Daumennagel + Plec benutzen

von void, 23.07.06.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 23.07.06   #1
    ja kann mir einer tipps geben wie ich das hinbekomme, dass ich die saite mit dem plec und dem daumennagel idrekt hintereinander anschlagen kann? ist ja eine beliebte technik fürs tremolo picking, da man dann doppelt so schnell spielen kann, wenn mans drauf hat.
     
  2. muchacho

    muchacho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    19.02.08
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #2
    lass dir ganz lange fingernägel wachsen :D
    oder am besten nur den vom daumen :p
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 23.07.06   #3
    Also das müsste eine tierisch unbequeme Handhaltung sein, kann mir das gerade nicht vorstellen, eher Plec und Zeigefinger?
     
  4. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 23.07.06   #4
    das höre ich aber zum ersten mal?!? :screwy:
     
  5. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 23.07.06   #5
    wer macht denn sowas ?

    wo hast du das her ?!
     
  6. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 23.07.06   #6
    der gitarrist vonner band mit der wir vor 2 jahren ma gespielt haben hat so gespielt. und dann letztens hab ich so n video bei google gesehen, bei dem einer the weapon they fear gespielt hat von heaven shall burn (32tel bei tempo hundert oder so) und dabei seine hand bewegt hat als würde er smells like teen spirit von nirvana spielen, also muss der auch so gespielt haben.
    @Skarnickel: Genau das is ja auch meine Frage, wie man das plec dann halten soll, denn so wie ichs im augenblick versuche werde ich da nciht wirklich schnell.
     
  7. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 24.07.06   #7
    hah... du kannst dir doch n doppelplek basteln ^^

    klebst halt 2 pleks mit 3-4 mm abstand zueinander zusammen... dazwischen evtl ne mutter oder n paar beilagscheiben...
     
  8. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 24.07.06   #8

    Zu dieser Technik fallen mir jetzt eigentlich nur "pinched harmonics" ein und nicht tremolo picking... :X
     
  9. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 24.07.06   #9
    16el bei ca. 175 :)

    Das ist aber locker mit normalem Wechselschlag machbar ... ich stell mir deine beschriebene Technik irgendwie extrem unpraktisch vor, vor allem weil Plek und Daumen-(oder welcher auch immer)-Nagel nen völlig unterschiedlichen Sound haben und das mir auch irgendwie schwe kontrollierbar scheint. Ich mach lieber "hoch-runter-hoch-runter" als "hoch-hoch-runter-runter". Vielleicht isses einfach Übungssache, aber ich denke dass der Wechselschlag einfah optimal für Kontrolle und Timing ist ... könntest aber mal das Video poste, mich interessiert das mal ;)
     
  10. Care

    Care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Potsdam und Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 24.07.06   #10
    ich glaub er meint sowas:
    YouTube - Guitar

    der macht das auch mit dieser hand über die seiten streichen und trotzdem einzeln anspielen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping