Daumennagel + Plec benutzen

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
ja kann mir einer tipps geben wie ich das hinbekomme, dass ich die saite mit dem plec und dem daumennagel idrekt hintereinander anschlagen kann? ist ja eine beliebte technik fürs tremolo picking, da man dann doppelt so schnell spielen kann, wenn mans drauf hat.
 
Eigenschaft
 
lass dir ganz lange fingernägel wachsen :D
oder am besten nur den vom daumen :p
 
Also das müsste eine tierisch unbequeme Handhaltung sein, kann mir das gerade nicht vorstellen, eher Plec und Zeigefinger?
 
void schrieb:
ja kann mir einer tipps geben wie ich das hinbekomme, dass ich die saite mit dem plec und dem daumennagel idrekt hintereinander anschlagen kann? ist ja eine beliebte technik fürs tremolo picking, da man dann doppelt so schnell spielen kann, wenn mans drauf hat.

das höre ich aber zum ersten mal?!? :screwy:
 
wer macht denn sowas ?

wo hast du das her ?!
 
der gitarrist vonner band mit der wir vor 2 jahren ma gespielt haben hat so gespielt. und dann letztens hab ich so n video bei google gesehen, bei dem einer the weapon they fear gespielt hat von heaven shall burn (32tel bei tempo hundert oder so) und dabei seine hand bewegt hat als würde er smells like teen spirit von nirvana spielen, also muss der auch so gespielt haben.
@Skarnickel: Genau das is ja auch meine Frage, wie man das plec dann halten soll, denn so wie ichs im augenblick versuche werde ich da nciht wirklich schnell.
 
hah... du kannst dir doch n doppelplek basteln ^^

klebst halt 2 pleks mit 3-4 mm abstand zueinander zusammen... dazwischen evtl ne mutter oder n paar beilagscheiben...
 
void schrieb:
ja kann mir einer tipps geben wie ich das hinbekomme, dass ich die saite mit dem plec und dem daumennagel idrekt hintereinander anschlagen kann? ist ja eine beliebte technik fürs tremolo picking, da man dann doppelt so schnell spielen kann, wenn mans drauf hat.


Zu dieser Technik fallen mir jetzt eigentlich nur "pinched harmonics" ein und nicht tremolo picking... :X
 
void schrieb:
weapon they fear gespielt hat von heaven shall burn (32tel bei tempo hundert oder so) und dabei seine hand bewegt hat als würde er smells like teen spirit von nirvana spielen, also muss der auch so gespielt haben.
16el bei ca. 175 :)

Das ist aber locker mit normalem Wechselschlag machbar ... ich stell mir deine beschriebene Technik irgendwie extrem unpraktisch vor, vor allem weil Plek und Daumen-(oder welcher auch immer)-Nagel nen völlig unterschiedlichen Sound haben und das mir auch irgendwie schwe kontrollierbar scheint. Ich mach lieber "hoch-runter-hoch-runter" als "hoch-hoch-runter-runter". Vielleicht isses einfach Übungssache, aber ich denke dass der Wechselschlag einfah optimal für Kontrolle und Timing ist ... könntest aber mal das Video poste, mich interessiert das mal ;)
 
ich glaub er meint sowas:
YouTube - Guitar

der macht das auch mit dieser hand über die seiten streichen und trotzdem einzeln anspielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben