
Hallo Hellfire,

diese 6 Punkte setzen eine 2 Wochen Sperre in Gang und keine dauerhafte.
Ich wollte da einfach mal aufklären wie das System überhaupt generell funktioniert, damit dies auch mal nachvollziehbar für die User wird, da das Thema sperren eben überall zu finden ist.

Diese dauerhaften Sperren werden manuell verhängt und da werden ebenfalls
die ehemaligen Verwarnungspunkte mit berücksichtigt und in vielen Fällen stimmt das komplette Moderatorenteam ab, ob der User ganz gesperrt wird oder nur für eine bestimmte Zeit.

Allgemein sollten die User auch mal dem Moderatorenteam ein wenig Vertrauen entgegen bringen, manche Moderatoren hier machen den Job schon ein paar Jahre. :)
Ich hab bisher nie Probleme mit nem Moderator gehabt und hab mich auch aus allen derartigen Diskussionen rausgehalten. Aber kam für mich halt en bissel heftig rüber, als ich da auf einmal gelesen hab, dass er jetzt dauerhaft gesperrt ist - gerade, weil ein eher harmloser Post vorausging.
 
Hm,
also ich denke, wir sollten alle den Mods ein wenig Vertrauen schenken.
Das ganze hier zu überblicke ist wirklich eine menge Arbeit.
Dass da mal fehler passieren, ist denke ich auch normal.

Was der user, der vom Hans da genannt wurde, vorher gemacht hat, weiß ich nicht.
Aber solche Postings sind einfach daneben und kommen meistens von Leuten, die wirklich nur reden.

Das ist, wie oben gesagt wurde, kein Grund, jemanden ganz zu sperren. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass die Mods viele PM's schreiben und mit den Leuten reden oder es versuchen.

Ich hab ja selber auch schon desöfteren überreagiert und mich auf unsinnge Provokationen eingelassen. Dann hat mich .Jens (hoffe ich darf dich nennen) immer schön angeschrieben, mit mir geredet und die Sache war gegessen.

Sowas muss nicht immer negativ enden.

mfG
Thorsten
 
@docjimmy: Danke für die aufschlussreiche Erläuterung.

@Gnomine: Ich wollte ja eigentlich auch nix sagen, aber es musste einfach mal raus.

@Sonntagsfahrer: Den Vorschlag mit der schwarzen Liste finde ich gut. Begründung im nächsten Abschnitt.

@alle Mods: Ich weiß, ein Board ist nur bedingt mit einer Demokratie vergleichbar, aber ebensowenig sollte es eine Diktatur sein. Obwohl einige Beiträge hier für Erleuchtung sorgen konnten, erscheint mit die dauerhafte Sperrung von HollywoodRose unverhältnismäßig zu sein. Ich kenne seine Beiträge allerdings nur bedingt, von daher mag mein Urteilsvermögen nicht ausreichend sein.

Eine "schwarze Liste", ähnlich wie vom Sonntagsfahrer vorgeschlagen, würde helfen, die ganze Arbeit der Mods transparenter zu gestalten und somit ein gewisses Vertrauen zu schaffen, welches zweifellos nötig ist, um sich hier wohlzufühlen. Bisher habe ich zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings geht es in "meinen" bevorzugten Foren (Keys, Musik-Praxis, Blues&Jazz) auch recht gesittet zu.

Ich will hier nicht mit Weggang drohen, weil das sowieso keinen interessieren würde, oder sonstirgendwelche Unruhen anzetteln, aber die Vorgänge in der letzten Zeit - sowohl zunehmendes(?) Fehlverhalten von Usern als auch das Vorgehen der Mods - bereiten mir schon etwas Sorgen. Aus einem einfachen Grund: Das ist das einzige Musiker-Forum, in dem ich aktiv bin, ich hab hier viel gelernt, und will das auch weiterhin. Ohne Angst haben zu müssen, bei einer etwas hitzigeren Diskussion oder einem witzigen (unsachlichen) Kommentar gleich gekickt zu werden.

In diesem Sinne,
Jay
 
@ jay, man wird nicht gleich gesperrt, weils witzig, OT oder hitzig ist.

Guck dir mal den Post im keys Bereich über die Motif ES Performances an. Das ist grade mehr als OT und wir sind noch nicht gesperrt.

Ich denke auch, eine Schwarze Liste ist nicht gut, aus genannten gründen.

Weiterhin, sehe ich keinen Grund, warum sich die Mods rechtfertigen sollten. Das funktioniert einfach nicht, weil hier keiner der normalen User den Überblick hat.

mfG
Thorsten
 
toeti schrieb:
Weiterhin, sehe ich keinen Grund, warum sich die Mods rechtfertigen sollten. Das funktioniert einfach nicht, weil hier keiner der normalen User den Überblick hat.

Vielleicht will man als User einfach wissen, was man möglichst nicht falsch machen sollte, um nicht gekickt zu werden. Ich hab z.B. auch nicht begriffen, was HollywoodRose sich hat zuschulden kommen lassen ... zuviel im OT gepostet? Majestätsbeleidigung? Keine Ahnung, kam noch nicht so ganz raus, sein letztes Posting war ja eigentlich harmlos, das kanns also kaum gewesen sein.

Also: Primär erklären, nicht rechtfertigen.
 
whir schrieb:
Vielleicht will man als User einfach wissen, was man möglichst nicht falsch machen sollte, um nicht gekickt zu werden. Ich hab z.B. auch nicht begriffen, was HollywoodRose sich hat zuschulden kommen lassen ... zuviel im OT gepostet? Majestätsbeleidigung? Keine Ahnung, kam noch nicht so ganz raus, sein letztes Posting war ja eigentlich harmlos, das kanns also kaum gewesen sein.

Also: Primär erklären, nicht rechtfertigen.
Diesen Wunsch und die damit verbundene Logik, kann ich gut nachvollziehen. Deshalb versuche ich auch immer so viel Transparenz wie möglich in meine Entscheidungen und Handlungen zu bringen.
 
whir schrieb:
Vielleicht will man als User einfach wissen, was man möglichst nicht falsch machen sollte, um nicht gekickt zu werden...
DAS kann ja wohl nicht so schwierig sein. ein einigermaßen "zivilisierter" umgang würde ja schon ausreichen (und wer so was – egal aus welchen gründen - in seiner kindheit nicht mitbekommen hat, kann es ja immer noch nachholen).
ansonsten vor dem registrieren die board-regeln lesen...es wird ja niemand dazu gezwungen, hier mitzumachen
 
whir schrieb:
Vielleicht will man als User einfach wissen, was man möglichst nicht falsch machen sollte, um nicht gekickt zu werden. Ich hab z.B. auch nicht begriffen, was HollywoodRose sich hat zuschulden kommen lassen ... zuviel im OT gepostet? Majestätsbeleidigung? Keine Ahnung, kam noch nicht so ganz raus, sein letztes Posting war ja eigentlich harmlos, das kanns also kaum gewesen sein.

Also: Primär erklären, nicht rechtfertigen.

Aber als User ist es doch imo recht einfach herauszufinden, was man möglichst nicht falsch machen sollte. Da wären zum einen Board-Regeln die nicht allzu schwer zu finden sein dürften, ich habe das ja auch geschafft. Andererseits sollte da so etwas wie der gesunden Menschenverstand helfen, nämlich dass man andere Leute (egal ob Admin, Mod oder User) nur so behandelt, wie man selbst auch behandelt werden möchte.

Und ansonsten wird dich wohl kaum ein Mod dauerhaft sperren, ohne es vorher mehrfach angekündigt zu haben. Du kannst ja außerdem deine Warnungen anzeigen lassen. Ich denke alle dauerhaft gesperrten User sollten sich mal schön an die eigene Nase fassen, deren Benehmen wird mit Sicherheit in einigen Fällen vollkommen unangebracht gewesen sein und diese nicht aufhörenden Diskussionen ob Sperrungen gerechtfertigt sind oder nicht, sind wie einige Mods in diesem und in anderen Threads schon formuliert haben, vollkommen sinnfrei, denn ich gehe nicht davon aus, dass Mods willkürlich sperren dürfen, vor allem weil ich rausgehört habe, dass sich für dauerhafte Sperrungen alle Mods beraten müssen.
 
@LAGuns, bei Deiner Löschaktion hast Du aber ganz schön viel mit über den Jordan geschickt.
 
@oben

eine Erklärung ist schon eine halbe Rechtfertigung.

Vielleicht will man als User einfach wissen, was man möglichst nicht falsch machen sollte, um nicht gekickt zu werden.

Bevor du verwarnt oder sonst was wirst, wird man dir schon bescheid geben, was du falsch machst.
Also da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Unsere Mods sind ja keine Unmenschen.

mfG
 
toeti schrieb:
Hm,
also ich denke, wir sollten alle den Mods ein wenig Vertrauen schenken.
Das ganze hier zu überblicke ist wirklich eine menge Arbeit.
Dass da mal fehler passieren, ist denke ich auch normal.

Was ich noch nicht entdeckt habe, ist, dass auch ein Mod mal einen Fehler eingesteht und vor allen Dingen wieder gut macht. ;)
 
Naja,
dann hast du wohl pech gehabt. Der Jens hatte mein ich schon, zumindest bei uns mal was gesagt.
Ich denke, dass passiert schon. Nur, warum sollte sowas dann öffentlich gemacht werden, wenn der rest es auch nicht wird.

mfG
Thorsten
 
toeti schrieb:
Naja,
dann hast du wohl pech gehabt. Der Jens hatte mein ich schon, zumindest bei uns mal was gesagt.
Ich denke, dass passiert schon. Nur, warum sollte sowas dann öffentlich gemacht werden, wenn der rest es auch nicht wird.

mfG
Thorsten

ich rede doch nicht von öffentlich. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Soviel dazu!
 
strohhut121166 schrieb:
Was ich noch nicht entdeckt habe, ist, dass auch ein Mod mal einen Fehler eingesteht und vor allen Dingen wieder gut macht. ;)
Dabei kannst du aber nicht von mir sprechen. Ich bin alles andere als ein Sturer Despot. Ich denke, dass können einige User hier mittlerweile bestätigen.
Und genauso denke ich auch, dass die anderen Mods meist ihre Entscheidungen verständlich begründen.
 
Ist ja gut Leute, ich bin ja wieder da :D

Im endeffekt ist es ja doch noch "gut" für mich ausgegangen und ich bedanke mich bei allen die mich unterstützt, mir geholfen haben und versucht haben mich zu verstehen :)
 
Ja, bin auch froh, dass die Initiative von gestern abend etwas gebracht hat. War ganz schön anstrengend ;) . Ich denke, wir können nun wieder voller Verständnis füreinander und unter geklärten Verhältnissen weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben